Leutnant_Powell Geschrieben: 28. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Hallo, mir ist gestern aufgefallen das ich Öltropfen am Heck habe. aber nicht sole kleinen wie wenn er Öl verbrauchen würde, (was er nicht tut), sondern schon so 2-3mm um durchmesser.und über meinen Auspuffrohren ist alles voller Öl. also ne richtige Ölschicht die auf die Endrohre getropft hat. ich sehe zwar keine tropfen die runter hängen, aber eben die spuren am ESD. wo kommt das Zeug her?????wenn der Motor jetzt Öl schlucken sollte, wäre mir klar wo es herkommt. aber so........ dachte dann es wäre öl was auf der Bahn zum Beispiel von vorne nach hinten getragen wird (da meine servo im moment noch etwas ölt).dem ist aber auch nicht so, da keine Ölspuren Unterboden zu sehen sind. hat jemand noch eine idee?? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Noch keine neuen Erkenntnisse? Ist mir ein Rätsel, keine Ahnung, was das sein soll. Kein Ölverlust messbar? Wieviel km bist denn schon mit meinem alten Baby gefahren? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
36th Crazyfist Geschrieben: 30. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 ganz doofe schätzung meinerseits: Hinterachse oder Stoßdämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 30. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Würde auf diff tippen. durch fahrtwind nachhinten gewirbeltOder durch den auspuff Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 also bin bis jetzt 2000km gefahren. der motor läuft ut und hat in der zeit kein öl verbraucht. stoßdämpfer kann ich ausschließen, die sind trocken. hmmm.....diff könnte sein, das ölt etwas an der rechten antribswelle Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 ..... der motor läuft ut und hat in der zeit kein öl verbraucht.... Puuh, mir fällt grad ein Fels........ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 das einzige was mir aufgefallen ist (leider erst später), ist das das Thermostat ne macke hat Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 8. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 also würde auch auf das diff..... tippen dan kann schon mal vor kommenwürde das öl mal wechseln beim diff.... und mal schauen ob überhaupt noch genug drin ist Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 9. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Mein IS Motor ist am Kettenkasten undicht, und ich hab aufgrund meiner "zügigen" Fahrweise das gesammte Heckblech voll mit kleinen Öltropfen, kann also auch von ganz vorne kommen, alles untersuchen, vor allem solche Stellen die man nicht sofort sieht (Übergang Motor => Getriebe) Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 9. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Joa, einfach mal drunterlegen. das Getriebe soll auch ganz gerne mal nach hinten durchrotzen... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 10. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 moin, als i meinen letzten is geholt hab hatte i genau das selbe problem nach zügiger autobahnfahrt. überall am heck kleine ölflecken kam alles vom diff. die lange standzeit/alter scheint den wellendichtringen net bekommen zu sein. wenn du schreibst das eine seite eh schon undicht ist, dann tipp i mal ganz stark darauf. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw316i Geschrieben: 13. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 sorry warscheinlich dumme frage, aber wo und wie schaut man das diff. öl nach?? gibts da nen ölstab wie im motor?? Zitieren www.bmw-freundewestfalen.de/ BMW Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 13. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 Einfach die Schraube raus und dann schauen, dass das Öl genau an der Unterkante der Öffnung steht. Dann ist genug drin. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 dein Finger ist gewissermaßen der Ölstab!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 13. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 bei mir wars beim 316 der simmerring wodurch ich an der hinterachse etwas ölverlust hatte. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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