Zum Inhalt springen

m technik


InstinktBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe einen e30 325i VFL bj´85.

ich würde den gerne mit M technik 1 ausstatten da es ja zum baujahr passt, oder etwa nicht ?

nun würde ich gerne wissen was alles dazu gehört und wo ich die teile bekomme ?

ich würde auch richtig geld ausgeben wenn ich sie noch neu bekomme.

 

Mfg Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Front-, Heckschürze und Seitenschweller. Spoilerlippe auf´m Kofferraumdeckel sollte beim 25er ja eh schon sein, falls der Käufer nicht "Nein" dazu gesagt hat.

 

Neu beim freundlichen, wenn noch lieferbar.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die M-technik 1 teile passen an dein e30....neu wirst du die nicht bekommen ich würde mal bei ebay nachschauen oder hier im forum gibts es auch nen marktplatz wo auch ab und zu wer teile verkauft und dann musst du die meistens eh neue lackieren und dann sehen sie ja aus wie neu.

du brauchst dann frontschürze, heckschürze, seitenschweller und heckspoiler.

 

gruß

 

bundi

:smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "freundliche" BMW-Händler! ;-)

 

Wenn der '85er ein VVFL ist, ist M-Tech1 strenggenommen nicht ganz passend. Allerdings wurden sicher damals eh viele nachgerüstet. Hat er das schräg nach hinten "fliehende" Frontblech?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25er sollte aber schon VFL sein (ab September 85), als VVFL gab es nur 23er wenn ich nicht daneben liege.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Heiko natürlich mehr als Recht! Sorry für die Verwirrung!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle mt1 teile wie front heck und schweller gibt es auf jeden falls noch beim "freundlichen" dazu brauchst halt noch klammern schrauben klipse keder bohrschablonen usw. was es als montage material gegeben hat

 

ansonnsten ebay oder hier

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade mit unserem freundlichen gesprochen der hier in kiel und umgebung ansässig ist und beide sagten mir es wäre nicht mehr zu beziehen? es wäre natürlich super alles zu haben um den perfekten einbau auch sicher zu stellen. vieleicht helft ihr mir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile bei ebay und Co besorgen (Heckschürze ist aber glaub ich noch neu lieferbar, war so 370,- 8-/), das Montagematerial dann vom freundlichen holen, das ist noch zu haben.

 

Sind nicht soo rar die Teile (Cabrioschweller mal außen vor), sollte nicht das Problem sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also montage material sicher und cab schweller auch noch lol das weis ich

 

dachet das front udn heck auch noch gibt aber anscheined ja nimma

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit verschiedenen händlern gesprochen und siehe da es gibt doch noch die heckschürze und die spoilerlippe für den kofferraum deckel.

gibt es eigentlich verschiedene variationen vom aussehen her ?

 

wo kann ich mir genaue bilder dafür anschauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Avatar über dir. :-D

 

Ansonsten siehe Bild, leider haben die im Katalog einen schwarzen E30 genommen und auch noch LowKey Aufnahmen gemacht, viel ist nicht zu erkennen.

 

Der Heckspoiler ist etwas länger wie die normale Spoilerlippe.

Seitenschweller gibt es mit den hochgezogenen Ecken oder gerade.

mt1.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert wie heißt das Prospekt genau?

Das fehlt mir noch in meiner VFL Sammlung :watch:

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein spezieller VFL Prospekt, sondern ein E30 Zubehörkatalog von 1988. Deshalb auch oben der Spruch von "auch wenn ihrer nicht zur neusten Generation gehört". Auf der anderen Hälfte der Seite ist MT2 abgebildet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den link bei mir anklicken da sind pics drin oder bei meinen details kucken im profil lol da kannst das ankucken mt1

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...