Zum Inhalt springen

Mein 320i co² test positiv Motorwechsel


320iFreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bremsen an der Hinterachse... brauchst Scheiben, 3,91 Diff muss wohl auch rein.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00282/f00282.htm

 

Bitte erst mit dem TÜV absprechen, was er alles haben möchte um Dir den Umbau einzutragen, sonst könnte es nachher lange Gesichter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn deiner Euro2 hat, kannst du es mit dem Katlos Motor vergessen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den doppelpost

 

Also jetz mit meiner 2 Liter schüssel hatte ich euro 2 und nu???

 

 

Naja, dann wartest Du halt auf einen, der weiß, ob man einen 126 kW auf EURO 2 kriegt. Ich weiß das leider nicht.

 

Achso, Trommeln ? 320i 8-/ = Bremsen v+h 325 ist natürlich klar (heißt auch hinten andere Schwingen).

 

Und Diff wie in Verbindung mit dem 126 KW Motor, also 3.64. Weil es nur in dieser Kombination ein Abgasgutachten von BMW gibt.

 

Hmm, Ölkühler wird vermutlich nur 'nen 5er kosten, wenn der gemachte Motor nur 300 kostet.

 

 

Wobei man das immer relativieren muss, es gibt in Deutschland alles eingetragen, wenn Du die richtigen Leute hast. Oben das war nur der Hinweis wie es sein muss.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von trommel auf scheiben bremsen dann brauch ich auch e neue hinter achse oder???

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 171PS ist der Katlose. Und von Kat auf Nicht-Kat ist nicht möglich. Zumindest bekommste den nicht eingetragen.

 

Hast du ein NFL? Las da grad was vom Rost am Schweller was wiederum zum Problem werden könnte.

Wenn der Karren nur 600 gekostet hat würd ich den wieder verscherbeln und mir nen anderen holen.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ist der 320i bj 1990 nfl euro 2 roststellen wurden behandelt.....(schleifen grundieren)

 

 

Ich werd langsam irre kein Öl im wasser/behälter kein Wasser im Motoröl kein weißer/schwarzer Rauch am Auspuff nirgends Wasser rückstände kein Leistungsverlust kei unruhiges laufen vom Motor kein überhitzen vom Motor gar keine anzeichen für nen kaputten kopf aber doch hab ich CO²

im Kühlflüssigkeits behälter.. habt ihr noch ne Idee ich und n paar Freunde von mir wissen einfach nich mehr weiter..............:cry:8-/:cry:

 

MfG Ralf

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wenn du keine Laufprobleme hast fahr den b20 bis er kaputt geht, was kannst schon verlieren?

Das mit dem b25 katlos würd ich lieber lassen, das wirst du bereuen.

Und deine Rechnung wird nicht aufgehen, wenn du solch ein Motor einbaust heufen sich die Kosten, ich sprich aus Erfahrung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich verlieren kann?!? naja nen motor und die kosten fürs abschleppen und meinen letzten fahrbaren Untersatz....

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Katlos bringt es maximal auf Euro 1.

Da Du das Abgasverhalten nicht verschlechtern darfst, Dein Karren aber schon Euro 2 hat - darf der Motor nicht verbaut werden.

 

Co² im Kühlwasser... mhm.

Wieviel Wasser musst Du denn auf 1000km nachfüllen ?

Bist Du Dir sicher, das das Wasser nicht woanders verloren geht ? Das wäre für mich wahrscheinlicher, wenn wirklich ein "neuer" Kopf montiert wurde.

 

Qualmt das Fahrzeug weiß, zumindest nach dem ersten Start morgens ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wieviel ich auf 1000 nachschütte solang hab ich den noch net ich kann dir nur sagen dass ich jeden tag nach 20km nen 1/2 Liter nachkippe ABER er fällt immer auf den gleichn Füllstand zurück..Ich werd mir ma ne Wasserflasche mitehmen und ma schauen wenn ich net nachkippe ob der Pegel weiterfällt oder ob er stehen bleibt?! hab ja Temp Anzeige und die Check kontroll Anzeige...

Ja es ist nirgends etwas zu sehen keine Wasser rückstände GAR NIX aber woher dann die abgase im Wasser? alle sinn am spekulieren obs die wasserpumpe iss sie meinen alle des wär 320 typisch bzw bei e30'ern wie gesagt ich kanns nich sagen ob der Kopp neu ist der Vorbesitzer hats einfach gesagt nur kanns net Rechnungs technisch nachweisen und der Sprit verbrauch iss find ich auch recht hoch komm geschätzte 500 km mitm vollen Tank

 

Noch was ich hab heute die Heizung angeschmissen und die temp anzeige iss direkt ins Blaue abgefallen und wenn ich auf Kalt stelle kommt die luft recht warm raus.... hängt das damit irgendwie zusammen??

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Kopf gemacht wurde, können das gut Rückstände sein.

 

Wenn er hinten raus nicht weiß qualmt, gehen keine 500ml auf 20km durch den Brennraum.

 

Die Wasserpumpe ist normal anfällig. Wenn die undicht ist, läuft das Wasser vorne am Block runter ;=)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kopp wurde vor "angeblich" ca 2tkm gewechselt.... Können dann noch rückstände drin sein bei der Laufleistung??

Wie gesagt er läuft extrem ruhig nur der leerlauf iss unruhig auf 500-600 touren muss ich noch machen er bringt die Leistung sauber auf die Strasse es gibt wirklich gar nix auffällig unterm fahren

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kopp wurde vor "angeblich" ca 2tkm gewechselt.... Können dann noch rückstände drin sein bei der Laufleistung??

Wie gesagt er läuft extrem ruhig nur der leerlauf iss unruhig auf 500-600 touren muss ich noch machen er bringt die Leistung sauber auf die Strasse es gibt wirklich gar nix auffällig unterm fahren

 

Dann halt erstmal die Füße still und fahr den Wagen weiter.

Beobachten und suchen, irgendwo muss das Wasser ja hin.

 

Axo, die meisten Autoversicherungen haben einen Schutz-Brief der (zumindest bei mir) bis zu 2 mal im Jahr die Abschleppkosten übernimmt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei den Gelben Engeln abschleppen iss bei mir auch kostenlos nur geht die Fahrt dann direkt zur nächsten Werkstatt...

Du sag ma wenn des wasser am Block runterläuft dann ist es doch irgendwie logisch dass et verdampft oder??

wenn ja dann steigt der Dampf theoretisch nach oben und müsste sich doch dann eig in dem schaum anner haube sammeln oder????

Ergo müsste der ich nenns nu ma schaum ^^ nass/feucht sein ?? müsst ich ma nachschauen

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eure Geduld mit mir stell ich euch ma n kasten her nehmt euch wasser wollt iss gratis

_ .......... _

| |______| |

|Augustiner|

|_________|

 

also :-UU

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke, aber ich bleib beim Reissdorf Kölsch :)

 

ja verdampfen kann es, nein die Matte ist dann nicht naß ;)

 

beobachten. Haube auf und warm laufen lassen. Auf Drehzahl 3-4 halten. Genau gucken, überall da wo das Wasser lang läuft.

Im Innenraum gucken, ob der Teppich im Fußraum links nass ist.

 

Vielleicht reagierst Du aber auch zu sensiebel. Schau einfach wieviel Wasser es auf 100... 200km ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innenraum iss trocken hab ich schon überprüft.

Ok extra für dich stell ich noch ne kiste kölsch kalt stell sie in den nächsten post dann rein ;-D

Naja wie würdest du reagieren wenn du abgase im wasser hättest und des wasser sich dauernd in luft auflöst ^^

War ja klar es wär ja auch zu einfach gewesen mit der Matte :D

 

MfG Ralf und danke nochma für eure geduld m sehen samstag sieht sich das ein jahrelanger E30 schrauber an vielleicht findet er ja den fehler.. Also gute nacht allen Lesern und danke für die tipps

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern ma des Wasser net nachgefüllt und bin heut vorsichtig losgefahren nach ca 10 km hat dann die Kühlwasser Lampe aufgeleuchtet also bleibt er net aufm gleichen stand..........

Ich bin ca 50Km gefahren und es passten genau 500 ml rein

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern ma des Wasser net nachgefüllt und bin heut vorsichtig losgefahren nach ca 10 km hat dann die Kühlwasser Lampe aufgeleuchtet also bleibt er net aufm gleichen stand..........

Ich bin ca 50Km gefahren und es passten genau 500 ml rein

 

Schüttest Du den etwa randvoll bis zum Anschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ps: will jmd ne 2 Liter maschine mit angeblich neuem kopf und nicht definierbaren Km's?:-D

 

Ja, ich. Für 20 Eus. Ich brauch aber nur die Ölwanne und die Pleuel. Weil das von dem Motor das einzige mit Verkaufswert ist. :D

 

Ne, Spaß, behalt mal lieber. Schrottpreise sind derzeit nicht übel,da bekommst du mehr als wenn du ihn verkaufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StefM3 nein natürlich net bis zur mitte schütt ich ihn ca voll da des ding keine markierung hat ....

Leserbrief im Spiegel: "Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich

ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen

Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld

beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist

vorhanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...