Zum Inhalt springen

Anhänge, insbesondere Bilder in Beiträge hochladen

NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir geht das in letzter Zeit tierisch auf den Senkel, daß Bilder immer bei irgendwelchen Providern hochgeladen werden (z.B. Imagesh...). Wir haben eine schöne "Anhänge verwalten"-Funktion. Dieser Button ist jedoch offensichtlich so versteckt, daß selbst alte Forenhasen diese Funktion nicht kennen. Grundsätzlich kann das natürlich jeder so machen, wie er mag, aber meistens laden die extern hochgeladenen Bilder recht lange und außerdem sind sie evt. irgendwann weg?! Wenn die hier im Beitrag hochgeladen wurden, geht das ratzfatz! Kann man diesen "Anhänge verwalten"-Button woanders hinmachen und/oder besser auf diese Möglichkeit hinweisen?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

muss ich Michael zustimmen mitunter ist das schon nervig.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ja kann man da nicht einfach den "anhänge verwalten" in die leiste neben "grafik einfügen" mit reinstecken?

ein bissel doof isses ja schon mit den anhängen. "anklicken" und das bild vergrößert sich. klickste ausversehen nochmal drauf isses wieder verschwunden. das könnte man meiner meinung nach abschaffen!

am besten dann das bild gleich in nem neuen tab öffnen lassen (wie wenn man mit dem scrollrad draufklickt). dann kann man das bild nochmal anklicken und es vergrößert sich nochmal und man kann paar klienigkeiten genauer anschauen.

und für die privaten nachrichten fehlt auch so ne möglichkeit bilder anzuhängen!

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

ja kann man da nicht einfach den "anhänge verwalten" in die leiste neben "grafik einfügen" mit reinstecken?

ein bissel doof isses ja schon mit den anhängen. "anklicken" und das bild vergrößert sich. klickste ausversehen nochmal drauf isses wieder verschwunden. das könnte man meiner meinung nach abschaffen!

am besten dann das bild gleich in nem neuen tab öffnen lassen (wie wenn man mit dem scrollrad draufklickt). dann kann man das bild nochmal anklicken und es vergrößert sich nochmal und man kann paar klienigkeiten genauer anschauen.

Das verhalten kannst Du in Deinen optionen irgendwo einstellen, wenn Du das meinst, was ich verstehe. Der hausi hatte irgendwann mal ein neues feature eingebaut, aber ich hab das wieder auf "alt" umstellen können.

und für die privaten nachrichten fehlt auch so ne möglichkeit bilder anzuhängen!.....

Da hab ich schonmal wegen gepostet, tw. geht das nämlich, tw nicht. Ich glaub, wenn ich eine neue PN verschicke, geht's, wenn ich auf eine empfangene antworte, dann nicht, oder war's umgekehrt?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Da möchte ich mal anmerken, das ich meine Handy-Fotos nicht ohne weiteres hier hochladen kann.

Ich muss die Fotos verkleinern. Bitte das Limit soweit ausdehnen, das ein 5MPixel Foto fluppt :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Das verhalten kannst Du in Deinen optionen irgendwo einstellen, wenn Du das meinst, was ich verstehe. Der hausi hatte irgendwann mal ein neues feature eingebaut, aber ich hab das wieder auf "alt" umstellen können.

:daumen: habs gefunden und geändert! thx

Da hab ich schonmal wegen gepostet, tw. geht das nämlich, tw nicht. Ich glaub, wenn ich eine neue PN verschicke, geht's, wenn ich auf eine empfangene antworte, dann nicht, oder war's umgekehrt?

tatsächlich, anhängen geht. aber nur bei neuen nachrichten. beim antworten auf eine nachricht gehts net. kann man das noch ändern??

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

tatsächlich, anhängen geht. aber nur bei neuen nachrichten. beim antworten auf eine nachricht gehts net. kann man das noch ändern??

Wenn du beim Erhalt einer PN auf den Button "zitieren" unten rechts unterhalb der Nachricht klickst, kannst du auch bei erhaltenen PNs mit Anhängen antworten. Anders funktioniert es leider nicht.

Den Anhang-Button hab ich jetzt direkt unter das große Eingabefeld gesetzt.

....Den Anhang-Button hab ich jetzt direkt unter das große Eingabefeld gesetzt.

Hmm, ist etwas besser, aber ob das reicht, daß es jeder sieht? 8-/ Schaun mer mal!

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Eines muß man aber trotzdem erwähnen.

Es hat einen gravierenden Nachteil wenn man die Bilder direkt im Forum hochlädt.

Im Vergleich zum Forum selbst, bei dem ja der Text auch noch komprimiert vom Server geholt wird, treibt das direkte Anhängen von Bildern den Traffic ziemlich hoch und natürlich auch die Server-Load.

Selbst wenn der aktuelle Anbieter damit wirbt, dass XXX GB Traffic frei sind, wird er trotzdem anfangen zu meckern sobald auch nur ein geringer Teil dessen wirklich abgerufen wird.

Wir haben beim BMW-Treff mal probiert, da wir unsere Smilies und diverse andere "Zusätze" extern und nicht auf unseren beiden eigenen Servern abgelegt haben, dies bei so einem Shared-Server Anbieter abzulegen.

Es hat keine 3 Tage gedauert da kam die Mahnung dass wir fliegen wenn der Traffic Dauerzustand bleibt.

Aber auch ich muß sagen: Es gibt so viele Hoster für Bilder - warum immer das doofe Imageshack?

Das steht bei so vielen Firewalls auf dem Index und die überaufdringliche Werbung ist auch nicht gerade toll.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wenn du beim Erhalt einer PN auf den Button "zitieren" unten rechts unterhalb der Nachricht klickst, kannst du auch bei erhaltenen PNs mit Anhängen antworten. Anders funktioniert es leider nicht.

seltsam, unter der PN ist schon in der Schnellantwort das ganze Zeugs zitiert! Dann wäre ja der "zitieren" Button überflüssig! Der is ja nur noch zu gerbrauchen um Bilder ein zu fügen.

sehr verwirrend das ganze, aber langsam steig ich da durch. :D

....Den Anhang-Button hab ich jetzt direkt unter das große Eingabefeld gesetzt.

Hmm, ist etwas besser, aber ob das reicht, daß es jeder sieht? 8-/ Schaun mer mal!

ja, schau mer mal. Ich werd das sicher wieder vergessen, weil ja nich direkt im Blickfeld :-D

gruß saxe

Also was mich an der Bilder-Anhänge-Funktion im Forum stört ist das die Fotos IMMER am Ende des Textes stehen.

Wenn ich beispielsweise vorher nachher Fotos haben will kann ich die Thumbnails nicht in meinen Post einarbeiten sondern muss immer auf "siehe unten 3. Foto" oder so verweisen was ich wirklich tlw. nervig finde.

Vor allem wenn man eine Fotodoku macht wie einige hier bei Motorumbauten oder im Wikipedia ist es durchaus nervig wenn man 4x hin und herscrollen muss weil das passende Bild zum grade gelesenen Text 3 Seiten weiter unten steht ...

Es gibt ja die Möglichkeit die Bilder hier zu uppen und dann die Links zu kopieren und per einzufügen, aber wer macht das schon ? Und Thumbnails hat man dabei auch nicht ...

Einzig und allein aus diesem Grund uppe ich teilweise eben auf anderen Hostern um meine Post die ich mit Fotos versehe übersichtloicher und strukturierter zu machen.

Wenn mir was einfällt was man dazu verbessern könnte melde ichn mich nochma zu Wort, jez gibs erstma essen D:

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...