Zum Inhalt springen

hohe Laufleistung ein Problem?


PumaPeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein nächster e30 soll was für länger werden, deshalb mal eine Frage. Hab da einen 325i im Auge mit Austauschmotor, die Karosse ist aber schon 250tsd KM gelaufen. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn die karosse rostfrei ist gibts damit kein problem. aber 90% der e30 gammeln schon ganz gerne bei der laufleistung.

 

also genauestens nachschauen vor dem kauf. eventuell nen spezi hier aus dem board kontaktieren ob er nicht mal mitkommt und schaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Karosse bewegt wird ist doch positiv.... die meisten gammeln doch, weil se jahrelang stehen ...

 

Vielleicht bei extrem kleinen Laufleistungen kann man darauf schließen, dass das Auto auch gut gelagert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Laufleistung sehe ich auch nicht als Problem. Schlimmer ist eine Karre, die nur am WE rausgeholt wurde und dann nass und verdreckt in die Garage gestellt wurde, um am nächsten Samstag wieder gewaschen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die möglichkeit hat sollte man sich nen auto aus ner schneearmen region suchen. wenig schnee bedeutet wenig salz und das wiederum wenig rost. ich hab schon eifelautos gesehn die waren halb so alt wie meine limo und völlig fertig rostmässig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isses denn? Beim cabrio kann man sagen, das ist mit 250k evtl. schon etwas "pappig" von der Karosse her. Aber ansonsten, schau mal, die meisten E30 sind um die 20 Jahre, da sind 250k nichts außergewöhnliches. Die Motoren halten das bei etwas Pflege gut aus, das Blechkleid wird da wohl etwas mehr Pflegebedarf haben. Letztendlich ist es wie immer eine Frage der Finanzen und persönlichen Möglichkeiten. Ein Schrauber, der auch schweißen kann und das nötige Equipment hat, kauft und freut sich über `nen E30, den andere für nicht rettenswert befinden. Kommt eben ganz drauf an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Karosse ist das kein Problem, aber alles andere ist ja evtl. auch schon 250tkm gelaufen.

Da können Reparaturen entstehen die einem die Haare vom Kopf fressen.

Ich würde mir lieber einen suchen der weniger gelaufen hat und sich in einem guten Pflegzustand befindet. Ansonsten würde ich mir so ne alte Karre nicht mehr an den Hals hängen.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber nen echten mit 200tkm aufm tacho als nen gedrehten mit 150 die aber in wirklichkeit 300tkm sind.

 

ich meinen augen ist alles reparierbar ausser die karosse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber nen echten mit 200tkm aufm tacho als nen gedrehten mit 150 die aber in wirklichkeit 300tkm sind.

 

ich meinen augen ist alles reparierbar ausser die karosse.

 

ich meinen, wenn Augen an Karosse, is sich alles kaputt:freak:

aber ich meinen auch, wenn alles augen reparieren, kannsu macken karosse auch reparieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E s gibt auch noch ehrliche Exemplare.

Hier für Kleingeld ein sehr schöner Eta.

http://www.altfeld.de/bmw/

 

http://50641.rapidforum.com/topic=101268167627

 

 

 

Ich glaube bei den Auto kann man nicht viel falsch machen, angeblich ist alles Belegbar.

KM-Stand 109tkm.

 

Pit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal einen 325i angeschaut. 189.000 auf der Uhr alles Prima, bis ich den Motor gestartet habe. Also da hat echt alles geklappert und gekknirscht als wäre Öl mit Sand verwechselt worden. Das Ölwechsel Schild war 7 Jahre alt. Als ich zu dem Verkäufer meinte, der hört sich aber scheisse an meinte er noch " was? der ist doch Top, finden Sie mal so einen" Ganz klar war, der Tachostand war gedreht und nach dem Aussen Zustand, war er echt reif für den Schrott oder Export nach Takatuka Land wo mama Ali noch ein bisschen damit rumeiert

 

Also was das bedeuten soll, lass einen E30 schon 200 Tausend eier auf der Uhr haben, Juckt doch keinen, wenn der Motor gut läuft, nicht ölt, nicht klappert und was weiss ich dann ist doch alles ok!!!

 

Am besten du kaufst einen aus Bekannter Hand, Sprich hier ausm Forum oder von E30.de. Denn dann weisst du zu 99% das der Wagen gut behandelt wurde!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar weder das Fahrzeug, noch den Besitzer des erwähnten bronzitfarbenen eta (Nein, ich werde auch nicht von ihm gesponsort), aber auf mich macht der Wagen einen sehr guten Eindruck. Wie ich vor einigen Wochen von Dritten erfahren habe, soll der Wagen gut sein.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohe laufleistungen stellen soweit kein problem da. wichtig ist, das der wagen gepflegt ist, nachweislich nicht mit bla bla bla. desweiteren kein tuning objekt.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...