Rooooobert Geschrieben: 17. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Tach, habe mir diesen Supersport Topf drangebaut. Auf den Bildern passt er noch nicht so genau. Hier und da bisschen Biegen und das Teil sitzt. So die 70er Rohre gefallen mir so ganz gut. Sie sind mir allerdings ein wenig zu lang und vorallem soll der häßßliche Falz samt Endrohrdämpfer raus. wenn ich hinten etwa nen cm wegnehme sollte der Falz mit dem Dämpfer doch raus gehen oder? Oder soll ich mir lieber 2 andere 70er Rohre dranbrutzeln lassen? Vom Sound könnte er lauter sein muss aber nicht. Er klingt für mich dezent und kernig. Klar an einen Eisenmann kommt er nicht ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 18. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Hallo!1. Ich finde er sieht so wie er ist super aus 2. Man sieht auf den Bildern schon das 1 cm im Leben nicht reichen wird!3. Ich weiss nicht wie das "Innenleben" der Rohre Endtoptseitig verschweißt oder eingeklemmt ist. Einfach nach hinten rausziehen wird jedoch sicherlich nicht klappen.4. Sei der dessen bewusst, dass es nicht mal schnell gemacht ist. Hast du überhaupt jemanden der Edelstahl schweißt (auch ohne dass es später rostet ?)5. lass es doch einfach so Der Klang wird noch kommen wenn er erst ein paar mal richtig heiss geworden ist. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 18. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 wie schon geschrieben,fahr den erst ein bischen und dann kommt der klang auch.der rost wird auch so an den schweißnähten kommen,so wars jedenfalls an meinem supersport.meiner meinung nach wären die die 2x80mm gerade und scharf die bessere wahl gewesen.die 70er rohre sind nicht so mein fall und optisch finds ich auch nicht den bringer,habs ja beim herby seinem ix gesehen und konnts daher recht gut mit den 80er vergleichen. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuckerwalze Geschrieben: 18. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Habe auch einen Supersport mit 70mm. Meiner sitzt ganz gut. Warum hast du nicht gleich den Endtopf ohne Absorber bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 weil es den 70er nicht mehr ohne gibt.... und fahr den erstmal warm. meiner war am anfang auch net lauter wie ein standard pott. das kam mit der zeit. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 18. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 LAut dem schlauen E30.de Forum kann man den angeblich nur so kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 18. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Mein Problem ist ja dass ich weder schweißen noch das richtige Schweißgerät dazu habe.deswegen wollte ich es erstmal so versuchen.Wenn der blöde Dämpfer ned rausgeht , halt ich einfach mit meiner Hilti mit einem 50er Bohrer rein Ich lass mich mal überraschen!Zwischengas macht sehr viel Spaß mit diesem Pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 18. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 geh doch einfach zu nem schweißer-betrieb und frag da doch mal nach,ob die dir evtl die rohre umschweißen würden?!find die 70er supersport auch etwas lang und würds auch kürzen.ob du den absorber einfach so entfernen kannst,kann ich dir nicht sagen,kanns mir aber nicht vorstellen und werds aber selber mal an meim eisenmann mal ausprobieren,hab nur keine lust die rohre zu beschädigen..hab meinen supersport gegen nen eisenmann getauscht,der hat 2x83mm und ist auch mit absorber,sieht aber besser aus als bei supersport ist aber klangtechnisch etwas hinterm supersport:-(von der paßgenauigkeit und der verarbeitung macht aber der eisenmann den bessern eindruck! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 bei dem preis kann man ja auch erwarten das er einwandfrei passt. würde die absorber drin lassen. sehen meine rmeinung nach net shclecht aus.habe die selbe endrohrvariante. ich persöhnlich hätte keinen bock das dsa nachher verhunzt ist oder aussieht wie gewollt und net gekonnt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 18. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 denk das beim eisenmann auch der vorteil darin liegt,das du haltebänder verwenden mußt und beim supersport die angeschweißten halter hast.der rechte halter beim supersport,hat bei mir immer gegen die reserveradmulde geschlagen und als ich den so nach gebogen habe,das der auspuff sauber im auschnitt hing,hing der halter nicht mehr wirklich im haltegummi drin.dafür ist der eisenmann bei mir recht nah an der hinterachse,was beim supersport nicht der fall war.der eisenmann mit absorber schaut schon etwas besser aus als mein supersport,was auch aun den gleichmässig abgeschnitten rohren liegt,als beim supersport,bei dem die rohre etwas versetzt waren. mein bruder hatte ja an seinem touring nen eisenmann ohne absorber und bei dem den er sich nun gekauft hat,war der eisenmann mit absorber dran und da liegen welten zwischen den beiden:-( Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingpin82 Geschrieben: 24. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Ich hab auch nen supersport am ix aber er ist mir etwas zu leise und wenn ich bei sportlicher fahrt schalte kommt nichmal ein 'blubb' raus was kann ich da tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 24. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 mein supersport ist jetzt nicht mal 5 monate dran und die rohre sehen aus als wenn sie 5 jahre am buckel hätten.. ausserdem macht der topf am rand hinten auf und bläst raus .. ich werd da morgen mal anrufen und das teil umtauschen und mir einen Reuter drunterpacken .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 25. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 also mein supersport war nicht grad leise und blubb hat der nie gemacht.die rohre sahen bei mir nach fast 5jahren immer noch ordentlich aus,sind so goldfarbig geworden,aber die schweißnähte von den rohren sah schon recht rostig aus und wie gesagt der halter schlug an der reserveradwanne,ließ sich nicht optimal biegen,ansonsten hat beim supersport eigentlich alles gepaßt und kann nicht klagen. hab nun nen org eisenmann dran und der ist etwas leißer als der supersport,aber brabbelt etwas nach wenn man vom gas geht.werd etz demnächst mal meinen hartge ausprobieren und dann mal schauen welcher endgültig dann unterm auto bleibt Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingpin82 Geschrieben: 25. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 hat jemand erfahrungen mit nem metallkat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 27. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 also wenn du den endtops weiter rein haben willst, dann guck erstmal ob es nicht sinngiger wäre die originalen rohre was zu kürzen, damit der endtopf weiter unter den wagen kommen kann... und wenn du die schweißnähte vor rost schützen willst dann baitz die nähte erstmal und mach dann lack drüber... das sollte fürs erste reichen. und wenn du was richtig vernünftiges haben willst guck mal hier greetz Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 naja es ist ja auch nicht so als das der Supersport durchgammelt. die schweißnähte setzen etwas flugrost an, das wars. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 27. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Also dass der Eisenmann besser passt, kann man ja bei dem Preis auch verlangen. Und warum immer wieder der Supersport mit dem Eisenmann oder evtl Hartge verglichen wird? Ist für mich Quark, weil preislich ne andere Liga... Für das Geld ist der Supersport voll in Ordnung. Ich hab auch einen drunter (war beim Kauf schon dran), umd mir ist er fast schon zu laut. Meine Nachbarn wissen immer, wann ich heim komme oder wieder fahre... edit: Und warum gibt man soviel Geld für einen Edelstahlauspuff aus, um dann mit nem 50er Bohrer drin zu puhlen, oder mit ner Flex zu bearbeiten? Dann kann man sich doch nen ori Pott holen und den umbauen... Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 28. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 manche sind eben der meinung das edelstahl=edelstahl:-Ptja manche haben kein geld um sich nen passenden und guten endtopf zu kaufen und greifen deshalb zum supersport und sind der meinung den könne man mit nem teueren markentopf vergleichen;-) meinen supersport fand ich nicht zu laut,sondern ehr passend.hab den ja nur runter,weil mir die rohre nicht mehr zu gesagt haben und ich was anders drunter haben wollte. nen org topf öffnen,entleeren und dann verbauen?des checkt doch sogar der dümmste dorfgrüne das da was nicht mit rechten dingen zu geht;-) der eisenmann von mir,dürfte ohne den absorber noch schöner rüber kommen:-P Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 28. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Ich meinte ja auch nicht öffnen, sondern Endrohre seiner Wahl anzusetzen (aber dann ist er ja zu leise, schon klar). Ich für meinen Teil bin mit dem Supersport zufrieden, auch wenn er etwas laut ist.Der Vorteil ist halt, dass er (rein theoretisch) länger hält als ein Serientopf. Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingpin82 Geschrieben: 28. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Also ich hab den supersport für hundert euro bekomm würde mir also nich weh tun den umzubauen aber er ist so vom klang her in ordnung ,nur blubbert er mir zu wenig und mal nen fuchs hinten raus kannste auch nicht erwarten werd mal den kat gegen nen 200 zeller tauschen vilei wirds dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 28. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 in amerika,bieten sie einen edelstahlendtopf in org optik an.wäre da der versand nicht so hoch,dann würd ich mir da einen holen,denn das wäre was mir voll taugen würde. hatte es so verstanden,das du meintest den topf öffnen und leerräumen;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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