Zum Inhalt springen

Vergleichsthread Tieferlegung


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo, sone tabelle wär optimal, wo jeder gleich online die werte eintragen kann...

 

wäre auf jefenfall bereit, obwphl ich eher außen vor bin, mit meine meinem gewindefahrwerk ;-)

Ob sowas geht weiss ich nicht, aber ich würde durchaus eine machen und nach Möglichkeit aktuell halten. Hab im Moment eh sonst nix zu tun *g* müsste man dann hier nur verlinken. Die Leute müssten dann ihre Daten und Fotos kurz mailen.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ich hab eben mal kurz gekuckt........

 

 

Achja........... bin ich der einzige der 195/65-14 winterreifen drauf hat????

Im Moment bestimmt *g*. Hab ich im Winter auch.

Aber Matze aus dem Forum rollert im Moment ja auch noch auf 175er Winterreifen rum, hehe

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

klaro ne liste wäre gut........ wäre auch übersichtilicher zum schnellen vergleich.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht is des ja zuviel Aufwand.

Aber das ganze noch mit Bildern zu belegen wär doch auch net schlecht.

 

Sollte halt nen festes Format sein ... also im stehen, direkte Breitseite und in 8m Entfernung oder so.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Cabrio 318i M technik Fahrwerk 111tkm BBS 15" Luftdruck 2,1VA 2,4HA

 

VA Boden 62

VA Radnarbe 34

HA Boden 59.5

Ha Radnarbe 31.5

 

Wie schon an den zahlen auffällt, hinten ists niedriger deswegen bin ich von der optik her nicht so zufrieden :)

 

foto ist 2jahre alt ( bei 95tkm ) leider nicht ganz 90°

c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, zumindest sollte es dann für die fotos eine einigermassen einheitliche sichtweise geben.

 

wie z.b. genau volle seitenaufnahme, nicht schräg. auf asphalt oder ebenen boden stehend.

mit angaben der abmessungen.

 

wenn gewünscht, kann ich da ne tabelle anlegen und die enstprechend immer aktualisieren.

 

daten per mail oder per pn, bilder besser aufm server oder mail und dann ab die post.

 

Achso Edit: Wobei die Angabe der Rad-Reifendimension mit ET wäre ja auch noch erwähnenswert, dann hätten wir alles mal im Überblick. Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine, es gibt immer wieder Fragen danach, wie welche Tieferlegung aussieht, etc und sich auswirkt. Warum dann nicht ne Tabelle mit Bild,etc.

 

Also, wer Bock drauf hat, kann sich da ja mal beteiligen, brauche dann nur folgende Sachen:

 

Tieferlegung wie es verkauft wurde, also BSP 60/40

mit welchen Dämpfern und Federn.

 

Tatsächlicher Abstand vorne und hinten Mitte Radnabe zur Unterkante Koti

 

Reifenbreite

Felgengröße

Evtl. Spurplatten

End-ET

 

dann kann man da bestimmt ne Basis aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen! :D

Wir haben hier öfter threads bezüglich Tieferlegung von Fahrwerken. Ich habe mir gedacht, daß es für Alle interessant wäre, wenn wir eine Art Vergleichstabelle erstellen, die folgende Angaben beinhaltet:

-E30-Typ (2-, 4- Türer, touring, Cab, M, Baur?)

-Motorisierung

-Hersteller des Fahrwerks

-evt Dämpferrohrdurchmesser und Dämpferdurchmesser (Habe mir sagen lassen, daß in 51mm Federbeine tw. dünne Dämpfer mit Distanzringen verbaut werden:-o

-Herstellerangabe der Tieferlegung

-verwendete Federn und Dämpfer

-Maße Radnabe bis Radlaufkante tatsächlich

-Wieviel km nach Einbau wurde gemessen? (Wenn einer nen neues Fahrwerk verbaut, einmal direkt messen und einmal nach 5000km(?), dann sieht man, wie es sich setzt

-subjektiver Eindruck Straßenlage, Komfort (KURZ!!).......

 

Auch bei älteren threads ist es erlaubt, den ersten Beitrag nochmal zu lesen, steht eigentlich alles drin... ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

learning by doing und hör ens op zu schengen ! War doch nurn Vorschlag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine, es gibt immer wieder Fragen danach, wie welche Tieferlegung aussieht, etc und sich auswirkt. Warum dann nicht ne Tabelle mit Bild,etc.

 

Also, wer Bock drauf hat, kann sich da ja mal beteiligen, brauche dann nur folgende Sachen:

 

Tieferlegung wie es verkauft wurde, also BSP 60/40

mit welchen Dämpfern und Federn.

 

Tatsächlicher Abstand vorne und hinten Mitte Radnabe zur Unterkante Koti

 

Reifenbreite

Felgengröße

Evtl. Spurplatten

End-ET

 

dann kann man da bestimmt ne Basis aufbauen.

 

Federunterlagen sollten auch berücksichtigt werden!

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu abba, jetzt funzt es, hatte noch etwas ausgebessert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nö, ich hab 185/60/14 drauf. Wollte nicht zu dick auftragen und auch nicht zu dünn, und ja ich weis das die Grösse nicht eingetragen ist. Es hat sich damals so ergeben, meine Freundin hatte nen 2er Golf und der hatte die Dimension drauf und gleicher Lochkreis und so kam ich zu der dimension. Passt aber auch ganz gut. Mfg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...