Zum Inhalt springen

Elektro Turbo

Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

auf dem Ebayportal wird ein Universeller Elektroturbo angeboten. Ein Kumpel wollte sich diesen in einen Mitsubishi Lancer verbauen.

Angeblich mit Tüv. Ob das so alles klappt wies da steht?

http://cgi.ebay.de/Power-Booster-elektr-Turbo-Motortuning-fuer-Audi_W0QQitemZ150282273400QQcmdZViewItem?hash=item150282273400&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Und könnte mir jemand mal die Funktionsweise eines Blow off Ventil erklären

Das Ding ist ja geil!!!

Sachen wie:

Optimale Kühlung der Ansaugluft

=> Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff und verbrennt daher besser

Optimalere Verbrennung - Dadurch Abgasreduzierung

=> Da das Benzin-Luftgemisch "sauerstoffhaltiger" ist

Wo soll den der höhere Anteil des Sauerstoffs herkommen?

Die Mehrleistung liegt je nach

Fahrzeug-Typ zwischen 8-15 PS

im unteren und mittleren Drehzahlbereich

Das Leistungsdiagramm zeigt aber eine Leistungserhöhung im gesamten Drehzahlbereich! Und zumindest im oberen Drehzahlbereich erreicht man mit dem Ding gar nichts!

Sonst wohl auch nicht, weil der Luftmengenmesser, der ja vor dem ominösen Aggregat sitzt, falsche Werte liefern muss. Dann passen die Einspritmengen nicht mehr zur Ansaugluft, oh mein Gott, ich will da gar nicht mehr länger drüber nachdenken...

Hatten wir hier irgendwann schonmal ausführlich diskutiert, das Teil bremst sogar die Luftzufuhr! Irgendwer hier aus dem Talk hat sich einen testweise aus nem Computerlüfter gebaut, mit dem Ergebnis dass er nurnoch 80km/h erreicht hat ;-)

Das Ding bringt rein GARNICHTS, weil es keinen Ladedruck aufbauen kann (steht auch ganz klein in der Beschreibung mit drin)

Funktionsweise Blow Off Ventil: Dazu braucht man Ladedruck mittels Kompressor/Turbo/G-Lader usw.

Sobald du schaltest muss der momentane Überdruck abgebaut werden, dieser zischt dann laut und prollig aus dem Blow Off Ventil raus.

Beides also Zubehör für Möchtegerns

Gruß Christoph

@mathes: Da ist der Effekt aber besser als bei dem Fön bei ebay! Aber tolles Bild, auf was für Ideen manche Leute doch kommen...

Mich Ärgert das nur das immer so viele Leute dabei übern Nuckel gezogen werden. Kann mir das richtig gut vorstellen...Kaum Führerschein, erstes Auto, Man will mithalten und kauft sich von seinem bißchen Geld so ein Teil und am Ende merkt man 150€ für die Katz.....Da bekomm ich Hassgefühle:rot:

für sowas gibts ja die foren. und da wird keiner (egal welche marke) von den altschraubern und auskennern ins offene messer laufen gelassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Das ist schon echt fies gemacht. Das Angebot ist schön aufgemacht und sieht erst mal seriös aus.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese .... und dann wollen die 149 Euro für ein 2.Wahl Artikel mit Gebrauchsspuren.

Der Neupreis soll 198 Euronen betragen - was für ein Glück man doch haben kann :-)

Mensch das sind 400 Mark für absoluten Schrott !!! Ich hasse solche Typen und eigentlich sollte man die öffentlich an den Pranger stellen.

Aber die machen rechtlich nichts illegales. Sie werfen nur mit Halbwissen um sich, was so mancher PKW-Neuling schon mal gehört hat (Kalte Luft = bessere Verbrennung usw.)

Werden dann ein paar echte Halbwahrheiten zur Kenntnis genommen, glaubt man auch automatisch den untergeschobenen Schwachsinn.

Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und mir die AGBs durchgelesen, so ganz korrekt scheinen die nicht zu sein. Manche Formulierungen scheinen sehr schwammig und allgemein.

Besonders unter dem Punkt "Vertragsschluß Punkt 6" wird so ganz nebenbei darauf hingewiesen daß alle technischen Angaben und die Beschaffenheit des Artikels nur RICHTWERTE sind.

So kann man also nicht meckern, wenn statt der versprochenden 8-15 PS nur 0,0001 PS herauskommt.

Was ich mich aber letztenendes frage:"Woher bekommen die ihre guten Bewertungen ?"

Das können doch nicht alles Kumpel von dem Verkäufer sein. Es haben so viele diesen Powerbooster gekauft und eine positive Bewertung abgegeben ???

Mich Ärgert das nur das immer so viele Leute dabei übern Nuckel gezogen werden. Kann mir das richtig gut vorstellen...Kaum Führerschein, erstes Auto, Man will mithalten und kauft sich von seinem bißchen Geld so ein Teil und am Ende merkt man 150€ für die Katz.....Da bekomm ich Hassgefühle:rot:

Genau dafür sind die Dinger geschaffen worden, durch die Leistungseinbußen wird die Sicherheit in der Fahranfänger erheblich erhöht. Besonders empfehlenswert ist die Kombination mit "Sportluftfiltern" und den "berühmten" Resistoren (zu deutsch: popligen Wiederständen), da so die optimale Wirkung erziehlt wird.

Absolut beachtlich ist auch die Tatsache das es bisher dem Vertrieb gelungen ist den Sicherheits-/Leistungsreduzierenden Aspekt außen vor zu lassen um so eine ablehnende Haltung der angestrebten Klientel zu vermeiden.

Im Gegensatz zur Zweiradindustrie wo die Leistungsdrosselung für Anfänger unsinnigerweise vom Gesetzgeber vorgeschrieben wurde und ein umgehen der selbigen natürlich geradezu herausgefordert wurde, ist man hier den wesentlich geschickteren und wirkungsvolleren Weg gegangen.

Leider wird der Verbau dieser Teile bis heute nicht von den Versicherungen honoriert.:freak:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ha, Ha, Ha, das ist echt gut :-)

Vielleicht handelt es sich ja bei diesen Shops um Tochterunternehmen großer Versicherungsgesellschaften ?

Damit könnten sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Zusatzverdienst durch den teuren Verkauf von billigem Schrott

2. Ersparnisse im Hauptunternehmen aufgrund zahlreich vermiedener Unfälle von Fahranfängern.

Genial, und da soll mal keiner behaupten die Manager wären nicht Geschäftstüchtig :-)

Ich hätte da auch schon eine Idee. Wie wäre es mit einer Sportpolitur ? Die glättet die Oberfläche der Karosserie

und optimiert den CW-Wert, was eine höhere Endgeschwindigkeit zur Folge hat.

Ach, anstatt CW-Wert sagen wir besser "Strömungswiderstand-Koeffizient" - das klingt noch etwas professioneller.

Selbstverständlich hält die Politur auch noch 500 Grad Aussentemperatur stand, hat verstärkte Nanokomponenten die

den Lack optimal vor Hagelschäden und Vandalen schützen können

und sie ist natürlich auch im Luftleeren Raum beständig !

Ich hätte da auch schon eine Idee. Wie wäre es mit einer Sportpolitur ? Die glättet die Oberfläche der Karosserie

und optimiert den CW-Wert, was eine höhere Endgeschwindigkeit zur Folge hat.

Ach, anstatt CW-Wert sagen wir besser "Strömungswiderstand-Koeffizient" - das klingt noch etwas professioneller.

Das halte ich nun wiederum für gar nicht so abwegig. Im Motorsport wird sich da auf der Jagd nach Zehntelsekunden auch damit beschäftigt. Für Otto Normal zwar nicht notwendig, aber ich denke, solche Überlegungen wirds sicher bei der Neuwagenentwicklung geben. Sicher nicht wegen Vmax, eher wegen Verbrauch...

Oha, ich muß mal eben los ...

Heute ist Samstag und gleich haben die Geschäfte bei uns zu :-)

Obwohl ..... Moment !!! Ich weiß was hier läuft !!!

Du bist enttarnt - Hinter dem o.g. Ebay-Verkäufer steckst wahrscheinlich Du :-)

Spaß beiseite, jetzt wo Du es sagst könnte ich mir sowas im Rennsport möglicherweise vorstellen.

Aber da würde man wahrscheinlich wohl nur bei absoluten Höchstgeschwindigkeiten einen minimalen Effekt bemerken.

ich hätt da noch ne Motorhaube mit Hagelschaden, eh was red ich da, ich mein Strömungsoptimierte Haube mit Golfball-Effekt. +10km/h auch bei Regen.

350€ ?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Oha, ich muß mal eben los ...

Heute ist Samstag und gleich haben die Geschäfte bei uns zu :-)

Obwohl ..... Moment !!! Ich weiß was hier läuft !!!

Du bist enttarnt - Hinter dem o.g. Ebay-Verkäufer steckst wahrscheinlich Du :-)

Spaß beiseite, jetzt wo Du es sagst könnte ich mir sowas im Rennsport möglicherweise vorstellen.

Aber da würde man wahrscheinlich wohl nur bei absoluten Höchstgeschwindigkeiten einen minimalen Effekt bemerken.

Nä, denn dann wären da richtige Lader im Angebot:D

Mit so Hilfsdingern mach ich nix!

Foto0030.jpg

aber sag deinem kumpel er soll unbedingt noch dieses scharfe teil dazu bestellen bringt nochmal mindestestens wenn nich noch mehr.... http://cgi.ebay.de/PTU-fuer-den-Power-Booster-Power-Set_W0QQitemZ150282273262QQihZ005QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...luftleistung! LOL, ich geh kaputt!!! :brüll::brüll::brüll:

spass beiseite lasst bloß die finger von dem schrott und spart das geld für wirklich sinnvolles!

... und mathes dein bild schau i mir auch immer wieder gern an, is echt erste sahne! :-D

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

Gebt Scootern keine Chance!!!

Das halte ich nun wiederum für gar nicht so abwegig. Im Motorsport wird sich da auf der Jagd nach Zehntelsekunden auch damit beschäftigt. Für Otto Normal zwar nicht notwendig, aber ich denke, solche Überlegungen wirds sicher bei der Neuwagenentwicklung geben. Sicher nicht wegen Vmax, eher wegen Verbrauch...

in der automobilbranche eher nicht aber bei grossen fluggelsellschaften ist das an der tagesordnung. nen frisch gewaschner jumbo verbraucht auf dem weg nach amiland x tonnen weniger kerosin.

in der frachtschifffahrt wird der rumpf auch mit farben ackiert die sich teilweise ablösen und somit den unterwassergetier es schwer machen sich festzusetzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

2006 habe ich mal einen Honda Civic mit einem selbstgebauten Gebläse vor dem Ansaugtrakt gesehen(Flughafenrennen,mv in Rostock/Pütnitz)das Ding hat Wohl wirklich was gebracht,kam BÄCHTIG LUFT RAUS,aber das Ding ist ein laues lüftchen.......soweit ich weiß dreht dort ein Propeller angetrieben duch E,mot seine Kreise,mehr auch nicht...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Mir ist da noch irgendwas in Erinnerung, wo die Hautbeschaffenheit eines Hais eine Rolle spielte...

Das spielt in der Luftfahrt ne Rolle. Haie haben keine glatte, sondern eine eher sandpapierartige oder lamellierte Haut. Das klingt zwar unlogisch, verschafft denen aber wohl einen geringeren Widerstandsbeiwert im Wasser. Bei Flugzeugen wird deshalb wohl die Außenhaut in dieser Art nachgebildet.

Neue Geschäftsidee...Nach dem Lackieren mit Sand bewerfen und dann als HAIAIRLACKIERUNG verkaufen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wer schonmal ein bisschen was von Energieerhaltungsgesetz und Wirkungsgrad gehört hat, dem muss einleuchten dass das selbst mit nem Hochleistungsgebläse nicht gehen kann;-)

Es sei denn die Energie dafür wird extern zugeführt:-)

http://videos.streetfire.net/video/Leaf-Blower-Bolt-on-Dyno_7514.htm

:freak::applaus:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...