Zum Inhalt springen

Aquarium im Kofferraum


is-Woldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab da ein Problem: Wasser rechts im Kofferraum. Ich bin mir sehr sicher, daß das vom Schiebedachablauf herrührt. Die vorderen Abläufe sind frei. Hinten Läuft es zwar auch ab, aber nicht nur durch den Schlauch, sondern auch am Schlauch entlang. Werde morgen mal an die sache rangehen.

Vom (offenen)Schiebedach an den Ablauf zu kommen iss nich. Werde da mal von innen Versuchen ranzukommen. Hat das schon mal einer gemacht?

Ich vermute, daß die Seitenscheiben raus müssen, um den Himmel gescheit zu lösen.

Aber vielleicht gibt es da ja noc eine andere Möglichkeit. Neue Schläuche hab ich schon da. Wenn´s schon auseinander ist mache ich gleich beide Seiten.

 

Für Tipps danke ich Euch schon mal!!:winken:

is-Woldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde auch erstmal die anderen Möglichkeiten abchecken. Daß so ein Ablaufschlauch undicht wird, ist mehr als unwahrscheinlich. Die sehen keine mechanische Belastung und sind auch keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt! ;-). Solltest Du den Bereich, wo die ans Dach gehe, wirklich kontrollieren wollen, müßten die Heckscheibe und die jeweilige Seitenscheibe raus, was beim Zweitürer aber eigentlich kein soo großer Akt ist.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere ist dicht. Ich habe, weil ich mir nicht erklären konnte wo das Wasser herkommt, eionfach ne Gießkanne Wasser, bei offenem Dach auf den inneren Rand des Schiebedachs gekippt. Da kam die Brühe wie bolle im Kofferraum an. Dann müssen es doch die(der) Schlauch sein. Oder?

is-Woldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, seltsam, da wirst Du wohl mal nachschauen müssen. Weißt Du, wie Du die Scheiben ausbaust?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nen guten Autoglaser an der Hand, der nacht mit die Scheinben für kleines raus und wieder rein. Hab keinen Bock mir die Zierleiten zu vermurksen und dicht soll es nachher ja auch sein, net das dann da die Brüh reinläuft.

Wollte das ja eigentlich heute in Angriff nehmen, aber es hat den ganzen Vormittag durchgehend geregnet und ich das monentan nur im Freien machen kann. Aber morgen soll`s Wetter besser werden.

is-Woldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du schon fündig geworden? Ich hab nämlich das selbe Problem. Nur dass bei mir der hintere Fußraum auch triefnass wird wenns regnet.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein einzelfall, habe auch das Problem mit dem Wasser rechts im Kofferraum. Ist bei mir ein schleichender Prozessess... bildet sich nicht sofort sonder erst nach minuten.

Hatte 2 undichte stellen, zum einen war die Dichtung vonner rechten Rückleuchte hinüber und zum anderen zieht die Kofferraumdichtung direckt über dem Kasten im Kofferraum Wasser, ist eine kleine stelle ca 1cm breit.

Die Rückleuchtendichtung ist ausgetauscht und jetzt muss ich wohl noch an die kofferraumdichtung ran.

 

Hoffe mal das ich keine 3. undichte Stelle hab, sonst verzweifel ich damit :D

 

Gruß Benny

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Die Idee mit dem Ablaufschlauch vom Schiebedach war natürlich ein Kalter..............

Schlauch ist dicht und man sieht auch keinerlei Wasserspuren. Ich habe jetzt mal die Heckscheibendichtung mit Dichtmasse abgedichtet, hat aber auch nix gebracht.

Ich habe langsam echt keine Idee mehr von wo das verdammte Wasser herkommt. Werde mir ne UV Lampe und indikatorflüssigkeit besorgen.

Langsam nervt mich die Sache!

is-Woldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal reingesetzt und jemand von außen mit dem Schlauch draufhalten lassen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schon nachdem ich die Dichtung für die Rückleuchteausgetausch hatte, kam kein Wasser rein und ich dachte Problem bekämpft, im stand kam bei Regen auch kein Wasser rein. Aber dann beim nächsten Regen etwas gefahren, Hinfahrt noch nichts, nacher Rückfahrt aber wieder voller Wasser...

Auf der Dichtung, wo se mit dem Kofferraumdeckel abschließen sollte ist nach langer zeit immer ein Wasserfilm drauf und nur an einer kleinen stelle läuft es inner kofferraum...

 

Musste auch mal so beobachten, nach einer etwas längeren Fahrt im Regen (am besten Autobahn) öfter reinschauen, dann ist noch alles frisch und man kann vllt sogar noch die Wasserspur nachvervolgen. So hab ich die 2. undichte Stelle rausgefunden.

 

Allerding erfordert diese nervige Geschichte viel Geduld bei der Fehlersuche... macht keinen Spaß!

 

gruß Benny

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im wiki-bereich hatte ich schonmal ein paar fehlerursachen für wassereinbruch zusammengetragen.

wenn ihr hier noch neue erkenntnisse habt, wäre das sicher in zukunft hilfreich für alle, wenn ihr den wiki-beitrag auf den neuesten stand bringen könntet!

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wassereintritt-im-innenraum-zusammenfassung-verschiedener-moegl-ursachen-45125.html

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir jetzt auch Wasser im Kofferraum. Die Dichtungen waren alle in Ordnung ABER über dem Schloss vom Kofferraum, an der Falz wo die Kofferraumdichtung aufgesteckt wird hab ich Rost. Da läuft es bei mir rein.

Vllt. kannst du da ja mal nachschauen, also Dichtung runter und schnell mal ein Blick drauf geworfen.

 

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne einen der hat einfach ein Loch durchgebohrt, damit das Wasser ablaufen kann :P

Name verrate ich aber nich :suche:

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. :heuldoch:

 

Ne also es bleibt dann noch ne Möglichkeit, wenn nur während der Fahrt Wasser reinkommt, aber im Stand nicht:

Durchgerostete Innenradläufe:D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich meinen neuen bekommen habe waren 10cm Wasser auf der Fahrerseite.Schraubendreher angesetzt und rums weg wars.

Hast du mal den Abfluß gecheckt.Die Schale wo der Schlauch reingeht mit der gummilippe.wenn die Verstopft ist läuft der über und es ist nass.Kann auch sein das die Stoßstange verdreckt ist und außen der Stau entsteht.

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen abfluss meinst du denn?

gibt es auf höhe der stoßstange einen durchgang in den kofferraum?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seitlichen Entlüftungsklappen haben einen Anschluß für die Entwässerungsschläuche!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch beim cabrio, das ja keinen ablfluss von oben an dieser stelle besitzt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ursprünglich um eine zweitürige Limo! ;-)

Der Wolfman hat aber ein Cabbi!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schiebedachabläufe sind doch in der a-säule, hab ich gedacht...

 

02 hat völlig recht. :-)

 

@noses: danke.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schiebedachabläufe sind doch in der a-säule, hab ich gedacht........

 

Zwei von den Vieren, ja! Die beiden hinteren gehen an besagte Entlüftungen seitlich hinter der Heckstoßstange.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...