marv Geschrieben: 2. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 Huhu, mir fällt andauernd die Verkleidung unten im Fußraum (Fahrerseite) auf die Pedale. Ich find da aber einfach nichts zum dranschrauben - oder ich bin schlichtweg Blind. Jemand Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 dringend den Augenarzt aufsuchen ! Spaß, weit unten gibt/gab es eine Befestigung und mittig unter der Lenksäule.Hinten links wird die Pappe in einen Blechhalter geschoben.Statt der Befestigung weit unten geht auch ein Kabelbinder. Guten Morgen :) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 Das Hauptproblem ist die Befestigung an der Lenksäule, die so ziemlich bei jedem E30 fehlt. Dann hängt die Verkleidung mit der Zeit durch und rutscht hinten aus den Haltern. (wenn sie nich da sogar schon gebrochen ist) Es muß einmal eine Blecheinschubhalterung links im Fußraum, ein Plastikeinschub an der Lenksäule, die drei Plastikdreh"schrauben" oben und ein Plastikdrehdübel der von unten in die Lenksäulenverkleidung kommt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 ja genau so wies bastelbert schreibt geht es. nützt aber auch nichts wenn man irgendwelche kabelwülste oder gar die frequenzweichen da zu liegen hat. das hält die beste verkleidung nicht aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 ja genau so wies bastelbert schreibt geht es. nützt aber auch nichts wenn man irgendwelche kabelwülste oder gar die frequenzweichen da zu liegen hat. das hält die beste verkleidung nicht aus. Wenn alle Schrauben drin sind, ist das kein Thema. Da liegen bei mir diverse Dinge rum. Die Pappe fällt eigentlich nur runter, wenn die Befestigungen von unten fehlen. Um es schnell zu beheben, reicht der angesprochene Kabelbinder unten um die Lenksäule und Verkleidung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marv Geschrieben: 2. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 Huhu, jau habs mir mit Kabelbinder zusammengepfuscht. Läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 Tataaaaa! Und ich hab ne Info, wie man diese Befestigung um einiges besser befestigen kann, wie mit dem dämlichen Drehverschluß der dauernd abfällt. Es gibt eine sog. Spreizmutter die genau in die Aussparung an der Lenksäule passt, wo der Drehverschluß auch reinkommt.Teilenummer 51 45 1 935 596 (ca. 15 Cent)In diese schraubt man eine passende Blechschraube die das ganze aufspreizt.Damit das ganze einen entsprechend großen Durchmesser hat, legt man eine entsprechende Beilagscheibe unter. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme, obwohl ich auf der Verkleidung innen schon so einiges zu liegen hatte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 ich hab so ne drehmutter der scheinwerferinnenerkleidung drin und die hält auch bombig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Die wär mir zu auffällig und Kniemordend wenn man mal unglücklich dagegenstößt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Die wär mir zu auffällig und Kniemordend wenn man mal unglücklich dagegenstößt. Georg ??? hö??? sach mal wie gross biste denn? kannste schon übern tresen schauen? also beim einsteigen ist mein knie wenn ich mir mühe geb nicht näher als 20cm wech von der schraube. und wenn ich hintern steuer sitze kann ich maximal noch die drei verdrehschrauben an der oberkante der verkleidung sehn? sitz ich komisch? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 3. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Der Thread ist zwar von 2008, das Problem hab ich aber trotzdem noch. Es gibt eine sog. Spreizmutter die genau in die Aussparung an der Lenksäule passt, wo der Drehverschluß auch reinkommt. Teilenummer 51 45 1 935 596 (ca. 15 Cent) Gibt's die noch irgendwo zu bestellen? Habe noch nie Original Teile irgendwo direkt bei nem Händler o.ä. bestellt ... Hier:http://shop.bmw-classic.de/index-ClassicDE-WFS-de_DE-EUR.htmlist sie zwar zu finden, aber scheinbar nicht bestellbar. Und hier:http://www.online-teile.com/bmw/product_info.php?products_id=451935596ist sie nur in einer Menge von 25 Stck. zu bestellen + 5,40€ Versand. Auch nicht unbedingt das, was ich will... Eine gut ausgestattete Werkstatt, in der ich nach Alternativen stöbern könnte, hab ich auch nicht. :/ Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 3. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Also jene Spreizmutter (ST 3,5) ist quasi ein absoluter Allrounder und findet bis heute in jeglichen Baureihen Verwendung, weshalb man sie auch ohne BMW-Aufschlag bekommen sollte. Um die Mindestabnahme zu Umgehen, empfehle ich entweder leebmann24, eine größere BMW-Niederlassung oder bspw. Autohaus Cuntz aus Speyer, bei dem du auch direkt noch ein paar % einfahren könntest. Dein freundlicher Teiledealer vor Ort wird dir auch nur den selben Preis (oder mehr) + Mindeststückzahl nennen...Da würde ich den ersten Besuch am Teiletresen doch lieber für ein spektakuläreres Teil aufheben Grüße Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 3. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Alternativ gib mir mal deine adresse per pn durch, ich hab davon noch zig stück rumliegen Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.