E30Tunner Geschrieben: 21. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Und jetzt wollte ich fragen wie man den 320i am besten hoch jagen kann seiner ps zahl ohne das ich irgendwann beschwerden habe am motor oder so. Will ihn so auf 150ps bringen noch oder so ja danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 sich einlesen hier im Forum hilft, dazu gibt es auch die Suchefunktion Nichts für ungut, aber helfende Hinweise zu dem Thema sind zigfach bereits in den Beiträgen verfasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Hi! Bin auch noch ein ziemlicher Newbie, was den E30 anbelangt. Mit vernünftigem finanziellen Aufwand ist das wohl nicht machbar, am besten umbauen auf 325i. Den Motor etc. bekommst für relativ kleines Geld und der halbe Liter mehr Hubraum bringt auch in niedrigeren Drehzahlen deutlich mehr Schub. Bei der Spitzenleistung bist du dann auch 20 PS über deiner Vorstellung. Steuer kostet dann natürlich etwas mehr, Versicherung auch ein bisschen mehr. Spritverbrauch bleibt wohl etwa auf dem selben Niveau, manche sprechen sogar von etwas weniger....Kannst auch mal die Suche nutzen, das Thema kommt hier alle paar Tage mal .... GrussMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Nen b25 oder b27 einbauen. oder wenn es etwas mehr sein darf auch nen M30 B35, S38 etc. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 sich einlesen hier im Forum hilft, dazu gibt es auch die Suchefunktion Nichts für ungut, aber helfende Hinweise zu dem Thema sind zigfach bereits in den Beiträgen verfasst. Sehr Freundlich wenn man deine Überschrift "Hallo E30Tunner, dein Name leidet doch eine gewisse Kompetenz in Sachen Tuning ab" mal sieht so macht man sich auch Freunde Zum Wagen vom Tunner, Motor raus min. 2.5 einbauen und alles wird besser denn die 2L Luftpumpe zu tunen ist sinnlos! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Und jetzt wollte ich fragen wie man den 320i am besten hoch jagen kann seiner ps zahl ohne das ich irgendwann beschwerden habe am motor oder so. Will ihn so auf 150ps bringen noch oder so ja danke im voraus. nehm einfach nen 2,3er Block. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 oder kauf nen golf 16v, damit kann man auch gut rumrösten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Oder Honda Civic, die laufen alle mindestens 240 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 und die 240 knackt man nur mit nem 318is wundermotor, gibts einige hier im talk! aber man kann sehr wohl seinen 320i optimieren, zuerst würde sowas wie ventileinstellen, neue kerzen, verteiler und kappe, gereinigte esv, sauberer lmm, enuer luftfilter usw helfen (das naheliegendste will aber keiner, weil wartung kostet nur geld und ist ja nicht cool) weiterhion könntest du den motor überholen(revidieren...) da kann man z.b. kolbenringe erneuern, ventile einschelifen, kopf planen und auch (so wie ich das z.b. tat) die kolben ausm katlosmotor einbauen zum erhöhen der verdichtung, neue kipphebel, die nicht eingelaufen sind verbauen ect. wenn man da geld in die hand nimmt hat man am ende einen m20b20 der auf der rolle schon vor dem einfahren seine 132ps hat und plötzlich sparsam wird... glaubt eh keiner und is langweilig, also versuchs lieber mit nem fächerkrümmer und nem chip sowie offenem sportluftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 :sabber:Geil, so einen kauf ich mir und rüste ab....äh....auf.....oder wie jetzt?! Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 sehr Konstruktiv :applaus::applaus:weiter so. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Bei dbilas gibts ne Einzeldrossel für stramm 2000 Euro, soll wohl 20PS bringen..... steht da jedenfalls auf der homepage..... Damit man die 20 PS wirklich erreicht, muss man wahrscheinlich vorher das von Jannis beschriebene Programm durchziehen, dann noch andere Nockenwelle, Ventile und "wasweissichnochalles".... Konstruktiv is teuer Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Hubraum ist durch nix zu Ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Alte Autobauer Weisheit. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 und die 240 knackt man nur mit nem 318is wundermotor, gibts einige hier im talk! aber man kann sehr wohl seinen 320i optimieren, zuerst würde sowas wie ventileinstellen, neue kerzen, verteiler und kappe, gereinigte esv, sauberer lmm, enuer luftfilter usw helfen (das naheliegendste will aber keiner, weil wartung kostet nur geld und ist ja nicht cool) weiterhion könntest du den motor überholen(revidieren...) da kann man z.b. kolbenringe erneuern, ventile einschelifen, kopf planen und auch (so wie ich das z.b. tat) die kolben ausm katlosmotor einbauen zum erhöhen der verdichtung, neue kipphebel, die nicht eingelaufen sind verbauen ect. wenn man da geld in die hand nimmt hat man am ende einen m20b20 der auf der rolle schon vor dem einfahren seine 132ps hat und plötzlich sparsam wird... glaubt eh keiner und is langweilig, also versuchs lieber mit nem fächerkrümmer und nem chip sowie offenem sportluftfilter 240 km/h sind nur mit einem Tacho der zum Mond geht mit einem 318 IS moeglich! Ich hatte mal einen E30 2 Tuerer der bis auf 152 KW / 207 PS gebracht worden ist und echte 228 km/h geschafft hat, lt. Tacho waren dies ca. 255 km/h Mein Tipp, spar lieber wie von einigen Vorrednern beschrieben auf einem 2.5 Liter Motor, der geht schon deutlich besser! Es lohnt sich nicht bei einem 2 Liter Geld fuer Tuning aus zu geben Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 wer ironie erkennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Tunner Geschrieben: 21. August 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 ja motor wechsel wer was, aber des ganze rumgebaue ohha nicht die richtige werkstatt dafür. Deswegen lieber mit einzelteilen hoch jagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 bis du den auf 150PS hast, haste wahrscheinlich mehrfach die Mietwerkstatt und den b25 bezahlt.... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 ja motor .......hoch jagen. Darauf läufts wohl hinaus! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Hochjagen.....mach ich kostenlos Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 kann ich auch machen fg udn bsit du das ganze kleinscheiß einbaust hast du schon den b25 drin Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 sehr Konstruktiv :applaus::applaus:weiter so. Musst du die Jungs noch ermutigen noch mehr Konstruktive Beiträge zu verfassen?? Ich denke mal er ist nun bedient und weiss es hilft nur Motorwechsel Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 21. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 also ich fahre den m20b25 und finde ihn sehr matt im unteren drehzahlbereich(hat mich damals schon bissel geschockt bei so nem großen motor, aber man kann saich dran gewöhnen). empfehlung: hohl nen guten 3,5 l motor, revidier den(oder lass es machen), einbauen oder einbauen lassen.... spaß haben! nur als kleine frage neben dem thema: wie verhält sich der spritverbrauch zwischen 2,5 l zum 3,5 l. frisst der große wesentlich mehr? also im normalen mix und nicht bei vollgas auf der autobahn Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Eine Devise beim "hoch jagen" lautet: immer den größten Motor der Baureihe nehmen. Alles andere ist Mumpitz. Und um den Motor mit Teilen "hochzujagen" muß er ja auch demontiert werden. Da ist der komplette Wechsel einfacher zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. August 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Was für eine frage,MEHRVERBRAUCH beim 3,5l rechne mit Verbrauchswerten von 12,5 -17l auf 100.....Spass kostet.Eine relativ gute lösung ist es einen 122PS eta block unter den 2,0l kopf zu verpflanzen,Verdichtung durch planen des ZK auf 9/10 und die drosselklappe und LMM vom 2,5l verbauen.....Es wird echt zeit eine Rubrik für diese Fragen einzurichten Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. August 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Hmmmmmmm wie kommen manche nur immer auf min. 12,5 Liter???? Sorry selbst im E34 brauchte ich nur 10,5 beim ruhigen Fahren und der E30 wiegt doch weniger oder??Wenn er Plug&Pluy will 2.5 und alles wird gut find ich Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.