Zum Inhalt springen

Softtop Kaufberatung


Cygnus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bisher nur als Gast das Forum durchstöbert, also stelle ich mich erstmal vor.

Mein Name ist Andi und ich komme aus der Nähe von Köln.

Habe vor einem guten Jahr das ziemlich abgerittene 320i NFL Cab von meinem Bruder übernommen, da er sich nen Smart gekauft hat :klatsch: :wall:Naja... gut für mich!!!

 

Der Wagen verlor trotz neuer Kopfdichtung ständig Kühlwasser... So nen Liter alle zwei Monate.

Da ich stark davon ausging das der Kopf gerissen ist, schaute ich mich seitdem nach einem brauchbaren Ersatz um. Nachdem vor zwei Monaten dann ein Liter auf zwanzig Kilometer durchlief und das Öl recht suppig aussah, entschied ich mich aus Verbrauchsgründen für den Einbau einer Maschine aus nem 525 eta.

Als diese drin war stellte ich leider fest, dass die Nockenwelle eingelaufen war... daher ist jetzt ein 320 Kopf drauf. Läuft jetzt erstklassig:roll: Verbrauch muss ich allerdings noch ermitteln...

 

So aber jetzt genug des Geplänkels:

Das Verdeck ist leider schon recht kaputt: undicht + Heckscheibe gerissen...

Jetzt hab ich mich mal umgesehen und bei Ebay gibt es mehrere Möglichkeiten:

Eins wird beschrieben mit Sonnenland Stoff und das andere mit Weiterentwicklung des Sonnenland.

 

Habe über die Suche gesehen, dass schon einige so ein Ebay Teil verbaut haben und wollte mal fragen wie die sich so machen???

 

Ich weiss viel Gerede für die kurze Frage...

 

Danke für eure Antworten

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wende dich mal an masipulami1, der ist hier für das ersetzen von Verdecken zuständig. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.verdeckshop.de

Dort habe ich mal angerufen und mich erkundigt.

Die verwendeten Stoffe sind in Ordnung. Lieferzeit beträgt ca 4 Wochen ( eigene Fertigung ). Der Preis ist Ok - ich hab noch keinen günstigeren gefunden.

Der Laden bringt den Stoff auch aufs Dach, möchte dafür aber wieder verhältnismäßig viel Geld.

 

Über die Verarbeitung kann ich noch nichts sagen, aber mein Verdeck werde ich dort bestellen..... sobald mal wieder Geld über ist.

Verdeck aufziehen ist mit 2 Leuten an einem Samstag gemacht :)

 

masipulami1 hat auch einen fairen Preis für seine Ware und einen erstklassigen Support !

Bei seiner Ware kann ich die Verarbeitung beurteilen, es hat alles vorbildlich gepasst.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnellen Antworten...

Den Verdeckshop hatte ich auch schon gesehen... Da muss ich aber noch Nieten und alles besorgen, oder?

Ist ja nur das Verdeck an sich was da angeboten wird.

Was braucht man denn sonst noch an Montagematerial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 und oder 5mm Pop-Nieten.

Die Leiste hinten am Verdeck, unterhalb der Heckscheibe und evtl. die Leiste vorne am Verdeck, oberhalb der Windschutzscheibe.

Außerdem braucht man noch einen Klebstoff um das Verdeck an den Scheiben hinten und die Ecken vorne zu verkleben.

 

Weiter braucht man natürlich eine Pop-Nieten Zange, eine Bohrmaschine und das übliche Standart-Werkzeug.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heut mal beim sattler und der sagt, dass er die Ebay Verdecke nicht empfehlen würde, da die in China geschnitten werden und nur in Deutschland genäht würden. Er wollte ein original :beemwe: Verdeck verbauen und dafür 1500€ haben. Einbauen würde er ein zugekauftes ohne Garantie gegen Verzug.

Hat denn keiner so ein Ebay Teil drauf und kann sagen wie es hält?

Bin echt unsicher...:watch:

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.verdeckshop.de oder http://www.masipulami1.de

Beide sind günstiger und besser als ebay und einer dazu sogar hier im Forum;) !

 

Arbeite mit dem Rainer und Du kannst Dir sicher sein, gute Ware zum fairen Preis zu kriegen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total korrekt!

Auf in den Taunus zu Rainer und du hast alles, was du brauchst in super Material, zum besten Preis und bester Montage!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...