Zum Inhalt springen

Felgen!!!


Check1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine Seite im Internet gefunden wo es meiner Meinung nach sehr schöne Felgen gibt!

http://www.felgenoutlet.de

 

Habe da mal angefragt für den E30.

 

Antwort:

 

Es gibt für die Felgen die ich gerne hätte nur ein Festigkeitsgutachten nicht speziel für den E30 da er zu selten ist bzw. für den E30 haben die keine ABE oder Tüv Gutachten und es müsste dann alles per Einzelabnahme eingetragen werden.

 

Meine Frage an euch:

 

Ich habe so was noch nie gemacht.

 

Felgen 7x16 4x100 ET wird mir noch gesagt!

 

Wie geht das beim Tüv kann mir jemand helfen was ich alles beachten muss und vielleicht auch die ca. Kosten für die Einzelabnahme schreiben habe keinen Erfahrung mit sowas, möchte aber gerne neue Felgen haben für meinen E30. Habe seit heute morgen bis jetzt den ganzen Tag gesucht und alles was ich mit Gutachten für den E30 gesehen habe gefällt mir einfach nicht und dann bin ich auf diese Seite gestossen und die haben mir eigentlich fast alle gefallen. Habe mich dann für was Eckiges und Kantiges entschieden da ich finde, das so was besser passt zum E30. Welche Felgen möchte ich noch nicht verraten. Wenn ich mit den Veränderungen fertig bin werde ich euch jede menge Bilder zeigen.

 

Vielen Dank

 

check1000:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mion!

Ich weiß ja nicht an was du da so gedacht hast, aber ich finde die Preise da recht ordentlich!

Wenn dann nichtmal der E30 im Gutachten aufgeführt ist prost mahlzeit. Habe es selbst auch nie gemacht, aber das kann sicherlich teuer werden.....

 

Wenn man also mal bedenkt, dass du für um die 1200 Euronen nen komplett neuen Satz Alpina Felgen bekommst....!!!

 

Also kauf dir lieber gleich etwas was passt!

 

Denk mal drüber nach.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also die Felgen die ich habe will kosten ca. 360 Euro + Reifen bin ich dann bei 500 Euro komplett für 4 Felgen und 4 Reifen wenn die Abnahme dann 700 Euro kostet werde ich das natürlich nicht machen, aber vielleicht kann mir jemand sagen was so eine Einzelabnahme beim Tüv ca. kostet??

 

Check 1000:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande....dachte das sind die Preise für EINE Felge...dann nehme ich alles zurück ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich anfangs auch gedacht habe immer wieder die Seite bei der Such nach Felgen aufgerufen und mir gesagt scheis... sind die Teuer bis ich dann heute mittag mir einfach mal die Seite angesehen habe. Erst beim dritten mal hinsehen habe ich verstanden das das die Preise für 4 Felgen sind.

 

Check1000:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen "Vergleichsgutachten" für andere Felgen der selben ET für den e30 dürfte zusammen mit dem Festigkeitsgutachten dann vielleicht schon reichen!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe jetzt auch raus finden können wie die Einpresstiefe ist ET 34 das würde bedeuten das die Felge 10mm tiefer ins Radhaus geht, folglich brauche ich eine Spurverbreiterung von 10mm an jeder Radnabe. Somit hätte ich dann die Selbe Einpresstiefe wie mit den BBS die ich jetzt drauf habe 7x15 ET 24. Ist das Richtig gerechnet oder liege ich da Falsch?

 

Vielen Dank

 

Check1000:schrauben:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Noch einige Fragen befor ich zum Abschluss komme und mir hoffentlich die Felgen und Reifen bestellen kann.

 

Um die gesamt Höhe des Reifens zu ermitteln bzw ob die Felge mit Reifen von der Höhe ins Radhaus past habe ich mal volgendes gerechnet. Bitte um Mitteilung ob ich richtig gerechnet habe oder nicht.

 

BBS Felgen (sind zur Zeit verbaut auf meinem E30)

 

15 Zoll = 35,40 cm

205

55= 11,275 cm

Ergibt zusammen 46,675 cm gesamt Höhe

 

Die neuen Felgen

 

16 Zoll = 37,76 cm

205

50 = 10,25 cm

Ergibt zusammen 48,01 cm gesamt Höhe

 

16 Zoll = 37,76 cm

205

45 = 9,225 cm

Ergibt zusammen 46,99 cm gesamt Höhe

 

Das heisst das die 16 Zöller mit den 205/45 reifen fast Identisch sind wie die BBS felgen und eigentlich Ohne Probleme zu verbauen sind.

 

Die ET ist jetzt doch 38 das heisst ich brauch eine 15mm Spurverbreiterung an der Felge. Brauche ich die mit zentrierung 57,1 oder Ohne???

 

Wo bekomme ich die am besten oder bzw. welche sind zu empfelen?

 

Wenn ich dann das Festigkeitsgutachten habe, müste ich doch die Felgen ohne Probleme bei Tüv eingetragen bekommen?

 

PS: Die Radhauskanten sind hinten schon umgelegt!!!

 

Jetzt hoffe ich das ich alles habe und Ihr gebt mir Grünes licht, dann kann ich entlich die Felgen und Reifen kaufen!

 

Wird dann auch ne schöne Foto Love Story geben!!!

 

DANKE

 

CHECK1000:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich bin mega Sauer auf den Laden werde da keine Felgen kaufen, ich glaube die sind ein bischen durcheinander. Fängt bei den Preisen an und hört bei der Grösse der Felgen auf die Homepage ist voller fehler, aber ich habe mit dieser Sache abgeschlossen und mir ein paar neue Felgen rausgesucht mit Teilegutachten für den E30. Werde Sie heute abend bestellen habe noch ne kleine Frage.

 

Hole mir Felgen 7,5x17 mit 205/40 Reifen, seht Ihr da ein Problem bei! Die Kanten im Radhaus sind ja schon ab, also wird es da kein Problem geben Tiefer ist er auch nicht. Das Einzige wo nach ich mich Frage ist mit der Sevo gibt es da Probleme habe ja jetzt auch 205/55 R15 drauf dort müsste sich eigentlich auch nichts ändern!

 

Check1000:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 205/40/17 sind sogar ein tick kleiner vom Durchmesser als die 205/55/17. Sollte also passen solange die ET passt. Bei 7,5er braust du ne ET von 20.

Was sollte es den für Probleme mit der Servo geben??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Die Kanten im Radhaus sind ja schon ab,........
:eek:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade da Teilegutachten am Studieren, damit ich mir auch die richtigen Reifen kaufe.

 

Da steht :

 

Reifenbezogene Auflagen und Hinweise:

 

T80 Reifen (LI80) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 900 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16)

T81 Reifen (LI81) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 924 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16)

T84 Reifen (LI84) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1000 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16)

 

Im Schein steht 825 vorne und 835 hinten was für Reifen bestelle ich jetzt da die vom Felgen anbieter zu teuer sind will ich mir selber welche besorgen im Internet nur weiss ich nicht ob ich nach her die falschen kaufe.

 

Vielleicht könnt Ihr mir da noch helfen

 

Mit der ET 25 wird es kein Problem geben, habe mich beim Felgen hersteller erkundigt!

 

Vielen Dank

 

Check1000:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreichend wären die T80. Würde aber trotzdem die T81 nehmen. Da hast du dann doch etwas mehr Luft/Reserve was die Last angeht. Denn so genau kann man das Gewicht eh nie abschätzen und "Überladen" ist man schnell mal.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und einen schönen guten Morgen,

 

erstmal möchte ich mich bedanken für eure Hilfe!!!

 

Hier das Ergebniss:

 

Habe am WE die Felgen und Reifen auf meinen E30 drauf gemacht und Sie passen einwandfrei nichts schleift. Das Fahrferhalten ist besser geworden und die Lenkung leichter was ich nicht gedacht hätte!

 

Habe RC Felgen 7,5x17 mit 205/40 R17 drauf! Obtisch für mich der Hammer! Bilder werden folgen, da ich noch andere Dinge verändern werde und noch nicht ganz fertig bin (Frontlippe muss noch lackiert werden) gibts danach die Bilder!

 

Noch mal Danke

 

Check1000:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPIELVERDERBER!!!!

 

Den Kompletten Fertigzustand kannste später immer noch einstellen!

 

Jetzt wollen wir aber erstmal die Felgen sehen. Erst hier Löcher in Bauch fragen und dann nix zeigen gildet nichts ;-)

 

:bilder:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich bin mega Sauer auf den Laden werde da keine Felgen kaufen, ich glaube die sind ein bischen durcheinander. Fängt bei den Preisen an und hört bei der Grösse der Felgen auf die Homepage ist voller fehler,

Check1000:schrauben:

 

Was war denn los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also zu dem Laden wo ich eigentlich Felgen kaufen wollte!

 

Ich habe mir Felgen ausgesucht 4x100 7X16 mit 205 Bereifung habe die gebeten mir das Gutachten zuschicken um mich schlau zu machen! Die haben mir zwei Mails geschrieben wo sie angeblich das Gutachten beigefügte haben. Aber jedes mal den Ahnhang vergessen. Mir kam das dann immer Spanischer vor und habe mich dan im Internet auf die Suche nach dem Felgenhersteller begeben und nach langem Suchen habe ich Ihn dann Gefunden, da habe ich dann festgestellt das es die Felgen nicht in der ET 38 gibt und auch nicht mit dem Lochkreis 4x100 und in 7x16 auch nicht sondern nur in 6,5x16, Lochkreis 5x100, als ich dann irgendwann Abends das Gutachten bekommen habe habe ich mir gedacht was sind das für Deppen, ich Schreibe die ganze Zeit von den Felgen mit ET 38 4x100 und 7x16 und die Schicken mir ein Gutachten über ein ganz andere Felge. Darauf hatte ich dann keine lust mehr da zu bestellen nachher hätte ich noch stress gehabt mit den Falschen Felgen und hätte immer wieder die Dinger zurück schicken müssen. Da habe ich mir dann andere Felgen gekauft wo anders und ich bin mehr als nur zufrieden!

 

Also da würde ich Persönlich nicht kaufen, das ist meine Meinung!

 

Viele Grüsse

 

Check1000:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stingtalk.com/forums/images/smilies/worthless.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...