Zum Inhalt springen

Eine kleine Kaufberatung fürs Cabrio erbeten, Sondermodelle....


stan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Männers,

 

nach langer Zeit verschlägt es mich wieder in dieses Forum, weil "Back to the Roots" angesagt ist. Vor über 2 Jahren hatte ich meinen 318i Touring E30 Bj. 93 wegen meinem Firmenwagen und dadurch akutem Platzmangel verkauft. Naja, E30 fand ich aber noch nie hässlich und das wird sicher auch nie so kommen. Mittlerweile hab ich aber neuen Platz aufgetan und mir einen Mercedes 123 230CE im Top-Zustand zugelegt - natürlich nur für den Sommer. Und da ich auf unseren A3 (auch nur Sommerfahrzeug) trotz massig Leistung gerne verzichten kann, habe ich mir überlegt, wie ich meiner Freundin nun ein etwas klassischeres, sportliches und !!!heckgetriebenes!!! Fahrzeug schmackhaft machen kann. Die Lösung hieß - Ihr werdet es Euch denken können - E30 325i Cabrio. Sie fand den E30 Touring nämlich auch immer ganz nett.

 

Ja und nun bin ich auf der Suche. Am schönsten finde ich das NFL Cabrio ohne zusätzliche Spoiler, vllt. mit M-Technik-Fahrwerk, auf jeden Fall mit BBS-Felgen. Allerdings blicke ich da nicht durch die ganzen Modelle durch. Ich hab hier eine Anzeige gefunden, wo der Preis zwar etwas höher ist, aber die Ausstattung ziemlich so ist, wie ich sie mir vorstelle. Die Schwäche das E-Verdecks ist mir bekannt, ein Hardtop ist nicht unbedingt nötig, da es auch nur ein Saisonfahrzeug werden soll, aber für die Übergangszeit finde ich es gar nicht so unchic. Laut Besitzer soll es ein Sondermodell sein, von dem nur 250 Stk gebaut wurden - siehe Bild mit Text - aber die dazu passende Last Edition ist doch noch mit Spoilern, Klimaleder etc. ausgestattet!? Oder konnte man sich da auch alles nach eigenem Ermessen zusammen stellen und nur die Farbe ist ausschlaggebend?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn3lpucjn2yl

 

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!

 

Dankeschön!

 

Stan:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stinknormales (zugegeben schönes und gepflegtes) 25er Cabrio mit defektem Verdeck, ohne besondere Ausstattung, beworben mit unsinnigen Angaben (nur weil ein Cabrio Macaoblau ist, ist es kein "Sondermodell") und "etwas" irrigen Preisvorstellungen.

 

Wenn der gepflegte Eindruck der Wirklichkeit entspricht, 5000,- Eus bieten, das Hardtop in Herbst verticken und für das Geld dann bei Masipulami ein neues Verdeck auf ziehen lassen.

 

Für die 9000,- bekommst du das "echte" Editionsmodell mit weniger Kilometern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd mich mal dein Gebot interessieren, wenn es da hier vorgeschlagene ist, wirst du bestimmt ne dumme oder keine Antwort bekommen:D

 

So langsam gleube ich nichtmehr das es nur 8 von diesen Hardtops gab! Das ist jetzt schon das 3 oder vierte was in den letzten 2 Monate verkauft wurde!!!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass er den Buchausschnitt kopiert hat - der eh was anderes behandelt.

 

Das Cabrio "mit M-Technik Ausstattung" das auch des öfteren als Last Edition bezeichnet wird hatte ein Ausstattungspaket für über 14tDM das folgende Dinge beinhaltet hat:

Farbe (Macaoblau, Calypsorot, Sebringgrau, Lagunengrün und Maritiusblau)

E-Verdeck

M-Technik II Paket

 

Es gab aber noch andere Sondermodelle wie auf einer schwedischen Seite gut beschrieben ist: Klick

 

Ich hab die Übersetzung, kann die nicht ohne Erlaubnis öffentlich machen.

Der Hausi ist gerade am Nachfragen.

 

Georg

Klimaleder

Volleder (Türen, Konsole etc)

M-Technik II Lenkrad

 

Ich seh davon nur das M-Verdeck.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal.

 

So, der Buchausschnitt aus dem Buch von Jeremy Walton (Seite 75) betrifft die Vorfacelift Modelle mit M-Tech II Paket von denen 250 Stücck in Macaoblau und Sebringgrau gebaut wurden.

Ich seh halt nur weder VFL noch M-Paket

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich halt gut erinnern.

 

Aber den Ausschnitt hab ich schon mal gesehen und mich dann erkundigt wie das Buch heißt und es mir dann besorgt.

 

Mit Infos über meine Autos bin ich recht gut versorgt und hab auch gute Quellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cqp: Da kam natürlich keine Antwort....

 

@Georg-M3: Ja, die schwedische Seite hatte ich schon gefunden und deswegen bin ich auch noch stutziger geworden... dass die M-Verkleidung nicht wirklich vorhanden ist, hatte ich ja auch schon gesehen. Danke nochmal....

 

Na und wo ich das jetzt so seh....so ein Last Edition sieht ja schon verlockend aus....aber da muss man sicher Zeit ohne Ende haben, so einen zu finden. Naja, will mich nicht so festlegen. Aber von der Verkleidung her, ist das das M-Technik II-Paket daran? Das Klimaleder bräuchte ich nicht unbedingt.

 

Ui, jetzt hat es mich doch erwischt....

 

Na mal schauen, erstmal ins Bett gehen und die Tage verstreichen lassen.

 

Bis die Tage!:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Cabrio mit M-Technik Ausstattung AKA Last Edition ist mit M-Technik II Paket.

 

Das hat zu dem Ausstattungspaket gehört

M-Technik Paket

E-Verdeck

Klimaleder mit erweiterten Umfängen (AKA Voll-Leder)

M-Technik II Lenkrad

Shadow-Line

Einstiegsleisten mit entsprechender Beschriftung

Kofferraumdeckelverkleidung

 

Ich hab meines übrigens von nem Händler der nicht wußte was das ist und habs mit den BBS Felgen und nem Hardtop gekauft.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat wirklich Vollleder, beim Edition haben sie ja leider vor´m Armaturenbrett kapituliert. :-D.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat wirklich Vollleder, beim Edition haben sie ja leider vor´m Armaturenbrett kapituliert. :-D.
Ich bin froh, dass es so ist.

Das verbrät noch schneller und stärker wie das von der hinteren Sitzbank, weil da kein Schaumstoff drunter ist sondern flächig Kunststoff.

Außerdem lösen sich die konkaven Flächen irgendwann.

Das geht inzwischen sogar bei diversen Z1 so, obwohl die sicher besser gepflegt sind, wie die meisten Cabrios.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag stimmen, aber ich stehe da mit meiner "Plasteausstattung" trotzdem so :sabber: davor. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1 kaufen - da ist im Innenraum mit Ausnahme der Blende an Heizung und Radio, den Lüftungsrosetten und den Gurtschlössern kein Plastik zu sehen. :daumen:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laafer: Den hab ich die Tage auch schon gesehen... schlecht finde ich ihn ja nicht. Muss mich am Wochenende mal mir befassen. Abends bin ich immer etwas untentschlossen und lesefaul.

 

@Georg-M3: Danke für Deine Hilfe!

 

Bis die Tage dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...