Zum Inhalt springen

Formel 1 Belgien


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine super Stratgie zum ende mit Heidfeld.

War einfach nur geil wie Nick dann an allen vorbei is.

Ein Lob an BMW das sie sich so nach vorn arbeiten :)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein ein Lob an Ferrari das KIMI immer solche fehler macht.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein Lob an Ferrari das KIMI immer solche fehler macht.:D

 

 

:D

besser für massa? ^^

War strategie :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal das er trotzdem gehen muß.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte heidfeld ned erster werden können. nenene, der kimi, was fürn typ. aber war echt mal spannend am ende.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kimi musste was riskieren, entweder Sekt oder Selters.

 

DIESESMAL ist es für Kimi leider nicht gut geendet.

 

Massa sollte den Kopf nicht hängen lassen. Super Leistung. Und zum Schluss wird zusammen gezählt ;-)

 

 

Heidfeld.

 

Heidfeld hat mich diese Saison restlos Überzeugt.

Seine Überholmanöver sind mehr als Weltklasse.

Das ist auch was fürs Auge :D

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang der Saison dachte ich das sie zu Mercedes aufgeschlossen hätten, aber sie haben wohl nicht einen solch großen Sprung gemacht wie Mercedes und Ferrari.

 

Haben Rot und Silber eigentlich schon richtig mit der Entwicklung von 2009 angefangen?

 

Vor ein paar Rennen hatte man ja gesagt das sie die einzigen waren die dies noch nicht getan hatten.

 

 

Auf jeden Fall war es zum Schluss ein richtig spannendes Rennen.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidfeld Zweiter...

 

Finde ich allerdings schon nen Witz..

 

LG,

Ocean

 

 

Naja ich find das schon berechtigt.

War aufjedenfall nen Vorteil für Hamilton.

Klar könnte man es auch als normal ansehen.

Aber so is die WM wieder spannender

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es unnötig und übertrieben, da die Situation danach geklärt war.

 

Aber Mercedes hätte es zu dem Zeitpunkt der Saison genauso versucht/gemacht.

 

Aber Massa möchte sooo, bestimmt auch keine Rennen gewinnen :-(

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Strafe ist ne Lachnummer.

 

LH hat sich nach dem Abkürzen hinter KR zurückfallen lassen, war also definitiv langsamer, dann hat KR noch wild rumgezackt und LH hat ihn trotzdem ausbeschleunigt/-gebremst.

 

Was soll die Schei*e?

Nur damit Ferrari nicht weiter zurückfällt?

Sorry, bin kein Mercedes Fan - allein schon, weil sie zu feig sind, das Team zu übernehmen und wie BMW, Ferrari, Toyota, Renault oder Honda mit nem eigenen Auto anzutreten - aber das ist Wettbewerbsverzerrung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die entscheidung ist zweifelhaft, zumal kimi diese saison auch keine strafe bekam, als er in monaco den subtil abschoss.

bmw muß noch viel machen. sie fahren zur zeit nur aufs treppchen, wenn mercedes oder ferrari patzt.

zu heidfeld: er überholt zwar schön, echt ansehnlich, aber da muß wesentlich mehr kommen, wenn er regelmäßig champus trinken möchte.

ich hoffe auf eine bessere saison in 2009 für bmw. der kurzzeitige 1. platz in der fahrerwertung ist so zu sehen, wie 1899 hoffenheim in der bundesliga.

ich denke sogar, das subtil oder vettel die besseren fahrer für bmw währen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das das schon lange kein eigentlicher sport mehr ist sondern der blanke kommerz. und eckelstone(d) wird sich nicht wie vor ein paar jahren die butter von brot nehmen lassen und einen fahrer lange vor saisonende weltmeister werden lassen. völlig egal welche farbe seine rennkombi hat.

 

für eckelstone(d) läuft die WM am besten wenn auf den letzten hundert metern der letzten runde des letzten rennens die WM entschieden wird. und so lange da noch per "rennkommisar" gedreht werden kann.........

 

einige deutsche ex-rennfahrer (ich glaub klaus ludwig und stritzel stuck) forderden die posten der rennkommisare mit ex-formel-1-piloten zu besetzen weil diese besser entscheiden könnten was wirklich noch geht und was unvermeidbar wäre. in meinen augen ne gute idee.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht bei jedem Rennen andere die anders entscheiden.

 

Die Frage ist nur, welcher Ex-F1 Fahrer mit Erfahrung setzt sich jedes 2. Wo-E in den Flieger zu ner Rennstrecke für ein Taschengeld im Vergleich zu früher?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....auch ein Ex-Formel1 Fahrer Marc Surer hat bereits während des Rennens "Probleme" nach den bemängelten Manövern kommen sehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht bei jedem Rennen andere die anders entscheiden.

 

Die Frage ist nur, welcher Ex-F1 Fahrer mit Erfahrung setzt sich jedes 2. Wo-E in den Flieger zu ner Rennstrecke für ein Taschengeld im Vergleich zu früher?

 

Georg

 

wäre es denn wirklich nötig vor ort zu sein? ich mein der rennkommissar entscheidet ja auch nur nach kamerabildern. dann könnte auch ein fahrer in seinem heimatland.

 

naja und das mit der bezahlung seh ich nicht soo eng. da werden eventuell millionen von eintrittsgeldern verloren gehn wenn die so weitermachen. da wäre sicher auch nen angemessener obulus für so nen "rennkommisar mit plan" drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht bei jedem Rennen andere die anders entscheiden.

 

Die Frage ist nur, welcher Ex-F1 Fahrer mit Erfahrung setzt sich jedes 2. Wo-E in den Flieger zu ner Rennstrecke für ein Taschengeld im Vergleich zu früher?

 

Georg

 

wäre es denn wirklich nötig vor ort zu sein? ich mein der rennkommissar entscheidet ja auch nur nach kamerabildern. dann könnte auch ein fahrer in seinem heimatland.

 

naja und das mit der bezahlung seh ich nicht soo eng. da werden eventuell millionen von eintrittsgeldern verloren gehn wenn die so weitermachen. da wäre sicher auch nen angemessener obulus für so nen "rennkommisar mit plan" drin.

 

 

 

:daumen: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so unfair finde ich die strafe nicht.

klar,lh hat etwas zurück gesteckt,aber ich fand das zu halbherzig und wie stand es in der presse?

solche manöver werden bei den fahrerbriefings immer wieder angesprochen und lh hätte dann,wenn er den vorteil zurück gibt,nicht so schnell wieder kontern können.

 

er hätte ja auch klein beigeben können,so wie es manch anderer fahrer bei ihm dasauch gemacht haben,wenn er auf seine linie behart hat.

die meisten stecken zurück und er wollte es auf biegen und brechen erzwingen..

wo das enden kann,sollte man ihn mal zeigen.

das hatte ein mehrfacher weltmeister nämlich auch mal versucht und gewann dann den titel mit einem punkt;-)

wenn ich mich etz nicht irre..

 

naja die f1 find ich eh nicht mehr so toll,den diese ganzen regel machen doch fast alles kaputt und dauernd hinter asseln,schau mir da lieber die wtcc an..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja und das mit der bezahlung seh ich nicht soo eng. da werden eventuell millionen von eintrittsgeldern verloren gehn wenn die so weitermachen. da wäre sicher auch nen angemessener obulus für so nen "rennkommisar mit plan" drin.

 

 

Das mit den Eintrittsgeldern ist "nur" ein Problem der Rennstrecken, Berni E. kassiert von denen eh pauschal, ob die Bude voll ist oder nicht. (oder er lässt sogar für Millionen eine Stecke "versauen" als Bedingung dort weiter zu fahren, siehe Hockenheim und zeigt denen danach den "dicken Finger")

 

Die Kohlebringer sind die TV-Rechte und die Werbeeinnahmen und dafür ist nützlich wenn es bis zum Schluß spannend bleibt. Da inzwischen fast alle brauchbaren Rennstrecken aussortiert oder versaut wurden (Kanada, Spa und Monza sind so ziemlich die einzigen wo es nicht ausreicht nur den Start zu sehen um das Ergebnis zu wissen) muß man halt auf die Art eingreifen.:devil:.

 

Meine Meinung, die Strafe war gerechtfertigt, er hat sich Vorteile verschafft und wenn der Eindruck herrscht das MC ständig der Prügelknabe ist dann nur weil Nobi immer so schön jammern kann.

Auch andere kassieren ihre Strafen, nur die tragen es "wie Männer". (auch einen Schumacher hat es übrigens oft genug erwischt)

 

Das Mercedes Gelaber vom fairen Sport kann ich nicht mehr hören. Es geht dort um richtig Geld und die Leistungsdichte ist so hoch das mit harten Bandagen gekämpft wird.

 

Ein Senna, ein Prost, ein Mansell oder Piquet waren kein fairen sondern gute und ehrgeizige Fahrer, ein Schumacher ebendso, sie wollten gewinnen und da wurde notfalls auch mal "zwischen gehalten". Wer erwischt wurde bekam halt ´ne Packung von den Kommissaren und bei der heutigen Kameraüberwachung wird man halt öfter erwischt.

Von denen hat auch keiner gewartet bis er ein Auto "hingestellt" bekam, sie haben aus aus mittelmäßigem Material was gemacht und die Teams oft erst hoch gebracht. Einen braunen JPS Lotus würde keiner kennen ohne Senna und Ferrari würde heute noch im Mittelfeld rum dümpeln und über jede Zielankunft jubeln hätte es einen Schumacher nicht gegeben.

 

Über das "Waschweib" Damon Hill und sein Gejammer hat irgendwann die halbe Welt (außer GB) gelacht weil ihm genau dieses Quentchen gefehlt hat (und ein Schumacher trotz schwarzer Flaggen, Sperren und Bestrafungen die WM gewonnen hat) und auch einem Villeneuve hat der Biss gefehlt als er wirklich hätte kämpfen müßen. Beide hatten nur mal kurz den Vorteil eines extrem überlegenen Autos nutzen können.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...