Markus17 Geschrieben: 23. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 hab ne frage hab nen 324d motorisch überholt möchte mir jetzt einen Turbo einbaun !!! wie ist das mit dem chipen ? oda kann man den garnicht chipen ? bringt sich der Turbo überhaupt etwas bei meinem Fahrzeug ??? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Bau dir doch den 324td Motor ein, das ist ein Turbodiesel ab Werk, d.h. keine Anpassungen sind notwendig und du bekommst alles einwandfrei eingetragen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 23. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Denke das hat er gemeint, ob man einfach den Turbo des td draufbauen kann.Das funktioniert so aber nicht da im td einige Teile wie z.B. die Kolben anders sind, der einfachste weg sollte der sein den der gute alte hoeflerrr beschrieben hat. :) Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuningtom Geschrieben: 24. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 servus ich glaube ich kann dir helfen, ich hatt e mal die selbe idee, also zurück zum thema dein versuch würde ich lassen wenn du deine kolben am leben lassen willst, der gravierenste unterschied ist das der td ein kolbenbodenölkühlung hat,der saugdiesel nicht, da der turbolader doch a bissl druck hat müssen sie zusätzlich dadurch gekühlt werden ganz zu schweige vom ölkühler, die zylinderköpfe sind identisch, falls du noch fragen hast 01746693602 gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 24. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 ich habe alle teile aus nem 324td da wenn du was brauchst sag bescheid gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Vergisses einfach,kauf dir nen TD Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 schoich hätt gern den D und entsorg ihn für dich gratis sei doch froh mensch die wanderdüne läuft warscheinlich noch wenn du sie vererbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Saugdiesel auf TD umbauen stell ich mir ähnlich kompliziert vor wie Benzin-Sauger auf Turbo...Ich denk, die TD-Motoren dürften nicht so teuer sein, daß sich der Aufwand lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus17 Geschrieben: 24. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 aber anderrerseits denk ich mir der motor hat doch 2,4 liter und meistens sind die alten motoren meist unkompliziert und robust aufgebaut !!! weil heutzutage hat ein auto mit zb. 1,9 l 150 Ps !!! also ihr glaubt er wird mir nacch einigen Km eingehen !! es ist mein erstes auto und wie gesagt rein weil mir das basteln spaß macht hab ich mir in wieder hergerichtet er war nehmlich kaputt !!!! also wegen zuviel arbeit gehts mir nicht es ist eher eine herausforderung für mich !!! glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Tja, alte Motoren sind aber auch etwas empfindlich gegenüber neuem Kram, den man ihnen "anbasteln" will;-)BMW hat sich bei der Motorenentwicklung schon was gedacht, das jener Motor so und ein anderer wieder so entwickelt wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus17 Geschrieben: 24. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 naja irgendwas muss man ja zur leistungs steigerung machen können oder??? also ihr meint der motor haltet das zu 100% nicht aus !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Es gibt doch den selben Motor schon fertig mit Turbo im E30! Der heisst 324td und du musst einfach nur den Motor tauschen mit Kabelbaum und Steuergerät, sowie die Abgasanlage und die Ladeluftführung. So ein Umbau ist mit nem Kumpel zusammen an nem schönen Vormittag geschafft wenn man Übung hat. Und du brauchst am Motor nix zu zerlegen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 24. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 ...weil heutzutage hat ein auto mit zb. 1,9 l 150 Ps... Da liegen aber gut und gerne mal 20 Jahre Entwicklung dazwischen, vorallem beim Diesel hat sich in dieser Zeit viiiiieeeeeelllll getan.Schlag dir des aus dem Kopf nen m21 mit vertretbaren Aufwand so flott zu bekommen dass du einen 4er Golf überholen kannst. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.