Zum Inhalt springen

Beschlagene Scheiben bei Regen..

kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab seit einiger Zeit ein Problem mit beschlagen der Seiten und Frontscheibe bei Regen. Die Lüftung läuft auf allen Stufen, auch die Heizung funzt einwandfrei. Trotzdem werden die Scheiben nicht frei. Wie gesagt, das passiert immer nur bei Regen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Das nervt wie Sau :motz:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Durchrostungen im vorderen Bodenbereich oder an der Spritzwand? Schiebedachabläufe verstopft? Cabriodach undicht?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Also mehr als "Grundfeuchtigkeit" behaupte ich mal hab ich nicht im Auto. Jedenfalls sind der Teppich und die Polster trocken und es riecht auch nicht muffig. Durchrostungen sind auch keine, sonst hätte das letztens der Tüv bemerkt bzw. ich schon vorher so oft wie ich unter dem Bock gelegen habe. O-Ton vom Tüvver: Schon lange her das ich ein 18 Jahre altes Auto gesehen habe was von unten so gut aussieht.

Das einzigste was noch bleibt ist das Schiebedach was mich wundern würde da ich die immer mal wieder mit nem Draht durchstoße. Was mich nur wundert ist das die Lüftung selbst auf Stufe4 es nicht schafft die Scheiben klar zu bekommen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

eine Idee, ich hatte mal einen BMW, da war der Wärmetauscher am nieseln. Der Kühlmitteldampf schlug sich dann auch auf den Scheiben nieder, bei Regen dann das Ergebnis, wie Du es beschreibst.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Den Ablauf vom Lüftungskasten im Motorraum mal überprüft?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@ eta-thomas

Das wäre ne Möglichkeit die mir auch schon in den Sinn gekommen ist. Denn komischer Weise bekomme ich die Scheiben bei auf Kalt gestellter Heizung etwas frei, auf Warm wird es eher Schlimmer.

@bastelbert

Den werde ich morgen mal checken wenn wir das Pony von ner Bekannten fertig haben. Dann kann ich den Bock bei der Gelegenheit auch mal auf die Bühne nehmen und ein paar andere Sachen cheken.

To do List 2010/11

Hast Du ne Klima?

Wenn ja kann es sein, dass im Heizkasten ne Mooskultur ist, die Feuchtigkeit speichert.

Das kriegste nicht mal mit der Lüftung weg.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Nein, hab keine Klima. Hab aber trotzdem mittlerweile den Heizkasten/Wärmetauscher im Verdacht. Hab ja heute die LWR rausgerissen und dabei festgestellt das der Teppich am Mitteltunnel beim Gaspedal etwas Klamm ist. Werde die Tage mal die Mittelkonsole rausnehmen und mal nachsehen.

To do List 2010/11

Also mehr als "Grundfeuchtigkeit" behaupte ich mal hab ich nicht im Auto. Jedenfalls sind der Teppich und die Polster trocken und es riecht auch nicht muffig. Durchrostungen sind auch keine, sonst hätte das letztens der Tüv bemerkt bzw. ich schon vorher so oft wie ich unter dem Bock gelegen habe. O-Ton vom Tüvver: Schon lange her das ich ein 18 Jahre altes Auto gesehen habe was von unten so gut aussieht.

Das einzigste was noch bleibt ist das Schiebedach was mich wundern würde da ich die immer mal wieder mit nem Draht durchstoße. Was mich nur wundert ist das die Lüftung selbst auf Stufe4 es nicht schafft die Scheiben klar zu bekommen.

das heist mal garnix, und jeder tüvver kennt die e30 ecken...such mal hier i talk rum wieviele leute es gibt die nach wasserlöchern im e30 gesucht haben und damit tage verbracht weil es die krassesten winkel gibt ;-)

Genauso wie irgendwelche werktstattmeister, was meinst wie oft ich mir schon in den ärmel gelacht habe...:-D

und wenn dein mitteltunnel klamm ist, dann haste schonmal was :-D:e30talk:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

ich finde, dass der e30 einer der besten scheibenbelüftungen besitzt(wenn alles i.O. ist) bei regen stufe 1-2 reicht bei mir vollkommen für freie sicht, sogar auf kalt!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Und wo sitz der Mikrofilter e30 mit Klima?

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Jupp, Mikrofilter geht beim E30 nicht in Kombination mit Klimaanlage.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Diesen Microfilter werde ich morgen mal rausnehmen. Mal sehen ob sich was bessert. Jedenfalls kann ich jetzt endlich wieder Fahrertürscheibe aufmachen und vorallem auch wieder zumachen :D.

To do List 2010/11

Diesen Microfilter werde ich morgen mal rausnehmen. ......

Hast Du denn überhaupt einen? Ist ein ziemlich seltenes Gimmick! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Wird sich morgen zeigen ob ich das Teil drin hab. Wenn ja macht der nen Abflug, dürfte in den 18 Jahren dann auch keine Wirkung mehr haben. Glaube aber langsam immer mehr das der Wärmetauscher nen Schuß hat.

1. ist der Teppich genau da wo der sitzt Klamm.

2. würde das auch meinen Kühlwasserverbrauch von 1-1,5ltr./100Km erklären der überwiegend bei benutzen der Heizung auftritt. Dachte zuerst an ne defekte Kopfdichtung oder so. Aber bei der Menge Wasser müste er eigentlich ein Nebelwerfer sein und laufen wie ein Sack Nüsse. Läuft aber ganz normal bzw. gut für 252000Km.

Aber erstmal müssen wir morgen das Pony wieder zum Galloppieren bringen :D

To do List 2010/11

• 3 Wochen später...

Hallo, ich habe dieses Phänomen erst nachdem ich die Türfolien entfernt habe, bei mir ist es im Tunnel am schlimmsten, wenn es draussen feucht ist, dann bekomm ich garnichts mehr frei, vielleicht schaust du mal nach ob die Folien beschädigt sind, ich werde mir auch schleunigst neue besorgen.

Wird sich morgen zeigen ob ich das Teil drin hab.

Bei mir war ein Aufkleber im Handschuhfach mit Hinweis auf den Mikrofilter.

Nu isser raus und es lüftet vorzüglich.

Gruß, Max

• 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...