Zum Inhalt springen

TurboTeile wo bekommt ihr die her???

Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Wollt mal fragen wo ihr eure Teile her bekommt für Turboumbauten!

Also für nen: M50 B25

Dicke kopfdichtung

Verstärkte Pleuel

Andere Kolben

Lagerschalen

Einspritzdüsen

gibts hier ein paar die schon sowas gemacht haben!

wär für jeden Tipp Dankbar!

MFG Hebi

Dicke Kopfdichtung: Teiledealer (gibts da fürn M50 was? Kenn nur für den M20 die 2 versch. Dicken)

Verstärkte Pleuel: hab ich nicht

Andere Kolben: hab ich auch nicht, ansonsten JE-Schmiedekolben von überm Teich

Lagerschalen: kannst du originale nehmen

Einspritzdüsen: hab ich vom M30, passen bei dir sicher nicht

Hallennachbar hat sich kürzlich 550 ccm-ESV für 230 Euro inkl. Nachverzollen übern Teich schicken lassen.

ZK-Schrauben haste noch vergessen...

@ turbohebi

ein user auf e30.de hat einen sehr kräftigen m50 turbo aufgebut, allerdings mit maßlosem geldeinsatz, ist aus der nähe von pirna bei DD

http://de.youtube.com/watch?v=hEo-Df82XQo&feature=user

seine seite war glauib ich www.schub-karre.com

geht aber grad irgendwie nicht

IMG-20190521-WA0013.jpg

dani: die verdichtungsreduzierplatten fürn m20 sind auch fertig, zwei verschiedene dicken

:daumen:Coole Sache!

@Turbohebi: Was planst du denn überhaupt für`n Umbau? Angepeilte Leistung, Druck, Modifikationen am Motor...

Es ist ja von Low-Budget bis 15k Euro alles machbar.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?mode=entry&id=4806

325 24vt wars, wie naheliegend :D musst mal bisle weiter suchen da gibts auch ne seite von ihm und die von ihm verbauten teile...

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=4142

IMG-20190521-WA0013.jpg

gibbet ales bei mir.:D:D:D:angeber:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

www.e30-turbo.de der hat sicher was wenn dann frag mal im e36 talk nach

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Auf e-30 turbo ist halt alles sau teuer im vergleich zu anderen!

Also lowbudget geht nicht wenn dann gescheit ich weiss das da nen haufen geld drauf geht aber um ehrlich zu sein würd ich des auch reinstecken muss kein haus bauen:freak: hab schon eins

Ich will richtig dampf und am motor soll nix mehr serie sein was den druck net aushält also kolben pleuel kopfschrauben dichtung andere ansaugbrücke andere einspritzventile komplette Elektronik Garret GT35 oder Gt40 Lader Extra kupplung Getriebe Hinterachse Bremsen mit 5 loch und riesen scheiben! und nen Wasserkühler im Heck mit mindestens 18liter kühlerwasser! Tüv ist egal wird dann nur mit roten nummern gefahren!

Ich weiss des kost immensen kohle aber des ist mein Ziel so was zu bauen!

will doch meinen Enkelkindern dann mal davon erzählen!

ich will ein Auto was sonst keiner hat was ich komplett selber gebaut habe oder halt mit nen kumpel zusammen der mir hilft der hat nen Opel Manta mit richtig Dampf und nen Gt40 lader aufn C20let!

Ich brauch Adressen oder internetseiten wo solche umbauten gemacht worden sind die videos auf Youtube kenn ich schon fast alles auswendig!!! könnt trotzdem welche zeigen als her mit! ich würd auch gern mal so was in aktion sehen nur kenn ich bis jetzt keinen der so verrückt ist und so was gemacht hat!

ich wohn in der nähe von Schweinfurt oder Würzburg würde auch zu jemand mal hin fahren der so was schon mal gemacht hat und ein auto da stehen hat nur um zu labern oder die kiste mal anzuschauen!

Ich weiss das des geld wie sau kostet und sich mit sicherheit viele denken warum kauft der sich kein M3 für des geld aber ich hab mir des vorgenommen und werde versuchen des auch zu schaffen! Es gibt ja auch Leute die in nen Seat Marbella nen V12 Rein bauen und das ist auch sau geil!!!:-R

MFG

Ich weiss das des geld wie sau kostet und sich mit sicherheit viele denken warum kauft der sich kein M3 für des geld aber ich hab mir des vorgenommen und werde versuchen des auch zu schaffen! Es gibt ja auch Leute die in nen Seat Marbella nen V12 Rein bauen und das ist auch sau geil!!!:-R

MFG

Original kaufen kann jeder...:D

Aber wenn dir´s auf die Kohle nicht ankommt, weshalb dann M50? Mal so gesehn, halt ich den M30 für die bessere Basis, was Größeres war natürlich besser als die bessere Basis. Hier mal `n Bildchen vom Hallennachbarn, ist auch schon reichlich Kohle drin verschwunden, aber tiptop umgesetzt und ziemlich krankes Ding:sabber:

Richtig, Kai & Co-Projekt. Da krieg ich immer leuchtende Augen, da gehts richtig ab mit Megasquirt, M3-Technik wo es nur geht, alles sehr sauber gearbeitet, einfach geiles Dingen. Schon der Klang ist nen Kniefall wert...

Da steckt einfach Plan und Liebe zum Projekt dahinter.

Mach Dir den Weg nach Höxter und schau Dir vom Eugen Schaper den E30 Turbo an. :sabber: www.turbotechnik.org

Der Mann hat Ahnung von dem was er macht und so teuer ist er nun auch wieder nicht, ich spreche da aus Erfahrung weil er mir gerade erst einen Nagelneuen Motor verkauft hat.

M50 weil der der block net aus alu ist und daher kann man da mit mehr ladedruck fahren und nen M30 will ich net ich find der M50 schaut im E30 wie geleckt aus:sabber:

hat sonst keiner irgendwie adressen von leuten die so was gemacht haben oder machen?

MFG

M50 weil der der block net aus alu ist und daher kann man da mit mehr ladedruck fahren und nen M30 will ich net ich find der M50 schaut im E30 wie geleckt aus:sabber:

hat sonst keiner irgendwie adressen von leuten die so was gemacht haben oder machen?

MFG

Wer sagt denn sowas?:-o

vor allem bei dem turbogerödel drumrum, macht der m50 auch keinen besseren eindruck. der m30 soll sehr haltbar sein bezüglich aufladung und n liter mehr ist n argument!

so wie ihn kai aufbaut sowieso, das wird n richtiger kracher das gerät...

IMG-20190521-WA0013.jpg

www.tuningkisten.de da schrieb mal an harry an der hat nen m50 turbo fettest ding der kann dir sicher helfen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

@ turbohebi

ein user auf e30.de hat einen sehr kräftigen m50 turbo aufgebut, allerdings mit maßlosem geldeinsatz, ist aus der nähe von pirna bei DD

http://de.youtube.com/watch?v=hEo-Df82XQo&feature=user

seine seite war glauib ich www.schub-karre.com

geht aber grad irgendwie nicht

hatte ihn heute mal angeschrieben und festgestellt, dass er aus dem gleichen 800-seelen - einöd wie ich komme :-o

selbst in einem so kleinen dorf kennt man nicht jeden...

nur mei großer sagte ab und zu, dass hier ein aufgeladener rumfahre; ich selber hab ihn jedoch weder gesehen noch gehört - wird sich demnächst ändern! :freak:

@touringdani: ich kenn die karre, hab mit dem Kai auch schon bei den syndikat racewars gefachsimpelt, bin gespannt, wann der mal auf der straße landet :bmw:

Hallo spare dir das mit dem M50,Einen Aufbau vom M30 auf Turbo ist erheblich Standfester und wird dir kaum Probleme mit einem Kopfriss bereiten,das ist Standart beim M20/M50.Alteisen hält ebend besser,Du kannst die KW,Schwingungsdämpfer,Pleule und Kolben(hohnen auf 94,555) vom 3,8l M5 verbauen und die Pleule reichen bis ca 750nm bei ordendlicher bearbeitung,Für BMW ist der KKK27 am besten abgestimmt,die restlichen lader sind zu gross und sprechen erst spät an.Ordendlich abgestimmte Teile sind wichtiger als ein fetter GT40....Grosse Benzinpumpe und Einspritzdüsen verhindern ein Abmagern,was meistens bei Einstellfahrten die Kolben killt.Und Billig aus der Bucht vergiss ganz schnell.Zum thema Verdichtungsreduzierplatte für M50,melde dich mal,KEIN PROBLEM....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Dann hol Dir doch gleich einen richtigen Kracher, hier in meiner Gegend ist ein sehr bekannter Turbomotoren bauer.

http://www.zynki-power.de/

Da kaufst Du dann gleich den V12 mit 2000 PS. :freak: Vergiss aber nicht Dir ein paar Red Bull reinzuziehen....guten Flug wünsch ich Dir.:roll:

@touringdani: ich kenn die karre, hab mit dem Kai auch schon bei den syndikat racewars gefachsimpelt, bin gespannt, wann der mal auf der straße landet :bmw:

Ich weiß, hab ihn vorhin grad gesehn. Theoretisch ist alles fertig, nur ist ein Transistor abgeraucht an der Freiprogrammierbaren, und noch so bissle Feinheiten. Aber ansonsten is fertig...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...