Zum Inhalt springen

Felgen wuchten der besonderen Art


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, kleine geschichte:

Meine Freundin macht eine "Umschulung" Fachrichtung KFZ Mechatronik PKW!

Da Bei ihrer Umschulung selten was zu tun ist und man da wie ihr gleich sehen werden sehr viel und gut lernt, dachte ich mir ich gebe ihr Heut mal unseren E30 mit damit sie hinten andere Reifen montiert und wuchtet!

Gestern habe ich meiner Freundin einmal genau Erklät wie das (vorallem bei Alus) richtig gewuchtet wird!

Dazu sagen muß ich, meine Freundin ist nicht dumm, sie würde wissen was sie tut und klar ist wir wissen alle wie alus gewuchtet werden, denn so wie ihr das gleich sehen werden nämlich nicht!!!

 

Meine Freundin bestand drauf das an den Außenbetten keine gewichte geklebt werden...

Sie selber Fahrt Polierte und würde das sicher nicht machen... doch ihr ja wie soll ich den Vogel nennen Annleiter oder Ausbilder verwies ihre meinung und sagte so zitat meine Freundin das muß so gemacht werden und setzt seinen kopf durch! Darauf hin ließ er meine Freundin erst garnicht mehr eingreifen...

 

Ich muß dazu sagen ich sehs noch etwas mit Humor...nur traurig was heute versucht wird den leuten bei zu bringen! Wäre ich vor Ort gewesen wäre da ne bombe geplatzt! fahzit des ganzen ein großer meister hat da gewuchtet, denn an meinen aussenbetten befinden sich ca 125 gramm, nur an den außenbetten...ein echter hammer und das beste is, wenn die 0 gewuchtet sind fresse ich nen Besen quer... aber seht selbst...:-D

 

http://www.bilder-space.de/thumb/8hOZYhpudr7cvxj.JPG

 

http://www.bilder-space.de/thumb/NsaQZJTsNvAHEhn.JPG

 

http://www.bilder-space.de/thumb/cJMnIFjweS3hxcx.JPG

 

ich muß dazu sagen bei mir wäre er damit nicht durch gekommen, aber ich bin nicht böse, meine freundin macht dort ihre umschulung und soll sehen das sie in ruhe und Frieden ihre 2 Jahre dort rum kriegt, besser als jeglichen stress... Naja, sehn wa es locker...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und bitte nicht aufs außenbett geht ja garnicht... mann kommt immer von innen weit genug rein um sie von innen zu kleben... naja... und dann 125 gramm...wie man das schafft... auch weia... ich muß noch erwähnen die Felgen hinten sind sicher nicht krumm...hehe:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...das sieht ja echt klasse aus! :D

dem würd ich ein dickes dankeschön ausrichten ;-)

ihre umschulung macht die net zufällig bei ATU?

 

ich glaub der micha75 sollte mal was dazu sagen... der hatte auch mal solche felgen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, allet unnötig Gewicht. Ne, beim Bildungsträger Kalka in Datteln, der Meisterbetrieb in KFZ Innung ist. Kundenfahrzeuge dürfen die eh dort nicht machen, nur eigenen Fuhrpark und die eigenen Fahrzeuge der Mitarbeiter und Umschüler.

 

Hahaha, ich kanns nur empfehlen, kauft euch neue Reifen und am besten Felgen die gerad Frisch Poliert oder gar neu sind und dann fahrt zu einem Solchen betrieb der so Arbeitet... sage nur, ich möcht dann nicht in der nähe sein wenn einer von euch den monteur auf die Wuchtmaschine Spannt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...das sieht ja echt klasse aus! :D

dem würd ich ein dickes dankeschön ausrichten ;-)

ihre umschulung macht die net zufällig bei ATU?

 

ich glaub der micha75 sollte mal was dazu sagen... der hatte auch mal solche felgen ;-)

Psst... ich hab das schon so schön verdrängt!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia!

 

in so ner firma macht deine freundin ne umschulung? na dann gute nacht. was soll sie denn da lernen?

 

mein damaliger chef hat vor 15 jahren schon böse geschaut wenn ich mehr wie dreissig gramm pro seite drangekloppt hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, über dreißig gramm wäre ich soooo froh...

 

ja so is das leider, nun bereuht sie das auch, sie zieht es aber durch...dazu gehört ja gottseidank noch ein 8 monatiges Betriebs Praktikum..wo sie Praktisches Fachwissen sammeln kann..klar is das zu wenig meiner meinung nach, aber gut das es das wenigstens da gibt, besser als nix und dieses Praktikum wird sie in der Besten Werkstatt im Ruhrpott vonstatten bringen wenns soweit is...:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das treibt mir jetzt echt tränen in die augen... und dann noch ausbilder....

 

ich hab mitleid mit deiner freundin, irgendwo anders hin wechseln wird net drin sein oder?

Aber wenn sie selber weiss wie es richtig geht kannse das ja ignorieren und später sinnvoll arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die gewichte wieder ab von der Felge. gib sie deiner Freundin mit, mit dem Auftrag, dass sie die Gewichte ihrem Ausbilder als gegengewicht zu den Füßen an den Kopf kleben soll. Die kann der da gut vertragen, so scheint es mir.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chääf-erhund Leider gibt es hier keinen anderen Bildungsträger in der Nähe, der in KFZ-Mechantroniker umschult. Erst wieder in Berlin, Bayern, Hamburg und so weiter. Gibt insgesamt nur 9 Bildungsträger Deutschlandweit.

 

ach ja, sicher weiß sie wie es richtig gegangen wäre, aber was die da noch so lehren fürn wirres zeug...alles kann ich ja auch nicht im vorraus erklären...mal abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, die Felgen hätte ich dem Heino um die Ohren gehauen und ihn die Klebereste mit den Zähnen abnagen lassen!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und was is wenn die mistfelge so krumm is, dass da soviel dran muss? schonmal dran gedacht wieviel zusätzliches mehrgewicht das ausmacht so ein ei auch noch innen zu wuchten?

 

versteht mich nicht falsch, kundenfelgen hab ichd eswegen trotzdem innen gewuchtet, aber die eigenen nicht (waren im übrigens auch king und krumm wie harry)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenee, die sind nicht krumm, sicher nicht, vorne hat eine nen schlag, aber selbst die ist null gewuchtet und das innen... sone wurst is mir noch nie untergekommen, das ist doch meist Tankstellen Arbeit, oder manchmal arbeiten selbst die besser!!! Naja, ich lass es eh kommende woche neu wuchten...

 

PS: Dazu kommt, das die vorher mit den alten (Runderneuerten, deshalb sind se auch runter gekommen) bestens liefen..jetzt fühlt es sich an als würd ich permanent mitm Arsch wackeln...kann ja nicht sein!!!:-UU

 

Mist mit fällt nochwas ein..hehe, von 75 gramm die die maschine Anzeigte hat er es geschafft 125 am außenBett draus zu machen...usw usw :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...