dryadena Geschrieben: 10. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Hallo! Würde gerne wissen, wie teuer es ist, ein Auto anzumelden....Muss man Gebühren für die Zulassung bezahlen und wie teuer sind die Kennzeichen?Und was für Kosten kommen vielleicht noch auf mich zu, beim zulassen? Viele Grüßedryadena Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 kennzeichen kosten bei uns beide 20anmeldung grob 45€wunschkennzeichen ca.+10 so hab ich es in erinnerung.... du brauchst tüv und au bescheinungung dabei... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Jürgen Geschrieben: 10. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Ich habe fürs Anmelden hier in Düsseldorf ca 85,- euro inkls Schilder Bezahlt Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 nachdem die Sache Zulassung Kreis- bzw. Stadtangelegenheit ist, kostet es doppelt so viel, wenn man ein Fahrzeug von "auswärts", also anderer Kreis oder Stadt anmelden will.Wer es genau wissen will, schaut einfach auf die HP der jeweiligen Zulassungsstelle vor Ort.Hat eine Stadt wie Münster bestimmt auch!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 und die dekungskarte der Versicherung nicht vergessen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 und die dekungskarte der Versicherung nicht vergessen Die es ja nicht mehr gibt, dafür bekommt man jetzt eine "Zulassungsnummer" von der Versicherung. Zumindest in Köln ;) Und da ma nit in Duzzeldorf sind, ist die Anmeldung hier auch billiger Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 11. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 seht ihr,dafür ist es bei uns einmalig 170 € (Wunschkennzeichen kostet glaube ich bei 160€ dazu), das gleicht sich dann mit der Versicherung wieder aus...oder auch nicht.. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 11. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 du brauchst: - 1x Deckungskarte oder in einigen Zulassungsbezirken eine Nummer von deinem Versicherer- Fahrzeugbrief- gültige Tüv und AU bescheinigung- Ausweis Kosten:- Anmeldung ca. 45,-€ (10,- € Aufpreis bei Wunschkennzeichen)- Kennzeichen (das ist unterschiedlich, aber rechne mal mit 20,- bis 30,- €) Somit wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du einen grünen (nicht den in der Nase!) einstecken haben oder auf dem Konto liegen haben, falls du mit EC Karte bezahlst. PS: Du darfst mit der Deckungskarte + Unterlagen zum Auto auf dem DIREKTEN Weg zur Zulassung fahren. Dieser ist versichert, aber nur Haftpflicht und wie gesagt, nur auf den direktesten Weg!!! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 so, das waren alles individuelle Daten:hier sind die Kosten aus Münsterhttp://www.muenster.de/stadt/kfz/gebuehren.htmlIst doch gar nicht so schwierig Gruß JochenPS: verdammt billig für die Münsteraner Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 @patrick: bist sicher, dass man mit der doppelkarte zur zulassungsstelle fahren darf?hab heute zufällig mit der versicherung telefoniert und die sagte mir, dass ich mit der doppelkarte zur zulassungsstelle muss, und wenn ich dann die kennzeichen habe, zum auto gehen und damit rumfahren kann. andere frage: wenn ich 2 autos mit saisonkennzeichen anmelden möchte, kann ich nicht auf beiden autos das gleiche kennzeichen haben, oder? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 11. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 zu 1) ja, das geht, es denn, dein versicherer hat da ne ausnahme drinzu 2) nein, sowas geht nicht. in der schweiz ja, deutschland nein. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cygnus Geschrieben: 11. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 darfst unter den oben beschribenen Vorraussetzungen mit vorhandener Versicherungsbestätigung oder Doppelkarte, aber nur mit entsiegelten Kennzeichen zum Amt fahren. D.h. wenn die alten Kennzeichen noch existieren unter denen das Fzg mal angemeldet war geht das.Sollten die alten nicht mehr da sein, kannst du schon die neuen besorgen und dann mit denen, ebenfalls auf direktem Wege zum Amt. Gleiches gilt für Fahrten zur Hauptuntersuchung. Ganz ohne Kennzeichen darfst du nicht fahren!!! Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Also in Hameln muss man teilweise ja mit der Deckungskarte (jetzt nur noch mit der Nummer) zum Anmelden fahren weil sie ab und zu den Wagen sehen wollen. Die Polizei wollte mich mal stilllegen weil die meinten man dürfe das nicht ABER am Ende wars nen Schuß in ofen für die Beamten *gg*Also ich habe jetzt fürs Anmelden knapp 90,- Euro abgelatzt aber auch mit Wunschkennzeichen,Reservieren und Euro2 Eintrag (der kostet alleine schon 11,70 Euro)Plus die grüne Plakette die mich nochmal 6,- gekostet hat aber dank der Umweltpolitik manchmal wichtig ist Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dryadena Geschrieben: 11. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 danke für die vielen antworten.ich würde den wagen in warendorf über meine familie anmelden....bin mal gespannt,was es da kostet.der wagen ist abgemeldet und hat keine kennzeichen mehr. könnte den aber sowieso noch nicht fahren, weil ich den noch abholen muss....mit kennzeichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Die kosten cirka 30,- Euro (Bearbeitung und Schilder) und gelten bis zu 5 Tagen bevor du fragst Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 11. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Die kosten cirka 30,- Euro (Bearbeitung und Schilder) und gelten bis zu 5 Tagen bevor du fragst Was ist los mit dir Sasch, heute mal kein Fake-Alarm??:drink: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Steff lies deine PM und gut Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 11. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 dito:tätschel: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Die kosten cirka 30,- Euro (Bearbeitung und Schilder) und gelten bis zu 5 Tagen bevor du fragst Musste aber auch nen Wisch von der Versicherung für haben ( x €, wird nach dem Anmelden mit der Versicherungsprämie verrechnet ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dryadena Geschrieben: 12. September 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 also hab für beide schilder 32,00€für wunschkennzeichen 10,20€für die umschreibung 26,30€und für die kba-gebühr 2,60€ gezahlt..... summa sumarum 71,10€ging auch alles problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 12. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 .... und wenn man einen neuen Fahrzeugbrief braucht dann kostet das auch noch Geld. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 ....ausserdem darf man bei uns seit 01.07.2008 kein auto mehr anmelden, wenn man noch steuerschulden hat. also die evtl. ausstehende kfz-steuerrechnung o.ä. rechtzeitig begleichen, bevor man zur zulassungsstelle fährt! schilder kosten bei uns nur 12€. mit wunschkennzeichen ist man dann insgesamt bei ca. 60€! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.