Zum Inhalt springen

Verwendet BMW absichtlich schmackhafte Gummiteile?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich frag mich, ob sich die herren in der kunststoffentwicklung manchmal auch gedanken darüber machen, was sie so auf die straße bringen...

 

zum zweiten mal innerhalb von 2 monaten hat mir direkt vorm haus ein marder den kühlerschlauch verputzt...

aber NUR MIR ging das vieh ans auto. niemand sonst in der nachbarschaft hat probleme damit, und ich kann mir das nur so vorstellen, dass es daran liegt, dass die nicht bmw fahren.

 

ist es denn so schwer, der gummimischung etwas beizugeben, das den viechern nicht schmeckt?

in spiritus kippen die ja auch zeug rein, damit es niemand trinkt. und wenns um die verkehrssicherheit geht, kümmert sich plötzlich keiner drum?

 

ich bin echt frustriert und hab schon gar kein bock mehr, das teil zu ersetzen... als marderfutter sind die kühlerschläuche leider ziemlich teuer.

welche strafe steht denn auf wilderung von mardern? ich bin bald so weit mich nachts mitm luftgewehr auf die lauer zu legen und mich persönlich bei dem netten nager zu bedanken...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... und als köder ein stück alten zündkabels in die falle klemmen :klug:

 

Und dann? Wenn er doch `n halben Meter höher was lecker Neues haben kann?

 

Zur Strafe: http://www.bundesrecht.juris.de/tierschg/BJNR012770972.html

 

Zu §17 kurbeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich auch schon mit den Viechern rumgeärgert und zwar mehr als nur einmal.

 

Angefangen hat er bei mir auch im Motorraum, da haben es ihm die Zündkabel besonders angetan, also eine Hochspannungsanlage installiert, die vom innenraum mittels eines Heckscheibenheizungsschalters an und aus geschalten werden kann. Soweit so gut, erstmal Ruhe gehabt, hat sich wahrscheinlich das ein oder andere Mal ein Schlag abgeholt, das dumme Viech:devil:.

 

Doch das eigentliche Problem, nämlich nächtliche Fäkalablagerungen auf der rechten hinteren Kofferraumecke:kotz: und Rutschpartien über mein komplettes frisch gewachstes Schätzchen:klatsch:, konnte nur (Tierfreunde bitte weghören) mit zur Hilfenahme einer Handelsüblichen Gotcha Halbautomatik behoben werden. Man man man hab die Viecher noch nie so schnell rennen sehen:D.

 

Aber soweit so gut, das war letzten Sommer. Neues Jahr, neuer Marder :-(..... gleiches Problem wieder :cry:

 

MfG

 

 

§17 TierSchG kommt bei mir ja nun nicht in Betracht, da ich lediglich von meinem Notwehrrecht gemäß § 227 BGB und § 32 ff. StGB Gebrauch mache und zudem einen nicht unerheblichen Grund vorweisen kann das Ding zu verjagen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfman: liess mal meine ausführungen zum thema marder. hab ich hier schonmal nierdergeschrieben.

es sind nicht diene schläuche die dem marder schmecken sondern bist du mit dem auto in nem fremden revier gewesen. und das riecht der heimische marder und rastet aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: die theorie hab ich auch schon gehört. jedoch stand das auto jedesmal ausschließlich bei mir in der straße (höchstens mal tagsüber an der uni oder beim einkaufen im parkhaus).

sollte hier tatsächlich ein marderkrieg wüten? und 2 von diesen biestern bekämpfen sich in meinem auto? :D

 

 

ich glaub nicht, dass ich mich schuldig machen würde... schließlich hab ich nen erheblichen grund, dieses biest in die ewigen jagdgründe zu schicken ;-)

 

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder

2.
einem Wirbeltier
a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder

b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch den Schlauch rein, und danach ne ordentliche Motorwäsche mit einem Motorreiniger und dem Dampfstrahler, danach irgendeinen Motorraumkonservierer auf die Schläuche und Kabel drauf, des schmeckt dem Marder net.

Es ist nämlich nicht der erste Marder, der da drin wütet, sondern der zweite Marder, der den ersten riecht. Solange du da drin Mardergeruch hast, wird dir immer wieder einer da drin was zusammenbeissen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es spiralschläuche in einer größe, die auch um die kühlerschläuche herumpasst?

wenn das so weitergeht, werd ich demnächst alles was geht damit einpacken...

 

die motorwäsche mach ich dann davor...vielleicht hört dann der dritte (marder)weltkrieg in meiner straße endlich auf.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine motor seinerzeit richtig gereinigt mit kaltreiniger und kärcher. so nen motorkonservierungsspray (fühlt sich an wie silikonspray) drauf und dann war ruhe.

 

check mal die umgebung der parkplätze. kann durchaus möglich sein das sich da mal nen marder hinverirrt.

 

ich hab mir einen eingefangen auf dem parkplatz eines centerparks mit richtigem tagesverkehr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps.

mir war bekannt, dass es diese mittel gibt, aber noch nie gehört, dass sie auch tatsächlich wirken. wenn ihr gute erfahrungen damit gemacht habt, wäre hier ja die optimale testumgebung, um das zu bestätigen :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir n Luftgewehr dafür zur Verfügung stellen, klappt wunderbar :D Bei Katzen hatte es eine Wirkung die bei meinem Kumpel das Verdeck beim Cabrio als "Kratzbaum" benutzt haben.

 

DA wär mir dat gesetz auch egal. 3 Jahre wegen so nem scheiss viech, das ist kranK!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab auch das gefühl dass es auch mit an den gummimischungen liegt, bei mir wütet der marder, beim kumpel (e36) wütet der Marder, meiner mutter ( e46) ruhe, vater (E60) ruhe. Hab das gefühl dass bmw ab dem e46 dem gummi wirklich irendwas beigemischt hat, oder halt anderen gummi verwendet hat. denn mein vater ist in ganz deutschland unterwegs und da das mit dem "revieren" stimmen kann kommt er also auch in Frage. :meinung:: liegt am gummi!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Gschmarri, ich arbeite rein zufällig seit 4 Jahren bei BMW und ich hab an so ziemlich allen Baureihen schon Schläuche wegen Marderbissen wechseln müssen. Mit ner Gummimischung hat das nix zu tun, sondern eben mit dem Mardergeruch.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte au Probs mit den Viechern und zudem mit Mäusen, die mir alles vollgekackt haben und meine Haubenisolierung als Nistmaterial benutzt haben. Da ich aber Tierfreund bin, habe ich nen altes Handtuch genommen und zuerst Terpentin draufgekippt und danach nen altes Kokosparfüm. Die ganze Scheune hat so gestunken.. un da war Ruhe. Die ham ja ne ganz empfindliche Nase..

Is übrigens die einfachste, billigste Methode. Und es hilft! Muss nur regelmäßig das handtuch neu tränken.

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nicht am bmw-gummi liegt, versteh ich nicht so ganz, warum die da NICHT irgendwas reinmischen, dass den viechern net schmeckt? eigentlich sollte doch in einer zeit, wo menschen zum mond fliegen können, so etwas problemlos lösbar sein...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verdient Geld wenn der Durchschnittsbürger sein Auto NICHT selber repariert sondern in die Werksatt fährt ??

 

Und selbst der der selber schraubt muss seine Teile beiim Freundlichen kaufen ...

 

Will ja hier keine Verschwöhrungstheorien aufstellen aber es gibt ja bestimmte "Sollbruchstellen" ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cabrio hatte ich noch nie Probleme, im Touring (warscheinlich "Fremdmardergeruch" eingeschleppt) auch Ärger. Motorwäsche/Duftstoffbehandlung und gut. Bei Katzen auf´m Verdeck gibt es so Duftspray im Zoohandel mit der man Katzen das kratzen an den falschen Stellen abgewöhnt. (bevor sich noch einer Löcher ins Dach schießt:klatsch:)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob du es glaubst oder nicht, es ist wirklich schwer soetwas zuzumischen. wäre zwar prinzipiel möglich, ginge aber auf kosten der eigenschaften. könnte also sein das zum beispiel die teile schneller porös werden oder sonst was.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was durchaus möglich sein kann das in den neuen schläuchen noch nen inhaltsstoff drin ist der bei den 15jahre alten e30-schläuchen sich schon längst verflüchtigt hat.

 

ne weiter möglichkeit wäre das der geruch eines neuen motors (die stinken immer nen bissi) den marder die nase verdirbt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir n Luftgewehr dafür zur Verfügung stellen, klappt wunderbar :D Bei Katzen hatte es eine Wirkung die bei meinem Kumpel das Verdeck beim Cabrio als "Kratzbaum" benutzt haben.

 

DA wär mir dat gesetz auch egal. 3 Jahre wegen so nem scheiss viech, das ist kranK!!!

 

 

Falls du wirklich Katzen oder auch Marder mit nem Luftgewehr vergewaltigst sollte ich mal vorbeischaun , denn du bist auch nur ein Wirbeltier ... Aber du hast den Vorteil das du dir das Kaliber aussuchen kannst von 22 lfb bis zum Elefantentöter ist alles vorhanden .

 

Volldepp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du wirklich Katzen oder auch Marder mit nem Luftgewehr vergewaltigst sollte ich mal vorbeischaun , denn du bist auch nur ein Wirbeltier ... Aber du hast den Vorteil das du dir das Kaliber aussuchen kannst von 22 lfb bis zum Elefantentöter ist alles vorhanden .

 

Volldepp.

 

uuuuhhhhhh kommst bei mir auch vorbei? hab heute hunderte von mücken getötet bei meiner fahrt mitm roller. und gestern abend noch ne dicke spinne.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: das waren aber keine wirbeltiere... ;-)

 

@organic: danke für das angebot, aber ich glaub, wenn ich nachts mitm elefantentöter jagd auf nen marder mach, beschweren sich die nachbarn ;-)

von den kollateralschäden mal ganz abgesehn... :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...