Kleiner Mann Geschrieben: 26. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Hoffe, dass ich im richtigen Board gelandet bin. Handelt sich ja quasi um nen Hifi-Problem. Folgender Sachverhalt: Nen Kumpel hat ne Zubehör-Einparkhilfe im Auto verbaut. Der originale Lautsprecher für den Warnpiepton ist kaputt gegangen. Nun hat er einen simplen Hochtöner ausm Zubehör (Conrad Elektronik) verbaut. Dieser ist jedoch viel zu leise und kaum hörbar. Was kann man hier unternehmen? Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Keinen Hochtöner verwenden. 1. Haben Lautsprecher nen geringeren Wirkungsgrad wie solche "Piepser"2. So hoch der Ton auch klingen mag - der hat eine Frequenz die eher für nen Mitteltöner passt und daher hat der HT hier noch nen geringeren Wirkungsgrad weil er nicht die Membrane dafür hat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 eignet sich dafür nicht viel besser so ein Piezo-LS aus einem alten PC?Was ähnliches dürfte ja ursprunglich auch verbaut gewesen sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 In PCs sind normalerweise keine Piezos, sondern einfach kleine Membran Breitband LS. Aber sonst hast Du recht - so ein Teil dürfte besser funtzen wie ein Hochtöner und ist auch nicht allzu groß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 4. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Ich hab mal so einen Piezo-LS probiert. Is zwar schon besser, aber immer noch nich annähernd so laut wie der originale. Plan B? Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 nen alten radio-wecker schlachten und den piepser verwenden? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Ich hab mal so einen Piezo-LS probiert. Is zwar schon besser, aber immer noch nich annähernd so laut wie der originale. Plan B?Keinen Piezo verwenden.Wie geschrieben - die sind eher für höhere Töne gedacht.Die Basisfrequenz kann der nicht so gut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.