yuksi67 Geschrieben: 18. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 hi,hab einen cabrio mit m50b25 motor wo ich noch ein kat bauen muss.jetzt weiss ich nicht welchen den von e34 525i oder e36 325i oder geht auch vom e30 325i. hat es dann auch was mit dem euro2 zu tun oder nicht?was will der tüv sehen?welchen habt ihr und ist auch einfach zu montierenß das wärs ja mal. mfg:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 .....was will der tüv sehen?...... Am besten fragst Du ihn mal! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 19. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Am besten fragst Du ihn mal! Nein, das ist vollkommen ausgeschlossen (wer fragt denn schon beim TÜV?), ansonsten wäre dieses Forum ja auch total überflüssig, wenn einfach so jeder beim TÜV fragen könnte/ dürfte! Also, gib ihm bitte eine anständige Antwort auf seine Frage, und hör auf die Leute hier zu "veräppeln", sonst werde ich das bei Gelegenheit zur Anzeige bringen (müssen), einfach auch um die Forumsgemeinschaft, vor deinen arglistigen Antworten, zukünftig zu schützen! TÜV fragen.... tzzzzz, kopfschüttel Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Schade, daß Du Deine Signatur geändert hast! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 hi,hab einen cabrio mit m50b25 motor wo ich noch ein kat bauen muss.jetzt weiss ich nicht welchen den von e34 525i oder e36 325i oder geht auch vom e30 325i. hat es dann auch was mit dem euro2 zu tun oder nicht?was will der tüv sehen?welchen habt ihr und ist auch einfach zu montierenß das wärs ja mal. mfg:e30: Baust du selber? Was soll dann die Frage? Gehn würden alle von dir genannten, aus Gründen des Durchlaßvermögens würde ich den nehmen, der original verbaut wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 19. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Schade, daß Du Deine Signatur geändert hast!Das geschah nicht (ganz) freiwillig... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 mach das drunter was drunter gehört Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 19. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Also soweit ich gelesen habe sollten die m50 Kats passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 hi ich hab die e30 m3 anlage auf 2 m3 e36 katz mit geändertem msd und etwas verbessertem rohrverlauf verbaut. der tüv fands super. ansonsten kannste auch 2 metallkats nehmen. bedingung für die eintragung sollte eine bestandene au sein. bei weiteren fragen > pn! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 bedingung für die eintragung sollte eine bestandene au sein. Ein gut laufender Motor (Euro 1) Motor, also Standard G-Kat, besteht die AU sogar ohne Kat, haben wir selbst schon ausprobiert, denn die Anforderung für Euro 1 ist beim AU Tester so gering ausgelegt, es ist schön wenn du so einen unkomplizierten TüV Prüfer kennst, halt ihn dir warm... was ich damit sagen will, eine bestandene AU hat bei unseren alten Kisten gar nichts zu sagen, völlig davon abgehsehen das ich mal "gehört habe" dass der Tester bei unseren Autos gar nicht erkennt, ob wirklich auch das Auto da steht welches eingegeben wurde.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Da hast du richtig gehört Franko. Die Daten werden bei der AU von Hand eingegeben bzw. man kann irgendeinen Baugleichen von den Daten nehmen falls es mal Grenzwertig wird. Selbst schon erlebt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 was gibt der dann beim tüv ein wenn ein M50 drin ist ???E30 325i oderE36/E34 325i oder 525i?oder am besten man sagt nix und geht wo anders hin als da wo man den motor eingetragen lassen hat vielleicht merkts ja keiner:hase: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 http://www.e30.de/m50.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 20. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Hallo, also ich hab den Kat vom E36 325i für M50 verbaut. Gehört zum Motor, die Abgaswerte stimmen, muß nur etwas gekürzt werden und die vom TÜV haben auch nix zu meckern. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Da hast du richtig gehört Franko. Rofl, man hört halt so einiges wenn man in einer Werkstatt arbeitet! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Och Franko,Du hast doch ständig den MP3 aufe Ohren wie hörst Du da was?????:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Och Franko,Du hast doch ständig den MP3 aufe Ohren wie hörst Du da was?????:D:D:D Hääääääääää, hääääääääääääääää, hääääääääääääääää, warte ich nehm mal ebend die Stöpsel aus den Ohren, ich hör dich so schlecht! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 hi hab ja nur gesagt, wies bei mir war. bei meinem letzten motorumbau wars genauso (1,6l /100ps motor in nen twingo). und da wa ich bei nem anderen tüv. @topic: ansonsten halt original bmw kats (m3 oder großer 6zylinder), steht ja auch ne nummer drauf. einfach vom freundlichen bestätigen lassen, aus welchem auto (motorisierung) die sind. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yuksi67 Geschrieben: 20. August 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 ich hab ja das auto mit dem umbau gekauft bloss derjenige ist zum kat einbau nicht gekommen und er hat auch keinen gehabt sagte er was ich nicht glaub.der unbau ist eigentlich soweit sehr sauber gemacht und wurde an nichts gespart. ein kumpel hat 2 kats rumliegen eine von 520 24v und eine vom e30 325i. könnte man die auch verwenden oder muss es unbedingt die 2er kats sein. weil ich zum tüv muss und das eilt finde keine 2er kats vom 325i, wenn ich finde entweder abholung oder für mich zu teuer. denn soll ja nur vorübergehend sein will ja dann später komplette anlage mit kats verbauen lassen. mfg:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 gehen beide ... wenn auch nicht optimal, reicht aber allemal! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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