Zum Inhalt springen

straffes Fahrwerk ohne viel Tieferlegung?


Gempi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

Also ich frage mich was es für Möglichkeiten gibt, zwar einerseits das Fahrverhalten eines normalen 60/40 zu bekommen, aber quasi ohne Tieferlegung, bzw vielleicht 20/0 oder sowas zartes.

Federtellerunterlagen mit Sportfedern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Beispiel das M-Fahrwerk, ist glaub ich 20 oder 30mm tiefer (sieht dezent aus) und mit das beste was du dir reinbauen kannst.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hm, welche dämpfer sind das denn vom M fahrwerk? mein M fahrwerk hat jetzt 155tkm runter und ist ehrlich gesagt bei querfugen rumpelig und in kurven zu weich! ok, nach der laufleistung sind dämpfer nicht mehr so gut...

 

a, liebsten würde ich gute dämpfer nehmen, vorne federteller von ca- 2 cm und den rest vom M fahrwerk behalten? ist das so gut?

naja, wenn du kein cabrio hast, versuiche doch das sandtler kit zu kaufen? ok, du hast 60/40, aber nen komplettes fahrwerk, was gut ist, unter 500€ und dazu neu, wenn ich kein cabrio hätte, hätte ich das...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: Gibst das M-Fahrwerk noch neu zu kaufen? Nen gebrauchtes bastel ich mir nämlich bestimmt nich rein.

 

Ich will aber kein 60/40, weil ich Bordsteinräubern, und auch ansonsten auf schlechten Strassen forsch zur Sache gehen will.

 

Oder gibst sowas wie Federn mit halt Originallänge, aber härter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also federn must nich unbedingt tauschen....... mach dir Sportstoßdämpfer rein und gut is......... dann liegst du besser auf der strasse, bist nich tiefer und den gang zum Tüv kannst dir auch sparen!! 8-)

 

gruss

 

mit nem 40/20 kann man aber auch noch gut rum fahren......

 

also ich hab so ca 70/40, und naja ich hab so eigendlich keine probleme, querfeldein und mitten durch den wald fahr ich ja nich mit meinem ...............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem Alten einfach 40er rote H&Rs drinne, war auch schon schön straff und sportlich :-)

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gempi

Mal ne blöde Frage: Gibst das M-Fahrwerk noch neu zu kaufen? Nen gebrauchtes bastel ich mir nämlich bestimmt nich rein.

 

Ich will aber kein 60/40, weil ich Bordsteinräubern, und auch ansonsten auf schlechten Strassen forsch zur Sache gehen will.

 

Oder gibst sowas wie Federn mit halt Originallänge, aber härter?

gibts noch.

allerdings reativ teuer wenn man alle teile neu kauft.

es gibt auch für hinten verstärkte wegen zuladung oder anhängerbetrieb. weiß abeer nicht obs beim e30 die auch gibt.

allerdings hätte ich zwei neue m techik dämpfer für vorn. evtl hat jemadn interesse?:D

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 100000sten Mal: Das M-Technik Fahrwerk hat Boge-Gasdruckdämpfer. Die gibt's in Originalqualität auch im Zubehör zu kaufen. Z.B bei Wessels&Müller.

WM-Fahrzeugteile

 

Fahrwerk war in unserem Zweitürer ab Werk drin, ich hab nach 200000km die Dämpfer erneuert. Willst Du's richtig machen, mußt Du noch die Federn neu machen, die gibt's vermutlich nur bei BMW. Beim Einbau ist DIY oder ne freie Werkstatt angesagt, BMW ist zu teuer! Aber das Fahrverhalten entschädigt für einige Kosten. Auto fährt wie auf Schienen und ist einiges komfortabler als mein Touring mit dem KW-FWK. Dafür ist er aber auch höher:-Q

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...