Zum Inhalt springen

Zusammenfassung verschiedener Anzugsdrehmomente


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

leider bin ich nicht fündig geworden im wiki oder der forensuche.

 

gibt es eine zusammenfassung häufig benötigter schraubenanzugsdrehmomente?

es wäre ganz praktisch, sich so etwas in listenform ausdrucken zu können, damit man es beim schrauben zur hand hat.

 

interessant wären neben den üblichen dingen wie radmuttern, auch so sachen wie die schrauben der bremse, motor, fahrwerk, etc.

 

hat da jemand etwas brauchbares?

ansonsten wärs sicher nützlich, wenn wir hier zusammentragen könnten was ihr so an informationen zur hand habt. das ganz könnte man dann schnell in einen wiki-beitrag zusammenfassen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn man öfter schraubt, hat man doch nen, ich machs mir selbst, und da steht alles drin. kost ja auch nich die welt.

jedesmal an pc rennen macht auch kein spass

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencab: ich hab das "jetzt helfe ich mir selbst" und bin darin leider nicht fündig geworden. zumindest nicht als zusammenfassung. wenn man jedesmal in das entsprechende kapitel blättern und dort die textstelle suchen muss, ist es ein wenig umständlich. und das buch sieht auch bald aus wie sau...

 

@driftgott: diese zusammenstellung ist genial!

kannst du mir das auch fürn m40b18 rauslassen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man jedesmal in das entsprechende kapitel blättern und dort die textstelle suchen muss, ist es ein wenig umständlich. und das buch sieht auch bald aus wie sau...

100%, bald sind das bei mir auch nur noch ein paar lose Seiten :eek:

Aber sämtliche Drehmomente sind eigentlich vermerkt! Und sooo umständlich ist das blättern auch wieder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@choppa: super. danke!

 

@knopp: klar, aber wenns doch auch einfacher geht? :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal die Daten für eine 318i, 318is und 320i erstellt.

Die drei Dokumente enthalten nur die wichtigsten Einstelldaten.

Bauteilprüfungen wie beim vorherigen 325i Dokument sind da nicht enthalten.

Die Doku für den 325i hatte ich mir mal für mein eigenes Auto aus zahlreichen Seitenausdrucken zusammengestellt - das war etwas zeitraubend.

Da ihr ja erst mal nur die Einstelldaten wollt, habe ich es zunächst dabei belassen, sonst wirds spät heute.

Bei evtl. spezielleren Sachen kann ich dann immer noch auf Anfrage was zusammenstellen, kein Thema.

Vielleicht mach ich das aber auch noch mal, wenn ich irgendwann viel Langeweile haben sollte :-)

(Der Winter kommt ja) Hoffe die Dokumente reichen euch erst mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich vorhin nochmal erbarmt und eine Komplettliste für den 318i gemacht.

Hab aber jetzt keine Lust mehr, gleich gehts pennen.

Die Bauteileprüfung ist ziemlich allgemein gehalten. Einige der Komponenten sind nur an sehr alten Modellen verbaut,

andere hat der Wagen teilweise gar nicht. Ein Inhaltsverzeichnis müsste noch gemacht werden, oder einfach durchscrollen.

Hab jetzt mal alles als PDF gebastelt. Ich glaube die letzen 5 Seiten sind irgendwie mit unsinnigem Text

vollgepackt, aber anders kriege ich es nicht aus dem Programm herausgezogen.

Denke aber trotzdem daß es ganz gut geworden ist.

Gute Nacht !

 

http://www.speedshare.org/download.php?id=A004276212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal die Daten für eine 318i, 318is und 320i erstellt.

Die drei Dokumente enthalten nur die wichtigsten Einstelldaten.

Bauteilprüfungen wie beim vorherigen 325i Dokument sind da nicht enthalten.

Die Doku für den 325i hatte ich mir mal für mein eigenes Auto aus zahlreichen Seitenausdrucken zusammengestellt - das war etwas zeitraubend.

Da ihr ja erst mal nur die Einstelldaten wollt, habe ich es zunächst dabei belassen, sonst wirds spät heute.

Bei evtl. spezielleren Sachen kann ich dann immer noch auf Anfrage was zusammenstellen, kein Thema.

Vielleicht mach ich das aber auch noch mal, wenn ich irgendwann viel Langeweile haben sollte :-)

(Der Winter kommt ja) Hoffe die Dokumente reichen euch erst mal so.

 

Hallo Driftgott

Super Zusammenfassung. Super, Dank für die Arbeit.

Beim 318 M40 Oelwechsel sind 4l ohne Filterwechsel, 4,25l mit Filterwechsel.

Ist für Normalbenzin ROZ 91. Bei den heutigen Preisen natürlich Super ROZ 95. Kost ja gleich.

15 Jahre M40 ins Gehirn gebrand. Diese Liste wollteich auch schon immer einmal abtippen, jetzt brauch ichs ja nett mehr :daumen:

 

:e30: - endlich wieder Frischluft -.:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@choppa: vielen dank. diese zusammenstellung ist gigantisch!

einzig schade, dass auf den letzten paar seiten, die wohl als fehlersuch-anleitung gedacht sind, nicht dabei steht welcher fehler in der angegebenen reihenfolge gesucht werden soll.

 

@dani: das sind motordrehmomente. die sind zwar auch sehr nützlich, aber ich hatte gehofft, dass es irgendwo eine komplette liste gibt. und diese hoffnung hat sich ja auch bestätigt!

trotzdem danke für deine mühe!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...