Zum Inhalt springen

Originaltacho bis 260km/h


Gast cindarellas_lover
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast cindarellas_lover

Grüsse,

 

gab es im E30 tatsächlich einen Tacho, der bis 260km/h anzeigt? Ausser natürlich dem im M3.

 

Bei Ebay gibts jemanden der schwört da Stein um Bein drum. Der wäre halt perfekt für meinen 327i.

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, max. 240. Außer eben der M3.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit dem 320is aus?

in der bucht war einer letztens,der hatte sich die tachoscheibe vom e32 750er verbaut,das fand ich auch nicht schlecht,weils doch org wirkte.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 320is hat den gleichen Tacho wie der M3 Thomas320is hier aus dem Forum hat einen aber da sind die Zeiger weiss! Anonsten alles gleich bis 260km/h und Öltemp. statt Verbrauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Ich weiss, das beim 327i bei knappen 230 Schluss ist. Da ist dann Drehzahlende erreicht. Mein Tacho geht nur 5km/h vor. Das habe ich schon prüfen lassen. Wäre nur nen fetziges Gimmick gewesen. Aber der Tacho von dem ich sprech ist einer mit Verbrauchsanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchsanzeige im Tacho gibt es nicht.:klug::devil::D

 

 

Was Leute bei ebay so schwören lasse ich mal lieber außen vor...:-D

 

 

Im übrigen geht der Tacho bis 270, soviel zum Thema "Schwörer" bei ebay. Das vom M3 wirklich bis 260.

 

Das ist ´ne Alpina E30 Tachoscheibe (aber sag dem das nicht, vervielfacht den Preis :-D ). BMW Tachos haben nicht solche verschieden großen Zahlen und enden auf ´nem Zahlenwert, nicht "frei in der Luft".

Dei nächst größere Variante wäre E28 M5 oder E24 M6, die gehen dann bis 280.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit war ich nu auch schon Jens. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in meinem Alter fällt der Groschen halt Pfennigweise. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

so hab das "alte" thema mal wieder ausgebuddelt ;)

 

 

kann man einen "normalen" 240er Tacho auf einen 260 umbauen (einer passenden Tacho-Scheibe vorrausgesetzt)

 

Ich meine ob man die Technik entsprechend anpassen kann, sodass eine 260er Scheibe passt (und keine dieser komsichen ebay scheiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee ja, Anleitung nein

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst auch für deinen 2,7l keinen 260 Tacho wirklich nicht ... lasse den 240er mal eichen

dann verstehst Du warum

 

 

 

Hi Spiggy,

 

du hast Recht, fuer ein normalen 2.7 Liter reicht voellig der 240 km/h Tacho! Bei VDO kann man den Tacho eichen lassen, kostet gute 150 Euro oder man nimmt Kontakt zum E30 Schrauber auf!

 

Beispiel E30 325 I

 

VFL ist mit 217 km/h Eingetragen

NFL mit 218 km/h

 

lt. Tacho locker bis 240 km/h, aber die Wahrheit sieht anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...