kai325ia Geschrieben: 21. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 Hab seit einiger Zeit ein Problem mit beschlagen der Seiten und Frontscheibe bei Regen. Die Lüftung läuft auf allen Stufen, auch die Heizung funzt einwandfrei. Trotzdem werden die Scheiben nicht frei. Wie gesagt, das passiert immer nur bei Regen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Das nervt wie Sau . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Dann haste zuviel Feuchtigkeit im Auto - einfach zwischendurch mehr Lüften und am besten das Atmen einstellen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Durchrostungen im vorderen Bodenbereich oder an der Spritzwand? Schiebedachabläufe verstopft? Cabriodach undicht? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Also mehr als "Grundfeuchtigkeit" behaupte ich mal hab ich nicht im Auto. Jedenfalls sind der Teppich und die Polster trocken und es riecht auch nicht muffig. Durchrostungen sind auch keine, sonst hätte das letztens der Tüv bemerkt bzw. ich schon vorher so oft wie ich unter dem Bock gelegen habe. O-Ton vom Tüvver: Schon lange her das ich ein 18 Jahre altes Auto gesehen habe was von unten so gut aussieht.Das einzigste was noch bleibt ist das Schiebedach was mich wundern würde da ich die immer mal wieder mit nem Draht durchstoße. Was mich nur wundert ist das die Lüftung selbst auf Stufe4 es nicht schafft die Scheiben klar zu bekommen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 eine Idee, ich hatte mal einen BMW, da war der Wärmetauscher am nieseln. Der Kühlmitteldampf schlug sich dann auch auf den Scheiben nieder, bei Regen dann das Ergebnis, wie Du es beschreibst. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Den Ablauf vom Lüftungskasten im Motorraum mal überprüft? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 @ eta-thomas Das wäre ne Möglichkeit die mir auch schon in den Sinn gekommen ist. Denn komischer Weise bekomme ich die Scheiben bei auf Kalt gestellter Heizung etwas frei, auf Warm wird es eher Schlimmer. @bastelbertDen werde ich morgen mal checken wenn wir das Pony von ner Bekannten fertig haben. Dann kann ich den Bock bei der Gelegenheit auch mal auf die Bühne nehmen und ein paar andere Sachen cheken. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Hast Du ne Klima?Wenn ja kann es sein, dass im Heizkasten ne Mooskultur ist, die Feuchtigkeit speichert.Das kriegste nicht mal mit der Lüftung weg. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Nein, hab keine Klima. Hab aber trotzdem mittlerweile den Heizkasten/Wärmetauscher im Verdacht. Hab ja heute die LWR rausgerissen und dabei festgestellt das der Teppich am Mitteltunnel beim Gaspedal etwas Klamm ist. Werde die Tage mal die Mittelkonsole rausnehmen und mal nachsehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 22. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 hast du dir mal die türdichtungen angeguckt?mit der zeit werden die kürzer und in den ecken liegen die nicht mehr an.dann kann man von draussen ins innere gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 22. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Also mehr als "Grundfeuchtigkeit" behaupte ich mal hab ich nicht im Auto. Jedenfalls sind der Teppich und die Polster trocken und es riecht auch nicht muffig. Durchrostungen sind auch keine, sonst hätte das letztens der Tüv bemerkt bzw. ich schon vorher so oft wie ich unter dem Bock gelegen habe. O-Ton vom Tüvver: Schon lange her das ich ein 18 Jahre altes Auto gesehen habe was von unten so gut aussieht.Das einzigste was noch bleibt ist das Schiebedach was mich wundern würde da ich die immer mal wieder mit nem Draht durchstoße. Was mich nur wundert ist das die Lüftung selbst auf Stufe4 es nicht schafft die Scheiben klar zu bekommen. das heist mal garnix, und jeder tüvver kennt die e30 ecken...such mal hier i talk rum wieviele leute es gibt die nach wasserlöchern im e30 gesucht haben und damit tage verbracht weil es die krassesten winkel gibt Genauso wie irgendwelche werktstattmeister, was meinst wie oft ich mir schon in den ärmel gelacht habe... und wenn dein mitteltunnel klamm ist, dann haste schonmal was :e30talk: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 22. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 ich finde, dass der e30 einer der besten scheibenbelüftungen besitzt(wenn alles i.O. ist) bei regen stufe 1-2 reicht bei mir vollkommen für freie sicht, sogar auf kalt! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Das könnte dir auch auch weiterhelfen:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00443/f00443.htm Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 23. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Und wo sitz der Mikrofilter e30 mit Klima? Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 23. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Und wo sitz der Mikrofilter e30 mit Klima? Da gibts keine Mikrofilter Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 23. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 ... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Jupp, Mikrofilter geht beim E30 nicht in Kombination mit Klimaanlage. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Diesen Microfilter werde ich morgen mal rausnehmen. Mal sehen ob sich was bessert. Jedenfalls kann ich jetzt endlich wieder Fahrertürscheibe aufmachen und vorallem auch wieder zumachen . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Diesen Microfilter werde ich morgen mal rausnehmen. ...... Hast Du denn überhaupt einen? Ist ein ziemlich seltenes Gimmick! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Wird sich morgen zeigen ob ich das Teil drin hab. Wenn ja macht der nen Abflug, dürfte in den 18 Jahren dann auch keine Wirkung mehr haben. Glaube aber langsam immer mehr das der Wärmetauscher nen Schuß hat. 1. ist der Teppich genau da wo der sitzt Klamm.2. würde das auch meinen Kühlwasserverbrauch von 1-1,5ltr./100Km erklären der überwiegend bei benutzen der Heizung auftritt. Dachte zuerst an ne defekte Kopfdichtung oder so. Aber bei der Menge Wasser müste er eigentlich ein Nebelwerfer sein und laufen wie ein Sack Nüsse. Läuft aber ganz normal bzw. gut für 252000Km. Aber erstmal müssen wir morgen das Pony wieder zum Galloppieren bringen Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 9. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Hallo, ich habe dieses Phänomen erst nachdem ich die Türfolien entfernt habe, bei mir ist es im Tunnel am schlimmsten, wenn es draussen feucht ist, dann bekomm ich garnichts mehr frei, vielleicht schaust du mal nach ob die Folien beschädigt sind, ich werde mir auch schleunigst neue besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
discordian Geschrieben: 9. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Wird sich morgen zeigen ob ich das Teil drin hab. Bei mir war ein Aufkleber im Handschuhfach mit Hinweis auf den Mikrofilter. Nu isser raus und es lüftet vorzüglich. Zitieren Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 5. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.