Zum Inhalt springen

Versicherung HP 2-Türer = 4-Türer = Touring?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab grad bei meiner versicherung (wgv) angerufen und mich nach haftpflichpreisen für nen 325i erkundigt und die dame hatte nur touring und 4türer im system, beide mit der gleichen versicherungsprämie.

da sie den 2türer nicht extra gefunden hat, meinte sie, der würde gleich teuer sein in der versicherung.

 

ist das tatsächlich so?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck Dir die Typklassen auf meiner Seite an! Im Do it yourself!

 

Unterteilt sind die nach Motorisierung und Limousine, Touring, Cabrio und M3....

Folglich sind 2 und 4-türer gleich teuer!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne liste. danke.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das tatsächlich so?
Ja - Vier Türen waren beim E30 noch kein eigener Typ sondern eher ne "SA"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch WGV...billig aber von nichts ne Ahnung. Beim 325 kostet der touring in der KH mehr (Typklasse 19 zu 18), beim 316 ist es gerade umgekehrt. Frage mich, wie man da auf dieselbe Prämie kommen kann...

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht wenn der Vertrag schon etwas älter ist.

Da stufen Versicherungen gern mal nicht um.

Ich hab erst letztes Jahr deswegen nen Terz machen müssen.

 

Und dieses Jahr kriegt die Versicherung die Krise wenn ich das Cab von Teil- auf Vollkasko ummelde. :D

Die is mit Rabatten nämlich billiger wie die TK :klug:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht wenn der Vertrag schon etwas älter ist.

Da stufen Versicherungen gern mal nicht um.

Ich hab erst letztes Jahr deswegen nen Terz machen müssen.

 

Und dieses Jahr kriegt die Versicherung die Krise wenn ich das Cab von Teil- auf Vollkasko ummelde. :D

Die is mit Rabatten nämlich billiger wie die TK :klug:

 

Georg

 

hmm... das könnte ich auch probieren.

meine mutter zahlt für ihren e46 weniger vk als ich tk aufm cab.

kann man das irgendwo nachschauen was das kosten würde, oder muss man die versicherung direkt kontaktieren? sagen die das einem überhaupt gern, dass man das ganze auch billiger kriegen kann?

 

das mein jetziger vertrag billiger ist als all die aktuellen hat mir die dame am telefon schon mitgeteilt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen die das einem überhaupt gern, dass man das ganze auch billiger kriegen kann?

 

Du kannst Deinen Vertrag jederzeit auf die neuesten Bedingungen bzw. den aktuellen Tarif umstellen lassen. Wenn der Beitrag sinkt ist es ok, falls nicht, läßt Du ihn einfach unverändert weiterlaufen.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte ja nur, ob die sich überhaupt mühe geben, wenn ich dort anrufe und sage "machen sie mal bitte den vertrag irgendwie billiger", oder ob die nur so tun als würden sie möglichkeiten abgleichen und dann sagen "nö, geht nur teurer"

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal sollte man sich schon Mühe geben. Tut man das nicht läuft man Gefahr, daß der Kunde zum 01.01. wechselt. Laß Dir das Angebot schriftlich geben mit dem Hinweis, daß Du ein günstigeres Angebot vorliegen hast.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das irgendwo nachschauen was das kosten würde, oder muss man die versicherung direkt kontaktieren? sagen die das einem überhaupt gern, dass man das ganze auch billiger kriegen kann?
Schau einfach mal auf www.huk.de und rechne Dir den Tarif durch - aber aufpassen, Classic Tarif nehmen, nicht HUK24 das ist ja Direktversicherung.

Einmal mit TK und dann gehst Du zurück und änderst auf VK mit Deinem entsprechenden Rabatt (wenns vorher einige Jahre keine VK gab dann ist das der selbe wie in der KH)

Dann hast Du zwar keine absoluten Zahlen aber zwei vergleichbare.

Außerdem hab ich die zum anlass genommen meinen Versicherungsvertreter mal zu fragen warum er um XXX Euro teurer ist.

Resultat - er kam dann plötzlich bis auf wenige Euro an die anderen Zahlen ran.

das mein jetziger vertrag billiger ist als all die aktuellen hat mir die dame am telefon schon mitgeteilt.

Da wär ich mir nicht so sicher -> Nachrechnen s.o.

 

Bei mir ist das mit SF24 natürlich recht interessant.:D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, ich bin auch bei der HUK. Nimmst auch den Rabattschutz und dieses Kasko-Select?

Durch Kasko-Select wirds ja schon was billiger. Ist aber die Frage, ob man das machen soll...

 

TK150 und VK150 sind bei mir fürn Saisonzeitraum 04-10 grad mal 30 Euro Unterschied bei SF23!!!

 

edit: Laut HUK.de sind das noch nicht die neuen Tarife. Die gehen erst ab 6. Oktober online.

Na, wenn das nochma günstiger wird .... :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Kasko-Select?

Durch Kasko-Select wirds ja schon was billiger. Ist aber die Frage, ob man das machen soll...

 

Dadurch schreibt Dir der Versicherer vor, welche Werkstatt Du im Schadensfall nehmen mußt. Meine Frau hat das beim Opel auch. Der ist über die VHV versichert, welche dasselbe Werkstattnetz nutzt wie die HUKCoburg.

 

Hier kannst Du unsere Erfahrungen nachlesen: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=216755&perpage=25&pagenumber=1

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firstclass:

1. Ich bin nicht bei der HUK - nur der Rechner dort ist gut zugänglich.

Bei anderen Versicherungen bekommt man nach Eingabe der Daten oft kein Ergebnis sondern ein Angebot zugeschickt und ich habe keine Lust danach die "Drücker" Anrufe zu bekommen.

 

2. Finger weg von diesen Select angeboten.

Gerade beim E30 ist es inzwischen so, dass das "Wissen" langsam verloren geht und daher sollte man den nur dort abgeben, wo sorgfältig gearbeitet wird und man das Auto sauber repariert wiederbekommt.

 

@6inR: Heiko, bist Du das?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...