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318iS M42 Hoher Verbrauch, schwankende Leerlaufdrehzahl


duff
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sers bin neu hier

 

Vor ca. 2 Wochen fing es an. Im kalten Zustand schwankt die Drehzahl zwischen 500-1000 U/min. Wenn er dann auf Betriebstemperatur ist alles i.O., hält konstant seine 650 U/min. So letztes WE habe ich meine Kopf- und Kettenkastendichung erneuert und nebenbei die Ventile neu eingeschliffen. Läuft jetzt an für sich recht sauber und der Anzug ist auch wieder besser. Nur seit dem Verbraucht er um die 2-3l mehr, d.h. wenn ich im Fünften z.B. 60 fahre, verbraucht er laut Anzeige 11l, voher 8,5l. Die Suche bringt mich leider nicht weiter also verzeit wenn das Thema zum Xten mal da steht.

 

was ich meine ausschließen zu können:

 

Unterdruckschläuche (sind komplett neu)

Leerlaufregler (gereinigt und mit WD40 eingesprüht,klackert beim wackeln)

Drosselklappe und Schalter (macht *klick* beim öffnen, Schalter durchgemessen scheint i.O. zu sein)

LMM (bin ich mir nicht sicher aber ich hab ihn mal gereinigt, kann man den auf Funktion prüfen?)

 

Was mir jetzt noch einfällt ist der Temperaturgeber und die Lambdasonde. Kann man diese irgendwie auf Funktion prüfen?

 

So jetzt seid ihr dran :>

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Ansaugbrücke neu abgedichtet? Klingt für mich mal wieder nach Falschluft!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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moinsn

 

Ja Ansaugbrücke und -Krümmer sind neu abgedichtet. Das Leerlaufproblem scheint ehr sporadisch aufzutreten, denn als ich heute nach Hause kam und der Motor noch warm war hat er wieder angefangen im Stand zu pulsieren. So, aus Jux und Dollerei weil er ja auch soviel Verbraucht hab ich mal die Lambdasonde abgeklemmt und siehe da, er lief wieder ruhig. Hat jemand ne logische Erklärung wie das zusammen hängen kann?

 

mfg

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naja wenn du sie abklemmst und er wieder normal läuft......ich denke es könnte was mit dfer lamdasonde zu tun haben

 

versuchs mal mir einer anderen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hy

Hat mein M40 auch. AU-Test erhöter CO-Wert gemessen. Kann die Lamda sein. Werde meine auch mal wechseln. Hat auch einen höheren Verbrauch. Das mit der Lambda abziehen werde ich mal ausprobieren. Meine duch defekte Lambda Notprogramm Steuergerät. Denke aber nicht das ich sie dieses Jahr noch wechsle, denn Fährt nur noch 2 Wochen :-( dann ist Winterpause

 

:e30: - endlich wieder Frischluft -.:drive:

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wenn mehr verbrauch vorliegt und die lambdasonde ok ist,dann liegt es am Motortemperaturfühler,das hat zur folge das das STG das gemisch überfettet weil es nur noch das signal motor kalt erhält.

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