blacky1412 Geschrieben: 5. September 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 was willste hören @ blacky? das wald rein --> wald raus prinzip kennst du? der m40 ist ja schon serienmäßig nicht unproblematisch... ich werf da mal eingelaufene schlepphebel und nockenwellen und 40tkm zahnriemenwechselintervall in den raum wenn es dir nach mehr leistung gelüstet kannst du verrenkungen machen und ausm m40 mehr rauskizzeln --> aber billig wirds nix, weil es nicht sonderlich viel teile für gibt weil meist der motor weichen muss, wenn ein paar ponnys mehr einziehen sollen der umbau auf m42 ist recht unproblematisch --> m40 vom getriebe lösen, schläuche und kabel ab... m42 rein... ggf den etwas größeren kühler (m40 kühler geht auch), auspuffanlage und dann noch den zündspulenhalter anschweissen. fertig ist der lack! getriebe, kardan etc kann bleiben... und der zahnriemen-intervall kann dir egal sein --> steuerkette. die nocke läuft wegen der rollenschlepphebel ned ein, bessere füllung durch 16v, der modernste motor im e30 ists auch noch das ganze kostet weniger als tuning am m40 und ist haltbar. jetzt sag mir nen sinnvollen grund für m40 tuning ist es keine hilfe, die zwecklosigkeit seines vorhabens vor augen geführt zu bekommen???wäre es dir lieber belogen zu werden? gruß cabbimanIch frag ja nicht für mich sondern für einen guten bekannten der seinen 316i tunen will. Motorkabelbaum ist gleich? Und wie siehts mit Bremsanlage aus? Und ich kann wirklich alles vom 318i verwenden? Getriebe, Kardan, diffi, Vielleicht kann mir jemand ne Umbauanleitung mit allen zugehörigen Teilen anbieten. Umbaudauer? Umbaukosten? Materialkosten? Wieviel km sollte der 318is maximal drauf haben das man den Motor kaufen kann? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. September 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 .........Motorkabelbaum ist gleich? Und wie siehts mit Bremsanlage aus? Und ich kann wirklich alles vom 318i verwenden? Getriebe, Kardan, diffi, Vielleicht kann mir jemand ne Umbauanleitung mit allen zugehörigen Teilen anbieten. Umbaudauer? Umbaukosten? Materialkosten? Wieviel km sollte der 318is maximal drauf haben das man den Motor kaufen kann? Nein, der Motorkabelbaum kann schon wegen der vier Einzelzündspulen nicht gleich sein. Umbaudauer: Ein Wochenende, wenn man es mit viel Ruhe und ein paar Nebenarbeiten verbindet, geht theoretisch auch in einem halben Tag! Kosten: Kommt drauf an...Km: möglichst wenig, trotzdem sollte man den Motor vor Einbau aufmachen und etwa 500€ investieren! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. September 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Aha, und was sollte man da renovieren? Ich frage wegen den Kosten weil ich leider keine GArage mit Bühne habe, eine Garage sowieso nicht. Nur einen Parkplatz vor dem HAus. Wenn man eine Bühne hätte wären die Umbaukosten nicht so schlimm, ausser die Miete für die Bühne und für das Umbaumaterial. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. September 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Tw. den Kettentrieb, sowie Pleuellager, den Rest muß man schauen, wenn er auf ist. Kann auch noch mehr werden, wie z.B. Ölpumpe, Hauptlager, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, etc.... was halt in so nem Motor alles verschleißen kann! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. September 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Aha, und was sollte man da renovieren? Ich frage wegen den Kosten weil ich leider keine GArage mit Bühne habe, eine Garage sowieso nicht. Nur einen Parkplatz vor dem HAus. Wenn man eine Bühne hätte wären die Umbaukosten nicht so schlimm, ausser die Miete für die Bühne und für das Umbaumaterial.# Naja, das kommt auf die Laufleistung und auf die Glaubwürdigkeit des Verkäufers an. Event. Kette, Wasserpumpe, Dichtungen etc. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. September 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 5. September 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Ich frag ja nicht für mich sondern für einen guten bekannten der seinen 316i tunen will. Ja, ist klar:idee: http://www.motor-talk.de/forum/is-maschine-t1955142.html Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. September 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Ich frag ja nicht für mich sondern für einen guten bekannten der seinen 316i tunen will. Ja, ist klar:idee: http://www.motor-talk.de/forum/is-maschine-t1955142.html tztztzt immer die Oberbayern:-UU Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 5. September 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 tztztzt immer die Oberbayern:-UU Jamei, so samma mia hoid:-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. September 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 tztztzt immer die Oberbayern:-UU Jamei, so samma mia hoid:-) so iss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. September 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 macht jo nixi, koa jo moi passiern, und des im motor talk des is für mi jo do sog i jo e nixi. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Ich habe meinen jetzigen 318itouring mit gerissenem Zahnriemen gekauft,Der kopf wurde geplant und ich fahre seit 3jahren mit dem Ding,als zugwagen und im alltag,nu hat er seit ca 5000km PL klackern ab 3500u.min,gestern wurde die 300000km Schalmauer geknackt,obwohl ich ihn schon vor 4monaten aufgegeben hatte.Mein nachfolger ist auch wieder ein 318i touring mit ca 156000km,der läuft dagen richtig lahm.Das problem beim 316i ist das jeder denkt da sind 100PS drin die gehen wie beim VW&OPEL,weit gefehlt,das ist das Problem.Ich fahre sehr lange verschiedene M40,nie hatte ich diese hier genannten Probleme mit der Nocke,warum wohl???ich drehe den M40 nicht mal annähernd auf Dauer bis 4500u.min.Es sind und bleiben ALTE motoren,die durch schonende Fahrweise oft über 250000km schafen.Manchmal frage ich mich warum ihr solche kleinen Motoren kauft wenn es euch nach dem ersten verlorenen Ampelrennen nicht mehr reicht.Auch der 318is ist nicht annäherd in der lage einen vergleichbaren Frontkratzer ala GTI 16v stehen zulassen.IS motorn haben ihren Käuferkreis im bereich Rally und der Leute die um die Pilonen fahren und sie werden selten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 6. September 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 Auch der 318is ist nicht annäherd in der lage einen vergleichbaren Frontkratzer ala GTI 16v stehen zulassen. Nimm mal bitte deine Quartermile-Brille ab; in der ersten Kurve fahr ich mit nem is Kreise um die Frontfräse. Sagst es noch selber; wird bei Slalom und Rallye bevorzugt...Warum fahren da keine GTI 16V?? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 6. September 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 weil es auf der straße vielleicht anders aussieht ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 6. September 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 weil es auf der straße vielleicht anders aussieht ? Ich versteh nicht so ganz was Du damit sagen willst8-/ Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 6. September 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 war vielleicht falsch ausgedrückt .. wenn jemand mit nem fronti umgehen kann ist er sicher nicht langsamer als du .. und kreise ziehst du sicher nicht um nen 16v mit einem is Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 6. September 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 Achsoo, jetzt weiß ich was Du meinst... Deswegen sind Fronttriebler auch so viel im Motorsport vertreten. Ist ja auch das sinnvollere Konzept; Gewichtsverteilung 70:30 VA/HA usw. usf.; dazu Frontanrieb...IDEAL. Und komm mir jetzt bitte nicht mit den Heizöl-Scheisshäusern von Seat in der Tourenwagen-WM; die sind zwar erfolgreich UND Frontfräsen; aber die haben auch nur die halbe Standzeit, sonst wär's Essig;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. September 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 Worum ging es hier,ob der IS fächer auf einen M40 passt......NEIN.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. September 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 zumindest nicht ohne weiteres........... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. September 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 dumdidum.........diediddeldiedei Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. September 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 @RR: Sach mal, was los mit dir? So geschmeidig unterwegs? Aber cool, mal entspannt diskutieren:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. September 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 Du,ich schreibe erst,dann lösche ich es wieder und schreibe NICHT VIEL.......besser IS......Demnächst wird gefragt ob 8er oder 10er Bohrlöcher im LUFTI unterschiedliche Leistung bringen wenn die NSW an sind Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. September 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 In der letzten Zeit hab ich das Gefühl, der Roadi hat 'nen Ghostwriter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 6. September 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 In der letzten Zeit hab ich das Gefühl, der Roadi hat 'nen Ghostwriter. Sympathischer Kerl, der Ghostwriter:-p Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. September 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 Jup. So isses:D Aso, was is besser, 8er oder 10er Löcher? Wenn 100-Watt-Birnen in den Neblern sind, sollte man da nicht auf 12er gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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