duff Geschrieben: 9. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 sers bin neu hier Vor ca. 2 Wochen fing es an. Im kalten Zustand schwankt die Drehzahl zwischen 500-1000 U/min. Wenn er dann auf Betriebstemperatur ist alles i.O., hält konstant seine 650 U/min. So letztes WE habe ich meine Kopf- und Kettenkastendichung erneuert und nebenbei die Ventile neu eingeschliffen. Läuft jetzt an für sich recht sauber und der Anzug ist auch wieder besser. Nur seit dem Verbraucht er um die 2-3l mehr, d.h. wenn ich im Fünften z.B. 60 fahre, verbraucht er laut Anzeige 11l, voher 8,5l. Die Suche bringt mich leider nicht weiter also verzeit wenn das Thema zum Xten mal da steht. was ich meine ausschließen zu können: Unterdruckschläuche (sind komplett neu)Leerlaufregler (gereinigt und mit WD40 eingesprüht,klackert beim wackeln)Drosselklappe und Schalter (macht *klick* beim öffnen, Schalter durchgemessen scheint i.O. zu sein)LMM (bin ich mir nicht sicher aber ich hab ihn mal gereinigt, kann man den auf Funktion prüfen?) Was mir jetzt noch einfällt ist der Temperaturgeber und die Lambdasonde. Kann man diese irgendwie auf Funktion prüfen? So jetzt seid ihr dran :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Ansaugbrücke neu abgedichtet? Klingt für mich mal wieder nach Falschluft! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
duff Geschrieben: 10. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 moinsn Ja Ansaugbrücke und -Krümmer sind neu abgedichtet. Das Leerlaufproblem scheint ehr sporadisch aufzutreten, denn als ich heute nach Hause kam und der Motor noch warm war hat er wieder angefangen im Stand zu pulsieren. So, aus Jux und Dollerei weil er ja auch soviel Verbraucht hab ich mal die Lambdasonde abgeklemmt und siehe da, er lief wieder ruhig. Hat jemand ne logische Erklärung wie das zusammen hängen kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 naja wenn du sie abklemmst und er wieder normal läuft......ich denke es könnte was mit dfer lamdasonde zu tun haben versuchs mal mir einer anderen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC_m40 Geschrieben: 11. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 HyHat mein M40 auch. AU-Test erhöter CO-Wert gemessen. Kann die Lamda sein. Werde meine auch mal wechseln. Hat auch einen höheren Verbrauch. Das mit der Lambda abziehen werde ich mal ausprobieren. Meine duch defekte Lambda Notprogramm Steuergerät. Denke aber nicht das ich sie dieses Jahr noch wechsle, denn Fährt nur noch 2 Wochen dann ist Winterpause Zitieren - endlich wieder Frischluft -. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 12. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 wenn mehr verbrauch vorliegt und die lambdasonde ok ist,dann liegt es am Motortemperaturfühler,das hat zur folge das das STG das gemisch überfettet weil es nur noch das signal motor kalt erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Brings vorbei das IS-lein werden wir schon finden was Ihm oder da fehlt:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
duff Geschrieben: 12. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 War heute Fehlerspeicher auslesen, ist definitiv die Lambdasonde. Dienstag kommt ne neue rein. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Geht doch;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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