Zum Inhalt springen

Ein Mädel und ihre Fragen :-)........


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben....:sonne:

 

ich wollte euch hier heute mal meine Liste von Problemen mit meinem Auto schildern. Ich weiss ich hätte vieleicht schonmal die Suchfunktion benutzen können aber ehrlich gesagt artet ihr immer so aus das aufeinmal im Thema Motorwechsel lieber das richtige Oil diskutiet etc.

Ok etwas zu Faul bin ich auch aber ich muss doch so schon soviel lesen und lernen in meiner Ausbildung :-).....aber man möchte mir verziehen und ich würde lieber direkt dazu Antworten bekommen da ich doch soooooooooo viele habe.

Hier erstmal ein paar Informationen zu meinem Auto

 

Bmw E30 320i Cabrio

Ez: 06/1991

Km: ( Original ) 1534..km

Farbe: Diamantschwarzmetallic

 

Da ich mir dieses Jahr noch nicht die Anmeldung und die Reparaturen zusammen leisten kann möchte ich ihn dieses Jahr noch abgemeldet lassen damit er dann nächstes Jahr im Sommer TOP FIT ist :-). Einen Standplatz habe ich schon für das gute Stück.

So nun fange ich mal an hier...............

Nr.1 Das Verdeck ist wirklich Mausetot ( Manuell ). Da tropft es wie in einer Sandsteinhöhle rein da mir ein paar nette Herren anfang des Jahres "lustige" Ritze reingemacht haben. Die Scheibe hinten ist auch kaputtgeschlagen wurden.

Woher bekomme ich ein günstiges Verdeck bzw. hat jemand noch eines welches er verkaufen möchte? Bei Bmw kostet es ja wohl über 1500€ Euro habe ich gehört. Bei Ebay habe ich auch schon geguckt aber irgendwie finde ich da nur den Stoff.....Wie sieht es mit dem Beziehen aus? Profiarbeit oder auch von einer Amateurin zu Meistern?

Nr.2 Mir wurde von den "netten" Herrschaften am besagten Tag oben, auch die Ausstattung aus Leder geklaut ( Mögen ihre Ärsche darauf Hämoriden bekommen das ganze Leben lang ). Mein Opa hatte sich damals eine aus Stoff geholt ( mit Karos sind auch Sportsitze ) welche noch auf dem Dachboden schlummert. Möchte aber gerne wieder eine Lederausstattung haben ( am besten mit Sitzheizung ) da der Bmw Original eine verbaut hatte und jetzt nur noch die Kabel und Schalter da sind. Außerdem ist die Stoffausstattung auch schon gebraucht und hat am Fahrersitz eine kaputte Wange ( oder wie das heißt ).

Ansonsten ist sie gut in Schuss....Wer also Interesse hätte. Und hätte vieleicht jemand noch eine Lederausstattung für mich hier im Forum?

Nr.3 Das Auto liegt hinten sehr tief ( hat aber schon neue Federn etc. bekommen gehabt von Opa noch ). Man sagte mir in der Werkstatt das könnten die Hinterachslager sein...Stimmt das? Habe auch neue da. Wie gestaltet sich der Einbau? Zumeistern von mir selber?

Nr. 4 In dem Tacho gibt es ja eine Service Anzeige. Funktioniert diese nur im Stand bzw. wenn der Motor nicht läuft? Meine leuchtet immer grün beim Zündschlüssel drehen und sobald der Wagen anspringt geht die komplette Anzeige unten aus und bleibt sie auch.

Nr. 5 In diesem Check Controll leuchtet nach Fahrtantritt bzw. mehrmaliger betätigung der Bremse immer wieder die Bremsleuchte auf obwohl die Bremslichter hinten Funktionieren. Woran kann das liegen bzw. wo liegen die Kontakte dafür?

Nr. 6 Der Motor der jetzt drinnen ist ist ein 2,0 Liter mit ( ich glaube 129PS ). Da ich gerne aber auchmal schneller fahre und der Motor mir irgendwie ( besonders bei niedriger drehzahl ) ziemlich Schwach vorkommt wollte ich mal fragen was ihr empfehlen würdet zur Leistungssteigerung. Habe gehört der 2,5 Liter soll 170PS haben und gut drehen.

Den Motorumbau würde mir ein Freund in seiner Garage machen da er viel Werkzeug besitzt sowie einen Kran etc.

Aber was brauche ich alles dafür ? Jemand hat mir auch gesagt man müsste nur "den Kopf " von einem 2,5 auf einen 2,0 machen. Ist das möglich? Was ist der Kopf bzw. was beinhaltet der alles?

Wenn ja hätte jemand eventuell solche Teile für mich liegen bzw. so einen Motor?

Nr.7 Ich würde gerne in dem Auto ein Automatikgetriebe haben. Was müsste ich dafür alles wechseln und hätte jemand zufällig eines zuliegen? Muss das von einer Werkstatt gemacht werden oder geht das auch so?

Nr.8 Mein Opa hat zuhause Blinker zuliegen welche für die Seite gedacht waren ( vorne Kotflügel ). Hat er damals neu bei Bmw gekauft nachdem er das bei einem anderen gesehen hatte. Würde diese gerne drin haben. Was spricht dagegen (abgesehen von der Arbeit) ? Gibt es dann Probleme mit dem Tüv bei Nachträglich eingebauten Blinkern ( Frauenfrage 8-/)?

Nr.9 Ich habe neulich auf einem Foto ein E30 Cabrio gesehen mit Kotflügeln die hinten und vorne sehr weit rausstanden. War glaube ich ein M3 Modell. Kann man sowas nachträglich an seinen Anbauen? Wenn ja woher bekomme ich sowas und die Kosten liegen ungefähr wo? Was für Arbeiten währen dafür nötig? Müsste ich das beim Tüv irgendwie umtragen lassen?

Nr.10 Ich möchte gerne eine Mittelarmlehne in dem Wagen haben. Hätte jemand dafür Vorschläge? Habe mal bei Ebay nachgeschaut und da gab es etliche Universelle welche aber nur 10€ gekostet hätten. Taugen die was?

ENDE

Ich weiss ich weiss ist viel zumachen und das ganze wird Finanziell auch ziemlich Teuer werden aber ich habe ja wie gesagt noch ein Jahr Zeit und es muss ja nicht alles auf einmal gemacht werden. Was meine Schrauberfertigkeit angeht bin ich zwar nicht so auf Zack wie die gute Lina ( Checker auf DMAX *grinst* auch Frauen gucken Männer TV :klug::-D) aber ich habe schon einige Erfahrung da ich damals immer bei meinem Vater geholfen habe. Dieser kann mir aber leider net immer zur Seite stehen da sie gut 200km entfernt wohnen. Und für die wirklich schweren Sachen muss mir ein Freund helfen oder doch die Werkstatt sich das angucken.

 

Danke euch schonmal ihr Lieben........Achso und wer Fehler findet darf sie behalten:-).

LG Nicole:sonne:

 

P.S. Achso ein Bild von mir gibs in Neuvorstellungen zwar ohne PKW aber..........hätte hier nicht wirklich reingepasst in das Thema.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

 

Zu 1. Als Laie ist es nicht einfach das Verdeck zu Beziehen, es gibt hier aber jemanden im Forum ( Namen weiss ich grad nicht ) der soll da gute Arbeit Leisten. Der Stoff von ebay soll gar nicht so Schlechts ein.

 

Zu 2. Eine Lederausstattung hätte ich evtl Bald da, ist nicht der Beste Zustand aber ok, würde dir dann Bilder schicken.

 

zu 3. Können auch die Stossdämpfer sein, Hinterachslager wäre mir Neu, das das Auto dann runterhängt.

 

Zu 4. Die Service Anzeige macht öfter was Sie will, aber da gibts denke ich hier jemand der dir genaueres sagen kann.

 

Zu 5. Höchstwahrscheinlich der Stecker der Bremsverschleissanzeige hinüber. Kostet bei ATU 5,95€ oder so.

 

Zu 10. NEIN die Tauegn nix und verschandeln den E30 zum "Dönertransporter" Die Originalen sind aber Sehr Teuer und selten

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Kopf wechseln bringt nix. Bau den M20B25 rein, geht hopphopp. Einfach den Motor an den vorhandenen Antriebsstrang stöpseln und gut. Verdeck am besten über masupilami1, mal Forensuche bemühen.

 

Zu den M3-Verbreiterungen gibts ebenfalls einiges schon, aufwendig, teuer, lohnt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.1 Das Verdeck ist wirklich Mausetot ( Manuell ). Da tropft es wie in einer Sandsteinhöhle rein da mir ein paar nette Herren anfang des Jahres "lustige" Ritze reingemacht haben. Die Scheibe hinten ist auch kaputtgeschlagen wurden.

Woher bekomme ich ein günstiges Verdeck bzw. hat jemand noch eines welches er verkaufen möchte? Bei Bmw kostet es ja wohl über 1500€ Euro habe ich gehört. Bei Ebay habe ich auch schon geguckt aber irgendwie finde ich da nur den Stoff.....Wie sieht es mit dem Beziehen aus? Profiarbeit oder auch von einer Amateurin zu Meistern?

 

Hier im Forum gibt es jemand mit dem Nick masipulami. Dieser hat schon einige hier aus dem Forum mit nem neuen Zelt versorgt. Der Fuddy 78 hat auch eines bekommen und das schaut richtig gut aus.

 

 

Nr.2 Mir wurde von den "netten" Herrschaften am besagten Tag oben, auch die Ausstattung aus Leder geklaut ( Mögen ihre Ärsche darauf Hämoriden bekommen das ganze Leben lang ). Mein Opa hatte sich damals eine aus Stoff geholt ( mit Karos sind auch Sportsitze ) welche noch auf dem Dachboden schlummert. Möchte aber gerne wieder eine Lederausstattung haben ( am besten mit Sitzheizung ) da der Bmw Original eine verbaut hatte und jetzt nur noch die Kabel und Schalter da sind. Außerdem ist die Stoffausstattung auch schon gebraucht und hat am Fahrersitz eine kaputte Wange ( oder wie das heißt ).

Ansonsten ist sie gut in Schuss....Wer also Interesse hätte. Und hätte vieleicht jemand noch eine Lederausstattung für mich hier im Forum?

 

Mal deine alten Sitze unter Biete mit Foto einstellen, und unter Suche deine Wünsche äußern. Aber da ist das große Auktionshaus wohl die bessere alternative.

 

Nr.3 Das Auto liegt hinten sehr tief ( hat aber schon neue Federn etc. bekommen gehabt von Opa noch ). Man sagte mir in der Werkstatt das könnten die Hinterachslager sein...Stimmt das? Habe auch neue da. Wie gestaltet sich der Einbau? Zumeistern von mir selber?

 

meines Wissens nicht mit die Hinterachslager zu tun. Ich tipp das die Dämper hin sind in Verbindung mit die Domlager. Hat bei mir fast nen halben cm gemacht nach dem Wechsel. Ansonsten Schauen was für ein Fahrwerk drin ist. Manche Federn setzen sich auch extrem. Hatte ich bei Weitec.

 

Nr. 4 In dem Tacho gibt es ja eine Service Anzeige. Funktioniert diese nur im Stand bzw. wenn der Motor nicht läuft? Meine leuchtet immer grün beim Zündschlüssel drehen und sobald der Wagen anspringt geht die komplette Anzeige unten aus und bleibt sie auch.

 

Wird beim Service bei BMW zurückgestellt, bzw. mit nem zwei Schraubendreher kniff kannste es auch selbst.

 

Nr. 5 In diesem Check Controll leuchtet nach Fahrtantritt bzw. mehrmaliger betätigung der Bremse immer wieder die Bremsleuchte auf obwohl die Bremslichter hinten Funktionieren. Woran kann das liegen bzw. wo liegen die Kontakte dafür?

 

hatte ich bei mir auch am Anfang. Während der Fahrt leuchtete es auf einmal obwohl alles ging. War ein Wackler hinten am Rücklicht bei mir.

 

Nr.9 Ich habe neulich auf einem Foto ein E30 Cabrio gesehen mit Kotflügeln die hinten und vorne sehr weit rausstanden. War glaube ich ein M3 Modell. Kann man sowas nachträglich an seinen Anbauen? Wenn ja woher bekomme ich sowas und die Kosten liegen ungefähr wo? Was für Arbeiten währen dafür nötig? Müsste ich das beim Tüv irgendwie umtragen lassen?

 

las es, das macht man einfach nicht - und würde bestimmt nicht in Deinem Budget liegen.

 

Nr.10 Ich möchte gerne eine Mittelarmlehne in dem Wagen haben. Hätte jemand dafür Vorschläge? Habe mal bei Ebay nachgeschaut und da gab es etliche Universelle welche aber nur 10€ gekostet hätten. Taugen die was?

 

Im Wiki bereich hat unser Chef der Hausi eine sehr gute Beschreibung hinterlegt wie man sich selber eine super Mittelarm lehne zusammen baut.

 

 

Im großen und ganzen kann ich Dir mal noch unsere Suchfunktion ans Herz legen. Da die meisten Themen wie Motor usw. des öfteren Besprochen werden. Und natürlich den Wikibereich da wird einem sehr geholfen.

 

So nun glühen meine Finger. Ich hoffe Du kannst was mit Anfangen, aber da kommen bestimmt noch mehr nette posts.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vielleicht etwas größer Schreiben, wir sind nicht mehr die jüngsten zwecks der Augen :-[;-)

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Herr heißt hier im Talk masupilami, soweit ich es mitbekommen habe wirst du nix besseres und günstigeres finde, zur Verdeckmontage habe ich mal eine Anleitung gesehen ........ Lass es ;-)

 

Er ist aus der nähe von Frankfurt glaube ich, kommt natürlich auch drauf an woher du bist. Aber deutlich unter den 1500€ von BMW ist das zu machen :D

 

Zur MAL: Guggstdu Hier --> http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-e36-mittelarmlehne-im-e30-verbauen-40502.html

Nachrüstdinger sind wohl Mist, oder eben der saure (teure) Apfel und alles original.

 

Zum Fahrwerk quäl mal die Suche nach "tonnenlager" die werden garantiert hinüber sein. Das die e30 Cabrios im fortgeschrittenen Alter n "Hängearsch" bekommen ist auch bekannt, neue Fahrwerkkomponenten helfen.

 

Da dein Cabrio anscheinend original ist lass bitte die Finger von sowas wie den M3 Backen, es sieht einfach '%$§?[ aus und jeder erkennt auf den ersten Blick dasses kein M3 ist.

Da hilft nur sparen und sparen. (Und schnell sparen denn die Dinger werden immer teurer :D)

 

Zur Automatik: Anleitungen gibt es einige ... Da kannst du mal sehen was in etwa auf dich zukommt. Aber mit dem b20 ist das Cabrio nicht übermotorisiert und dein Geldbeute wird es dir beim tanken danken wenn du das manuelle drin lässt. (Link liefer ich nach, e30.de ist down??)

 

Ich habe fertig :D

 

Gruß Phil

 

 

Edit: Hausi, kannst du mein Geschlecht auf weiblich ändern? Oder kann man das sogar selbst?

Ich will auch mal so viel Aufmerksamkeit und Hilfe in so kurzer Zeit bekommen :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

das solltest du im Profil selber machen können!

Irgendwo unter Optionen, glaub ich.

Erste Aufmerksamkeit haste damit zumindest mal erreicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

 

echt cool, daß du dich so für Autos interessierst und offen für die Technik bist.

 

Zu deinen Fragen habe ich folgendes zu sagen:

 

Zu 3: Tonnenlager kann gut sein, daß die Durch sind. Desweitern sind auch die Federunterlagen verdächtig. Die werden mit der Zeit auch immer dünner. Kannst dir gleich dickere besorgen. Gibt´s beim freundlichen in den Dicken 3, 6 und 9 mm.

 

Zu 4: Ist völlig normal. Die grünen Leds leuchten nur bei Zündung. Erst die gelbe bzw. rote leuchten auch bei Motor an.

 

Zu 5: Entweder Wackelkontakt hinten an der Bremsleuchte wie schon einer meiner Vorredner sagte oder aber der Bremslichtschalrer unten am Pedal. Das hatte ich auch schon ein paar mal.

 

Zu 7: Hab ich schon gemacht und es ist ordentlich Arbeit. Du brauchst einiges an Teilen. Auf e30.de in der DIY gibt´s ne Anleitung von Schalter auf Automatik. Das einfach andersrum machen. Da es mehr Leute gibt die diesen Umbau machen suchst du dir am besten so jemanden und kaufst ihm den kompletten Satz ab.

 

Gruß Jonas

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Convertible musst du nerven wie Drahtseile haben,hat schon oft so manchen in den Wahnsinn getrieben,vom Ruin ganz zu schweigen.

Passt jetzt vll nicht zu deiner Frage,aber eine kleine Vorwarnung schadet auch nicht,vor allem bei so vielen Mängeln.Also nicht falsch verstehen:beemwe:

Ansonsten :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn du das Getriebe auf Autmatik umrüsten willst und den Motor tauschen willst, müsstest du schon beides gleich zusammen machen.

 

Mein Tip wäre: Erstmal den wagen technisch usw. auf Vordermann zu bringen. Also Stoßdämpfer, Tonnenlager, Querlenker, checken und ggf. erneuern.

 

Verdeck fährst du zu masupilami, ich glaube das war unter 700€.

 

Bei den Lichtern nimmst du hinten mal die ganzen Birnen raus. (geht ganz einfach, ein "Rädchen" drehen und dann hast es in der Hand. Dann machst du die Kontakte mal alle sauber, vielleicht ist dann das Problem gelöst, vielleicht auch nicht.

 

Die Kotflügel würde ich so lassen.

 

Ich denke alleine um den Wagen erstmal halbwegs fit zu machen wirst du schon an die 2000€ zusammenkratzen müssen.

 

Das ist ne Menge Geld und wenn die Kiste dann im Winter im Graben liegt, oder so wäre es schade drum.

 

Wenn der Wagen so wie er ist im super Zustand ist, dann kannst du immer noch überlegen, was du so mit dem Motor z.B. machst.

 

Dann würde sich ggf. auch ein Umbau auf einen M50 lohnen, oder einen Eta, oder einen M30, denn ich denke es ist sehr sehr schwer einen guten M20 B25 (2,5L Motor aus dem E30) MIT Automatik zu finden. Dazu benötigst du die Pedalerie usw. .

 

Ich würde fast sagen, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache... poliere das Cabrio schön usw. Bilder, bei Mobile reinsetzen, für 2500€ verkaufen, 2500€ draufpacken und nen 325iA Cabrio kaufen.

 

Andererseits ist soein Erbstück ja auch etwas besonderes. Aber ich würde den so lassen, wie er ist, vom Motor. Der Klang ist super, das Cabrio ist eher zum cruisen... .

 

Es sei denn du hast mal Glück, dass dir etwas über den Weg läuft, dann kannst du ja immer noch zuschlagen.

Aber bei sowas müsste man schon einen 325iA Unfallwagen mit gutem Motor finden und die gibts auch nimma so oft.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch ein 325i cabrio automatik mit leder kaufen geht einfacher:D

 

 

Jo muss ich zustimmen. Vor allem wenn man nicht so viel Ahnung hat, endet das schnell schei*** für den Geldbeutel

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich nur Schwarz und ohne dach anschließen, Motorumbau und Automatikumbau wird recht teuer. Da ist es wahrscheinlich günstiger ein Automatik-Cabrio zu kaufen. Die Automatik drückt eh den Preis des 325, weil sie halt recht unbeliebt ist.

Wenn ein Motorumbau gemacht werden soll, dann sollte der Motor am besten auch gleich überholt werden, da sind schnell mal 800€ weg. ich bin am sparen für ein 2,3l Umbau. Dies ist auch eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal was zu den Dingen die noch nicht so beantwortet wurden bzw. bestätige die Antworten.

 

1. Verdeck: Am besten wirklich zum Masupilami - da waren schon viele.

 

2. Am besten bei Ebay suchen und danach die alte verticken.

 

3. Wie gesagt, neue Fahrwerksteile, Federn, Tonnenlager, ggf. Stoßdämpfer

 

4. Serviceanzeige: Wenn sie Grün leuchtet dann ist noch alles OK und das geht auch nach dem Motorstart aus. Erst die gelbe oder rote LED bleiben dauerhaft an. Die grünen LED sollten der Reihe nach ausgehen, so alle 2000km eine. Wenn nicht hat die Anzeige was, wie es häufig der Fall ist.

 

5. Bremslichter: Kontakte hinten sauber machen, einmal die Birne und einmal direkt den Kontakt der beim NFL nur aus Drähten besteht - abkratzen bzw. leicht abschleifen.

Außerdem kann es sein, dass der bremslichtschalter nicht mehr so mag - den kann man recht einfach tauschen - bei mir lag der Fehler daran.

 

6. + 7. Motor Getriebe -> Lass es oder verkauf das Auto trotz Opa und hol Dir nen 325i

 

8. Seitenblinker: Theoretisch brauchst Du dazu andere Kotflügel mit Loch.

Das kann man aber selber reinschneiden - man sollte es sich dazu mal bei nem Fahrzeug mit den Blinkern ansehen und die Maße/Posiition dort abnehmen.

Der TÜV sagt dazu gar nix wenn es original BMW Teile sind, weil die ja auch "ab Werk" verbaut waren.

 

9. M3-Umbau: Grusel - lass es, weil richtig gemacht kostet das weit mehr wie das Auto wert ist.

 

10. MAL: Entweder die originale von BMW - die gibt es noch - oder so nen Umbau wie angesprochen. Die Billigteile taugen nix.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch ein 325i cabrio automatik mit leder kaufen geht einfacher:D

...dem schließ ich mich an, hört sich ja nach monster baustelle ( und nur mit dem überfliegen der restlichen beiträge ) teuer an.

 

für die ganzen sachen die du machen willst, kannst du dir für deren preis auch bald einen kompletten wagen kaufen. allein verdeck/innenausstattung/motor/getriebeumbau wird bestimmt, grob geschätzt 2500-3000 euro verschlingen, wenn nicht mehr...

 

ich hab schon einen haufen geld in autos bei solchen aktionen gesteckt und hab gelernt das mann immer bald das doppelte vom ungefähr angesetzten preis bei umbauten rechnen kann, weil mann vom 100 ins 1000dste kommt...

 

meine meinung

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxsuti2hzrx1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldi4gmap3whl

 

Soll mal nur beispielhaft sein.......

 

Aber ich würde mir das auch gut überlegen, verstehe natürlich das man dran hängt wegen Opi, aber hört sich schon nach viel Arbeit und viel Geld an. Ich würds nicht machen, eher ihn verkaufen und was fertiges holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fertiges gibt es aber nicht. Irgendwelche Mängel gibt´s immer. Ich würde mir das gut überlegen das Auto zu verkaufen. Da weißt du wenigstens woran du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fertiges gibt es aber nicht. Irgendwelche Mängel gibt´s immer. Ich würde mir das gut überlegen das Auto zu verkaufen. Da weißt du wenigstens woran du bist.

 

Klar irgendwo ist auch nur ein Neuwagen fertig......

 

Mängel gibts auch sicherlich sehr oft, aber irgendwo kann man auch die Grenze ziehen - ob sich das alles lohnt oder eben auch nicht.

 

Möglichkeiten gibt es beide, also einen anderen kaufen, oder den vorhandenen flott machen.

 

Es gäbe sogar die Möglichkeit sich einen guten zu kaufen und ihn durch den vorhandenen besser zu machen, oder den vorhandenen als Teileträger aufzubewahren...

 

Oder den vorhandenen flott zu machen.... und so weiter.

 

Dachte halt, hört sich doch sehr sehr umfangreich an. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Umbauten würde ich erstmal bleiben lassen. Speziell am Antrieb (Motor und Getriebe) würde ich immer nach "never change a winning team" handeln. Wenn der jetzige Motor läuft, dann isses doch super. Lass es so und erfreu' Dich dran. Der 320 Motor ist Original. Wenn Du jetzt einen 325 einbaust, dann ist es halt 'gebastelt' und eben nicht Original.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht Masipulami1? Für das Verdeck, wo er einsame Spitze ist!!!

Die Email-Addi lautet jedenfalls auf

Masipulami1@aol.com

Ja, blöde Buchstaben-Dreher!

Die Umbauten auf Automatik und anderen Motor würde ich auch auf Eis legen; außer mann/frau hat seinen Lappen nur für Automatik gemacht!

Ansonsten freu dich an dem tollen Sound vom M20B20 "oben ohne" und lass die Nobelkarosse in ihren Urzustand.

Bastelarbeiten, die jetzt richtig viel Geld kosten, werden in einigen Jahren den Wert um genau den Betrag wieder schmälern.

Vom Youngster zum Oldie ist es nicht weit und dann zählt nur noch Originalität.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...