Zum Inhalt springen

Kohle überwiesen und nix kommt


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin einen Betrüger zum Opfer gefallen...

Wie gehe ich am effektivsten weiter vor?

 

WAs ich habe:

Seine Email

Seine Handynummer

Kontodaten seiner Frau

Email das er Geld angekommen ist

Verkaufsanzeige

 

Er treibt sich im e34-forum unter dem Namen "Dane"(Nachname ist Hanke) rum uns verkauft öfters Bmw teile.

Vllt kennt ihn ja jemand kommt auds dem Raum Berlin-Schönefeld.

 

Habe leider keine Ahnung von juristischen Geschichten, wurde ja schließlich noch nie beschissen.

 

Danke für eure Hilfe

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der ist hier auch angemeldet, auf e30.de triffst du ihn auch ab und zu an.

 

http://e30-talk.com/members/390.html

 

Glaube allerdings nicht dass er ein Betrüger ist, da ist bestimmt was schiefgelaufen. Schreib ihn einfach nochmal an ...

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin einen Betrüger zum Opfer gefallen...

Wie gehe ich am effektivsten weiter vor?

 

WAs ich habe:

Seine Email

Seine Handynummer

Kontodaten seiner Frau

Email das er Geld angekommen ist

Verkaufsanzeige

 

Er treibt sich im e34-forum unter dem Namen "Dane"(Nachname ist Hanke) rum uns verkauft öfters Bmw teile.

Vllt kennt ihn ja jemand kommt auds dem Raum Berlin-Schönefeld.

 

Habe leider keine Ahnung von juristischen Geschichten, wurde ja schließlich noch nie beschissen.

 

Danke für eure Hilfe

 

also ich würde mich mit derartigen äusserungen mal zurück halten.

mach das mit dem verkäufer aus, was hat das in einem öffentlichen forum zu suchen.

du konntest doch auch alleine eine kaufentscheidung treffen, warum willst du da wenn was schief läuft

leute mit einbeziehen die überhaupt nichtsmit der sache zu tun haben, bist du da nicht mann genug für?

 

da rege ich mich langsam drüber auf

 

pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern hätte ich auch gesagt "der Dane macht das nicht". Hab mit ihm nie Probleme gehabt, weder bei Kauf noch bei Verkauf und er ist ja auch nicht erst seit gestern "im Geschäft".

 

Das Problem ist nur das im E36 Board auch einer einen ziemlich fetten "offenen Posten" bei Dane hat.

 

Keine Ahnung was da los ist.8-/

 

Ansonsten muß ich mich meinem Vorredner anschließen, das ganze jedesmal hier breitzulatschen anstatt sich an den Verkäufer zu wenden oder etwas zu unternehmen bringt gar nichts.

 

Nur ihr beide wisst was abgesprochen war und wo das Problem liegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er wollte damit andere Waren was im Fall (wenn der Dane so einer ist) auch ok wäre. Ansonsten heisst es am Ende wieder "bla bla wieso hat mich niemand gewarnt" *kennt an doch*

Wundert mich nur im E34 gabs auch schon Probleme mit ihm und hier ist seine letzte Aktivität gut 2 Monate her.

Naja hoffe das es sich alles aufklährt und du evtl. Glück hast wie ich bei meinem letzten Verbrecher wo ich wenigstens mein Geld wieder bekommen habe.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das echt gut so das gleich öffentlich zu machen denn eikzone wartet bestimmt nicht erst seit gestern auf sein zeugs auserdem sind andre gleich gewarnt vor ihm und die meisten fälle klären sich dochnoch auf wenn es jeder verfolgen kann

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu geil :meinung: Doch wie auf dem Basar!

 

 

 

Zum TE:

 

Nehme mal an, dass du es schon öfters versucht hast ihn zu kontaktieren.

Würde es erstmal über den Sehr guten freund des sehr guten Freundes versuchen, ob irgendwas persöhnliches los ist.

 

Ansonsten... Anzeige.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will hier sicherlich keinen in den Dreck ziehen oder Rufmmord betreiben.

Nur wer von uns beiden ist denn das Opfer?

 

Ich warte seit 2 Monaten... Habe mehrmals Emails geschrieben... Mehrmals angerufen (ihn auch gesprochen usw. Aber konnt mir nicht beweisen das er Paket versendet hat)... Hat mich nie zurück gerufen... und dann ging keiner mehr ans Handy bzw. jemand anders der sagte er hätte das Handy neu ersteigert.

 

Und da es um eine Mtech2 Heckschürze ging könnt ihr sicherlich denken das es nicht wenig Geld ist welches mir jetzt fehlt.

 

 

Wenn ich mein Geld zurück bekomme bzw. die Schürze in den Händen halte werde ich das auch hier hinschreiben das sich alles geklärt hat.

 

Grüße Eickzone

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke ihm ein Einschreiben mit Rückbrief und setze ihm eine Frist von 4 Wochen mit letzter Zahlungsaufforderung und weise ihn auf die Konsequenzen hin:

http://www.letzte-mahnung.de/amtsgericht/jena.html

 

Gerichtliches Mahnverfahren!

 

Wirkt Wunder!!!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke auch, dass sowas öffentlich gemacht werden muss. Scheinbar ist es ja so, das der Dane bisher nen vertrauenswürdiger Handelspartner war. Und bevor das nun einer denkt und ebenfalls reinfällt isses doch gut das alle gewarnt sind. Allerdings sollte man, wenn es um konkrete Rechtsfragen, wie vorzugehen ist, nicht hier die Leute nerven, auch wenn des hier Verkehr und Recht heißt, sondern zum Telefon laufen und den Anwalt kontaktieren, dass der nen Brief aufsetzt. Gerade wenn es um ne höhere Summe geht lohnt sich meiner Meinung nach diese Investition. Ansonsten halt ne Anzeige wegen Betruges.

 

Lg

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke ihm ein Einschreiben mit Rückbrief und setze ihm eine Frist von 4 Wochen mit letzter Zahlungsaufforderung und weise ihn auf die Konsequenzen hin:

http://www.letzte-mahnung.de/amtsgericht/jena.html

 

Gerichtliches Mahnverfahren!

 

Wirkt Wunder!!!

 

Bringt garnichts, leider. Weil es zu folgendem Ablauf kommt: Auf Einschreiben mit RS passiert nichts. Formular für Mahnbescheid holen, ausfüllen, zum Gericht gehen, abgeben und zahlen(abhängig vom Forderungswert), nach zwei Wochen ab Zustellung den Widerspruch des Antragsgegners bekommen. Das Gericht prüft nichtmal, ob die Forderung besteht oder berchtigt ist, für das AG ist mit Zustellung des Bescheides alles erledigt erstmal.

Nächster Schritt wäre dann mit dem Zettelkram zum Anwalt, in `nem halben Jahr evtl. den Gerichtstermin bekommen, vorher natürlich noch die Gerichtskosten sowie den Anwalt bezahlen. Bis hierhin also weder Geld noch Ware erhalten, nur Streß gehabt und noch mehr Geld ausgegeben. Und die Kosten für diese Maßnahmen bekommt man auch nach erfolgreicher Verhandlung nicht wieder, so daß man bei geringeren Beträgen (wie hier in dem Fall auch) schnell mal draufzahlt.

Da bringt es m.E. mehr, solche sachen im Forum öffentlich zu machen, weil es da eben nicht so anonym bleibt, schließlich sind die Leute teilweise persönlich untereinander bekannt.

Wenn ich etwas in der Art über einen Kumpel/Bekannten erfahren würde, dann Griff zum Telefon und mal "angeschubst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

Es hat sich leider immer noch nix getan...

 

Falls Leute ihnen persöhnlich kennen, wäre ich dankbar wenn ihr ihn drauf ansprechen könntet.

 

Falls Jemand die Anschrift und aktuelle Handy-Nr vom Dane hat, bitte mir mal bitte per Pn zuschicken.

 

So einfach will ich nicht aufgeben und mich übern Tisch ziehen lassen.

 

Grüße aus dem Sonnigen Jena

Norbert

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, war im Mai das letzte Mal hier - wird schon wissen warum.

Frag doch mal den Muckl, der kennt den bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Dane hier nicht geschrieben, daß er zur Zeit krank sei und er seinen Wagen verkaufen wollte . . . ? 8-/

 

Oder irre ich mich? :watch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Dane soll aus Berlin sein. Da wird sich doch wohl jemand mal finden, der ihn kennt oder mal vorbeifahren kann?! Community erhebt euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...