Zum Inhalt springen

Innenhimmel Cabrio

bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand damit schon irgend welche Erfahrungen gemacht?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Moin moin!

Schau mal hier , der hat einen drin:

http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-aber-hallo-26245.html

Vielleicht kann er dir weiterhelfen!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Unser Albert vom BMW-Treff hatte einen drinn.

Wenn der gut passt (gibt ja auch verschiedene Hersteller) dann scheint das nicht schlecht zu sein.

Nachteil: E-Verdeck sollte man nicht haben weil der Himmel natürlich aufträgt und damit das Verdeck die letzten cm zusammengedrückt werden muß, was bei dem labilen Gestänge sicher für Probleme sorgt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich überleg' auch schon seit Monaten, ob ich mir so'n goodie zulegen soll, aber unser Verdeckgott Rainer hat mir beim Austausch meines Verdecks deutlich davon abgeraten (aufgrund der Gestängebelastung etc.), bislang hab' ich also widerstanden...:roll:

Da ich ja "Handfalter" bin kann ich mir also überlegen ob ich der Versuchung E-Verdeck oder Innenhimmel nachgebe. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Da ich ja "Handfalter" bin kann ich mir also überlegen ob ich der Versuchung E-Verdeck oder Innenhimmel nachgebe. :-D

Halt mich mal auf dem Laufenden. Denn ich find den gerade wegen der Dämmung interessant. Würde vllt. in Kombination mit meiner Klima ganz gut fürs Klima sein.

Frank

Wenn ich dann endlich schaffe den Rest meiner Klima einzubauen...:-D

Ich denke vor allem zum Thema Geräuschdämmung ist das Teil nicht zu verachten, vom optischen Aspekt ganz abgesehen.

auto motor & sport 22/86

Ich auch nicht. Deshalb versuche ich ja Heiko zu animieren...

a) die Klima fertig einzubauen

b) den Himmel einzubauen

c) mit mitzuteilen, obs was bringt

Dann kann ich mir das auch ruhigen Gewissens kaufen *gg*

Frank

hm das würde mich aber auch mal interessieren !

schon allein wegen der Optik!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Also vom "Geräuschnutzen" her ist's schon cool (hatte so'n Teil in meinem S2000 drin), auch die Optik gewinnt enorm, aber der Preis und Rainer's Warnung (trotz Handfaltung) haben mich bislang abgehalten...

Aber haben würd' ich's halt schon doch sehr gerne!!!:sabber:

P.S.:

Hat schon mal wer über 'ne Sammelbestellung nachgedacht?

Gibt es günstigere Alternativen?

Außer weglassen derzeit nicht.

Frank

Wo sind denn hier die Sattler und Nähmaschinenbesitzer? Da muss sich doch was machen lassen..

In der Ruhe liegt die Kraft.

hab sowas auch unter http://www.auto-centro.de/shop1/ schon gesehen, aber keine ahnung obs was taugt.
Das vom Auto-Centro hatte der Albert und war zufrieden.

Wichtig ist halt, das Teil akribisch einzubauen damit es sich nicht falsch faltet und damit die Verdeckfaltung behindert.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

für was brauch man sowas?

Nen Cabi fährt man doch um offen zu fahren und da sehe ich mein innenverdeck eh ned.

wenn das verdeck aufgrund vom schlechten wetter geschlossen ist, dann mußte auf die straße gucken, ham wäer ja so in der fahrschule gelernt.

also welche situation gibt es, wo ich großartig beim cabrio den himmel meines verdeckes anschauen muß?

Klar, geräuschskulisse wird vielleicht etwas ruhiger, aber auch da mal im ernst: Das ist ein BMW und kein Mercedes.

Dämmung? Wann, im Winter? Dann doch gleich nen Hardtop drauf.

Im Sommer? Da möchte ich offen fahren.

kann mir einer erklären für was man es dann braucht?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

so schlecht reden würd ich das wirklich nicht.

die geräuschkulisse ist gerade auf der autobahn wirklich nervig bei langen strecken. wenn es da hilft, wäre es ne feine sache.

ganz davon abgesehen leidet die optik auch nicht darunter. ich zumindest bin perfektionistisch genug, dass ich mir überlegen würde das unschöne verdeckgestänge verschwinden zu lassen, damit es optisch zum sonst sehr gepflegten und aufgeräumten interieur passt.

allerdings hab ich wirklich bedenken, dass es nicht ganz perfekt passt oder nachher schlecht faltet.

also: probiert das doch bitte mal aus! :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Naja, man muß dazu sagen das unser Peter Bohlen den Unterschied nicht merken würde, da er Auspuffanlagen bevorzugt die eh jegliche Kommunikation im Auto und in etwa 5km Umkreis unmöglich machen.

Ich frag mich da dann auch wozu "Mann" so etwas braucht.

auto motor & sport 22/86

@patrick: Es gibt genug Situationen wo man das Verdeck geschlossen haben will oder muß.

Ich bin sicher eher der Extrem-Offen-Fahrer, aber wenn ichs auf der Bahn mal eilig habe, dann machts auch mal Sinn geschlossen zu fahren und die Geräuschkulisse ist da nun mal nicht gerade dezent.

Auch Regen ist nervig und da isses Dach auch zu.

Wenn man da den Pegel etwas runter kriegen würde hätt ich nix dagegen.

Da mir aber damals bereits der Al gesagtr hat, dass es eng im Verdeckkasten wird, hab ichs mir mit meinem E-Verdeck verkniffen, sonst hätt ich so ein teil schon.

Georg

Hab auch noch eine Adresse, die ich schon ewig in meinen Lesezeichen habe:

http://www.auco.de/auco_shop.html

aber preislich wirds auch nicht besser. Evtl. hol ich mir das mal IRGENDWANN. i.M. gibt es wichtigeres

• 2 Wochen später...

Gibts hierzu von irgendjemand was neues.

Ich wär da auch stark interessiert, allein wegen der Geräuschdämmung.

http://www.auco.de/artikel/downloads/Testbericht%20Autobild.pdf

Gruß

Robert

echt schade, dass das niemand ausprobieren möchte...

mich würde wirklich interessieren ob das ding sich gescheit falten lässt und der verdeckdeckel dann noch zugeht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...