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Servus und zwar habe einen 320i coupe und will die PS zahl bisle hoch jagen.


E30Tunner
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Empfohlene Beiträge


Hi!

 

Bin auch noch ein ziemlicher Newbie, was den E30 anbelangt.

 

Mit vernünftigem finanziellen Aufwand ist das wohl nicht machbar, am besten umbauen auf 325i. Den Motor etc. bekommst für relativ kleines Geld und der halbe Liter mehr Hubraum bringt auch in niedrigeren Drehzahlen deutlich mehr Schub. Bei der Spitzenleistung bist du dann auch 20 PS über deiner Vorstellung. Steuer kostet dann natürlich etwas mehr, Versicherung auch ein bisschen mehr. Spritverbrauch bleibt wohl etwa auf dem selben Niveau, manche sprechen sogar von etwas weniger....

Kannst auch mal die Suche nutzen, das Thema kommt hier alle paar Tage mal ;-)....

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Nen b25 oder b27 einbauen. oder wenn es etwas mehr sein darf auch nen M30 B35, S38 etc.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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sich einlesen hier im Forum hilft, dazu gibt es auch die Suchefunktion

 

Nichts für ungut, aber helfende Hinweise zu dem Thema sind zigfach bereits in den Beiträgen verfasst.

 

Sehr Freundlich wenn man deine Überschrift "Hallo E30Tunner, dein Name leidet doch eine gewisse Kompetenz in Sachen Tuning ab" mal sieht so macht man sich auch Freunde :applaus:

 

Zum Wagen vom Tunner, Motor raus min. 2.5 einbauen und alles wird besser denn die 2L Luftpumpe zu tunen ist sinnlos! :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Und jetzt wollte ich fragen wie man den 320i am besten hoch jagen kann seiner ps zahl ohne das ich irgendwann beschwerden habe am motor oder so. Will ihn so auf 150ps bringen noch oder so ja danke im voraus.:idee:

 

 

nehm einfach nen 2,3er Block.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Oder Honda Civic, die laufen alle mindestens 240 :bmw::D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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und die 240 knackt man nur mit nem 318is wundermotor, gibts einige hier im talk!

 

aber man kann sehr wohl seinen 320i optimieren, zuerst würde sowas wie ventileinstellen, neue kerzen, verteiler und kappe, gereinigte esv, sauberer lmm, enuer luftfilter usw helfen (das naheliegendste will aber keiner, weil wartung kostet nur geld und ist ja nicht cool)

 

weiterhion könntest du den motor überholen(revidieren...) da kann man z.b. kolbenringe erneuern, ventile einschelifen, kopf planen und auch (so wie ich das z.b. tat) die kolben ausm katlosmotor einbauen zum erhöhen der verdichtung, neue kipphebel, die nicht eingelaufen sind verbauen ect.

 

wenn man da geld in die hand nimmt hat man am ende einen m20b20 der auf der rolle schon vor dem einfahren seine 132ps hat und plötzlich sparsam wird... glaubt eh keiner und is langweilig, also versuchs lieber mit nem fächerkrümmer und nem chip sowie offenem sportluftfilter

IMG-20190521-WA0013.jpg

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:sabber:Geil, so einen kauf ich mir und rüste ab....äh....auf.....oder wie jetzt?! 8-/

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

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Manfred Rommel

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sehr Konstruktiv :applaus::applaus::applaus::applaus:weiter so.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Bei dbilas gibts ne Einzeldrossel für stramm 2000 Euro, soll wohl 20PS bringen..... steht da jedenfalls auf der homepage..... Damit man die 20 PS wirklich erreicht, muss man wahrscheinlich vorher das von Jannis beschriebene Programm durchziehen, dann noch andere Nockenwelle, Ventile und "wasweissichnochalles".... Konstruktiv is teuer ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

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Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

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Manfred Rommel

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Hubraum ist durch nix zu Ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Alte Autobauer Weisheit.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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und die 240 knackt man nur mit nem 318is wundermotor, gibts einige hier im talk!

 

aber man kann sehr wohl seinen 320i optimieren, zuerst würde sowas wie ventileinstellen, neue kerzen, verteiler und kappe, gereinigte esv, sauberer lmm, enuer luftfilter usw helfen (das naheliegendste will aber keiner, weil wartung kostet nur geld und ist ja nicht cool)

 

weiterhion könntest du den motor überholen(revidieren...) da kann man z.b. kolbenringe erneuern, ventile einschelifen, kopf planen und auch (so wie ich das z.b. tat) die kolben ausm katlosmotor einbauen zum erhöhen der verdichtung, neue kipphebel, die nicht eingelaufen sind verbauen ect.

 

wenn man da geld in die hand nimmt hat man am ende einen m20b20 der auf der rolle schon vor dem einfahren seine 132ps hat und plötzlich sparsam wird... glaubt eh keiner und is langweilig, also versuchs lieber mit nem fächerkrümmer und nem chip sowie offenem sportluftfilter

 

 

240 km/h sind nur mit einem Tacho der zum Mond geht mit einem 318 IS moeglich!

 

Ich hatte mal einen E30 2 Tuerer der bis auf 152 KW / 207 PS gebracht worden ist und echte 228 km/h geschafft hat, lt. Tacho waren dies ca. 255 km/h

 

Mein Tipp,

 

spar lieber wie von einigen Vorrednern beschrieben auf einem 2.5 Liter Motor, der geht schon deutlich besser! Es lohnt sich nicht bei einem 2 Liter Geld fuer Tuning aus zu geben :meinung:

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bis du den auf 150PS hast, haste wahrscheinlich mehrfach die Mietwerkstatt und den b25 bezahlt....

 

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Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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ja motor .......hoch jagen.

 

Darauf läufts wohl hinaus! :-(

 

:poppkorn::drink:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Hochjagen.....mach ich kostenlos :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

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Manfred Rommel

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kann ich auch machen fg udn bsit du das ganze kleinscheiß einbaust hast du schon den b25 drin

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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sehr Konstruktiv :applaus::applaus::applaus::applaus:weiter so.

 

Musst du die Jungs noch ermutigen noch mehr Konstruktive Beiträge zu verfassen?? :popo:

Ich denke mal er ist nun bedient und weiss es hilft nur Motorwechsel :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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also ich fahre den m20b25 und finde ihn sehr matt im unteren drehzahlbereich(hat mich damals schon bissel geschockt bei so nem großen motor, aber man kann saich dran gewöhnen).

 

empfehlung: hohl nen guten 3,5 l motor, revidier den(oder lass es machen), einbauen oder einbauen lassen.... spaß haben!

 

 

nur als kleine frage neben dem thema: wie verhält sich der spritverbrauch zwischen 2,5 l zum 3,5 l. frisst der große wesentlich mehr? also im normalen mix und nicht bei vollgas auf der autobahn ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Eine Devise beim "hoch jagen" lautet: immer den größten Motor der Baureihe nehmen. Alles andere ist Mumpitz. Und um den Motor mit Teilen "hochzujagen" muß er ja auch demontiert werden. Da ist der komplette Wechsel einfacher zu realisieren.

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Was für eine frage,MEHRVERBRAUCH beim 3,5l rechne mit Verbrauchswerten von 12,5 -17l auf 100.....Spass kostet.Eine relativ gute lösung ist es einen 122PS eta block unter den 2,0l kopf zu verpflanzen,Verdichtung durch planen des ZK auf 9/10 und die drosselklappe und LMM vom 2,5l verbauen.....Es wird echt zeit eine Rubrik für diese Fragen einzurichten

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hmmmmmmm wie kommen manche nur immer auf min. 12,5 Liter???? Sorry selbst im E34 brauchte ich nur 10,5 beim ruhigen Fahren und der E30 wiegt doch weniger oder??

Wenn er Plug&Pluy will 2.5 und alles wird gut find ich

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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