Zum Inhalt springen

Wieviel fasst der Tank 91er 318iC


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage wieviel Liter fasst na der Tank von einem 91er 318i Cabrio? Ich denke bis oben hin 63L oder so? Wir fahren morgen 700 km an die Nordsee und da würde ich mal wissen wollen was der verbraucht! Tank ist jetzt randvoll! Wir haben die Wahl mit einem 318i Cabrio oder einem 320i Cabrio zu fahren aber ich denke der 318er wird warscheinlich etwas weniger brauchen wie der 320i...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum so umständlich? fahren bis die lampe angeht und dann tanken. und dann den verbrauch mit der nachgetanken menge benzin berechnen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hätt ja sein können das das einer weiss! Ha BA hab ich scho geschaut aber nix gefunden naja egal dann halt so wie der mathes sacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir bekannt ist gabs den B18 nur im NFL-cabrio. und die NFL-cabrios hatte alle den grossen tank.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

randvoll sind es 64 Liter beim M40B18 Cabbi!

Würde ich aber im Sommer nur reinmachen, wenn´s danach gleich auf die Piste geht!

Gruß Jochen

 

PS: in Lauf stehen ja eine ganze Menge interessante E30 rum!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige genaue berechnungsmethode ist die von mathes angesprochene.

du kannst ja schlecht volltanken und dann fahren bis du liegen bleibst und dann mit der exakten tankinhalts-menge den verbrauch berechnen ;-)

 

wenn du wirklich mal schauen willst wie niedrig du den verbrauch halten kannst, fahr mit konstanten 80-90km/h im windschatten eines lkw. aerodynamisch optimiert natürlich geschlossen, mit geschlossenen fenstern, möglichst hohem reifendruck, wenig gas geben wenns bergauf geht, und mit möglichst niedrigem stromverbrauch (lichter, radio aus).

zugegeben...so lässts sichs dann nicht mehr sehr komfortabel reisen, aber auf die art verbrauchst du auch unter 7l/100km.

mit radio, licht und offen hinterm lkw sind immerhin noch locker 7,5l drin :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die Art und Weise hab ich schon mal 6,2 Liter geschafft!

Trotz Radio; das ist bei mir immer an.

Spaß macht das allerdings nicht; musste ich nur machen, weil mein Verdeck nur noch aus Klebeband bestand und ich auf dem Weg zu Rainer war.

Zurück zum Thema:

der 318i wird wohl weniger schlucken als der 320i, bei gleicher Leistung.

Und ob der Tank nun exakt 60 Liter (lt. Anzeige) oder 62 oder 64 fasst, ist doch ziemlich nebensächlich.

Ich hab mal bis zum Aussetzen den Tank leergefahren und dann 6 Liter aus dem netten Reservekanister nachgefüllt. Es gingen dann 60 Liter an der nächsten Tanke rein; allerdings bis zum Überlaufen. Bis zur Tanke war ich noch ca. 50 km unterwegs gewesen. Immer mit Anzeige der Reserve.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt weiß er dass es 64 L sind... Und wie will er jetzt den Verbrauch ausrechnen? Fahren bis leer?

 

Ich mach das jedenfalls anders :laufrad:

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, so wie du! wahrscheinlich.

Aber hier ging´s ja am das Tankvolumen und weniger um den Verbrauch.

Dass der B18 weniger schluckt als der B20 ist ja nix neues.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee volltanken und 100km fahren und nachtanken

 

wobei mir für einen Duchschnitt 100 km etwas wenig sind!

Momentan Ferien, viele Baustellen, Stau etc.

Das kriegt man ja graue Haare und wechselt auf Glatze, wenn man sích das ausrechnet!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...