Zum Inhalt springen

Querträger zerstört, wohin mit dem Kühler?


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich glaube das angehänge Bild beschreibt die Ausgangslage schnell und präzise. Kurz zur Vorgeschichte: das KFZ wurde wohl am Querträger mal abgeschleppt, dadurch hat es diesen sowohl geknickt als auch nach vorne verzogen. Ich habe den QT jetzt mal laienhaft wieder zurückgebogen, was man wohl auch sieht..

Naja das eigentliche Problem ist aber nicht der Träger, sondern die (nicht vorhandenen) Kühlerbefestigungen. Es ist eine 320i NFL Karosse, und ein 325i Kühler soll rein. Für den 320i Kühler scheinen ja die Halterungen vorhanden, aber wo zur Hölle soll ich den 325i Kühler draufstellen? Doch nicht etwa auf die kleine Kante, da fehlt doch was?

 

Gruß

Flo

BILD6250.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


doch! das ding kommt definitiv auf die schwarzen plastedinger. das linke (fahrerseite) gibts auch in klein. vielleicht liegts daran das der neue kühler nicht passt?!

niemals! dafür ist der Kühler erstens zu schmal, zweitens würde der drölf cm oben rausragen, siehe Bild?

das stimmt doch was ich sage? ich habe nichts getrunken! :D

BILD6227.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war im 2.5L genauso verbaut. Der Ausgleichsbehälter war beim 325i rechts bei der Zündspule, und das zeigt aus die dazugehörige Leitung des Kühlers hin. Außerdem sind Gumminippel links oben ab Kühler sowie die Befestigungsschraube genau an entsprechender Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Schickes Nagelstyling haste

 

ich muss dich enttäuschen das sind nicht meine!

 

Ich glaub ich muss mir die Sache morgen wohl nochmal genau anschauen, obwohl ich immernoch der Meinung bin das meine Aussage stimmt. Unterstützt wird diese nochmal dadurch, dass unten Aufnahmen für die zwei Gummilager sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch besser wäre mal nen Kühler von nem b25 zu nehmen. Dann sollte er auch passen.

Was das für einer weiß ich jetzt nicht, aber das ist keiner von nem b25 NFL.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub` mir ruhig, entweder du drehst den Kühler und baust ihn ein oder du wirst daran verzweifeln.... SO wie du den hältst wird das nix

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch besser wäre mal nen Kühler von nem b25 zu nehmen. Dann sollte er auch passen.

Was das für einer weiß ich jetzt nicht, aber das ist keiner von nem b25 NFL.

 

wenn dann glaube ich, dass das die richtige Fährte ist, da der Kühler im Gegensatz zum restlichen Zeug im Motorraum, welches sich im Motorraum befand, neu war. Eventuell wurde der falsche Kühler verbaut, und ich habe ihn deswegen 'falsch' übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gleich mal ein Pic vom nem b25 NFL Kühler. Hab einen in der Garage liegen.

 

Das ist ein b25 NFL Kühler in der entsprechenden Einbaulage.

P8250021.JPG

P8250022.JPG

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups wollte eigentlich den Beitrag nicht editieren sondern darunter posten - egal

 

Also das ist der besagte Kühler:

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjQ1NF9w.png

und auf dem Bild ist der in der gleichen Einbaulage wie auf meinem Bild. Wo ist der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es sagst Mathes. Schon lange keinen VFL Kühler mehr gesehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knopp: Nimm den Kühler, der ist besser zum entlüften. Wenn Du den NFL-Kühler nimmst, der auf der "Bremskraftverstärkerseite" sitzt, musst Du den Ausgleichsbehälter beim entlüften abbauen und auf den Motor legen. Nur so kannst Du den 325 vernünftig entlüften ohne eine Luftblase zu riskieren.

 

Bei dem Kühler den Du da auf dem Bild hast, geht der dicke Schlauch oben rein, da kann weniger/kein Luftbläschen entstehen.

 

Schick mal nen Bild von der Dame mit den hübsch lackierten Fußnägeln!!! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was er hat ist ein VFL Kühler da sein Spender ein VFL war. Die neue Karosse ist aber ein NFL somit passt der Kühler nicht.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai: "gesehn" hab ichs auch nicht aber wenn du auf das etkbild klickst steht im "bildlink" das baujahr was er eingegeben hat. *g*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bedeutet das nun? das ich meinen Kühler nicht nehmen kann, da ich ihn nirgendwo draufstellen kann? Da sollte es doch sicher ein entsprechendes Blech oder sowas in der Art geben, kann man ja notfalls mit Blechschrauben oder so befestigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...