KevinE301990 Geschrieben: 18. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 hallo, hab ja endlich meine probleme mit dem zuheißwerden hinbekommen und nun die nächste pleite... ich komm mit nem Tank ( 55l ) gerade mal 370 km dass kanns doch nicht sein dass mein 316 i 15 liter auf 100km säuft wobei ich ihn nichtmal trete ! bitte um hilfe was dass wieder sein kann....mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 18. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 hm das ist aber echt seltsam da gibt es eigendlich nur eine vernünftige erklärung wenn du ihn wirklich nicht tritst mein alter 318i hat auch seine 16 liter gefressen wenn ich ihn getreten habe also seh als erstes mal deine auspuffanlage nach ob die wo undicht ist dann die lamdasonde prüfen lassen schauen das er keine falschluft zieht wieviel km hat der den schon gelaufen??? Gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 ein falscher oder falsch arbeitender LMM hat oftmals gleiche auswirkungen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 oder eingelaufne nockenwelle /schlepphebel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 18. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Wer behauptet denn das mit den 370 km ???Haste das ausgerechnet oder steht die Tankanzeige dann nur vorm roten Bereich???Denn wie in zich tausen anderen Threads bereits beschrieben kannste die Tankanzeige im E30 in die Tonne kloppen. Ist eher nen Schätzeisen als alles andere Ansonsten bock die Hütte mal vernünftig vorne auf und mach ihn an. Dann mal von unten die gesamte Abgasanlage auf Dichtigkeit testen! Von unten auch mal die Spritleitungen anschauen. Ob die Lambdasonde im argen ist kannste einfach mal ausprobieren indem du sie abklemmst und dann mal checkst ob sich der Verbrauch ändert. Luftmengenmesser könntest auch mal tauschen enn du was zum tauschen hast. Großes problem sind die Spritanschlüsse im Motorraum (Vor und Rücklauf) unter dem Geweih. Die gehen da sehr gerne kaputt und da pisst es dann freudig raus - hättest allerding schon riechen müsse - können - sollen . Auch da mal bei laufendem Motor schauen. Luftfilter, Kerzen sind keine 20 jahre alt nehme ich an??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Also wiealt die Kerzen und Filter sind hab ich KA aber luftfilter schaut ziemlich dreckig aus.. der auspuff ist auch i_wo ein wenig undicht aber dass er deswegen so extrem mehr verbraucht ? das mit den 370 km weis ich da die tankanzeige im roten steht... ich tanke das auto bis 40 liter voll fahr gerade mal 50 km und schon sind nurnoch 30 liter drinne... dass kanns ja ned sein oda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 18. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Also wiealt die Kerzen und Filter sind hab ich KA aber luftfilter schaut ziemlich dreckig aus.. der auspuff ist auch i_wo ein wenig undicht aber dass er deswegen so extrem mehr verbraucht ? das mit den 370 km weis ich da die tankanzeige im roten steht... ich tanke das auto bis 40 liter voll fahr gerade mal 50 km und schon sind nurnoch 30 liter drinne... dass kanns ja ned sein oda Das jetzt nicht dein ernst?Lieber Gott, sag mir dass das nicht war ist............Also mal gaaaaanz von vorne: Tankuhr im e30 - Schätzeisen - Schrott !!! Du kannst nur deinen Verbrauch ausrechnen wenn du 2 mal VOLLTANKST !!! Also mach den Bruder mal voll, fahr nen bischen (mindestens 300km) und tank dan wieder VOLL ! Formel: Getankte lieter x 100 : gefahrene Kilometer Anders wirst du es nie herrausbekommen wieviel dein Auto wirklich braucht. Wenn ich dann schon höre, dass dein Luftfilter schwarz ist, stehen mir die Haare zu Berge. Denn dann werden die Kerzen mindestens genauso schlecht aussehen!Und die Undichtigkeit im Auspuff trägt dann den Rest zum Verbrauch bei.Also Lufi neumachen, Kerzen neumachen, Auspuff schweißen, Lambdasonde trozdem vielleicht mal abklemmen und dann Volltanken..... Und du wirst sehen: Alles wird gut! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 eben, die tankuhr ist nur ein schätzeisen.....wenn auch ein ganz grobes. mein 316i schluckt nach dem acuh wie sau. in wirklichkeit sinds 8,8 liter. machs mal so wie kurty gesagt hat und dein auto wird auf anhieb viel sparsamer. es schadet natürlich nicht auch mal den luftfilter und die kerzen zu wechseln. oder mal dafür zu sorgen das der auspuff dicht ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 19. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 ja wegen luftfilter und so ist mir schon klar und kerzen aber hab mein auto gestern aufgehoben wegen auspuff und er klingt so als würde er i_wo beim krümmer rauspfeifen aber bei den verbindungen wo er geschraubt ist, ist nichts... nirgends pustet er raus.. hat im krümmer aber so einen klang als würde er rausblasen und wenn ich die lambda-sonde abstecke braucht er dann nicht nochmehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 19. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Also wenn Du die Lambdasonde absteckst, läuft er - falls die Sonde richtig funktioniert hat - danach fetter ---> deutlicher Mehrverbrauch spürbar.Steigt Dein Verbrauch nach dem Abstecken nicht deutlich an ---> LambdaSonde höchstwahrscheinlich im Eimer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 19. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 na Super^^ wieder tanken :( geht alles ins geld^^ kannman die nicht prüfen mit ohmmeter oder voltmeter ? ich habe auch ein kaltstart vetil von twintec nachgerüsstet kann es vll auch an dem liegen ?mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 19. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 na Super^^ wieder tanken :( geht alles ins geld....... Moin, aber man hat Dir schon gesagt, dass Benzin im Tank sein muss, wenn man mit dem Auto vorwärts fahren will?! Andere Fabrikate brauchen übrigens auch Sprit! Mal im Ernst: Du möchtest doch die Ursache finden, oder? Dann musst Du auch systematisch ran gehen. Dafür braucht Du auch nur Grundwissen wie : Kerzen (sollten beige-farben sein) + LuFi (sollte nicht schwarz sein) prüfen. Das habe ich schon vor 40 Jahren als Erstes geprüft, als es noch keine Lambda-Sonden gab, geschweige denn son modernen Zeuchs wie Motronic.Und wenn Du schon drunter stehst und meinst, es pfeift unten raus, dann lass ihn etwas abkühlen - dann neu starten und dann gehst Du VORSICHTIG mit der bloßen Hand am Krümmer/Auspuff entlang. Bläst es irgendwo raus, spürst Du es! Dein Gehör hilft Dir beim Orten. Dann sind mal die ersten Dinge, zuvorderst natürlich erst die Tank-voll- - fahren - wieder Tank-voll-Geschichte! Die "Genauigkeit" der Tankuhr wurde ja schon beschrieben! Wenn Du das mal erledigt hast und sich immer noch nichts geändert hat, schaut man weiter.GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 19. Juli 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 so zündkerzen und filter sind jetz neu !!! drosselklappe gereiningt und schon läuft der bock wieder ruhiger.... hoffe dass es auch was gebracht hat damit er weniger schluckt !!! ähm ja fahre eig fast nur stadt wobei ich jetz extra weite strecken auch gefahren bin also so gemischt !!! aber mit 55 liter nur 350 km ist schon bisschen mager oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 19. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Nächtlicher abstellort? tankdeckel abschliessbar? bei den spritpreisen lässt sich nicht ausschliessen das dem einen oder anderen die günstige tanke sehr gelegenen kommt. Vor allem die rollerfahrende Jugend kann mit der kleinen menge weit kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KevinE301990 Geschrieben: 19. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Absperrbar und Garage!! mit Codeschloss XD so is ja nicht xD dass mir den jemand klaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 fährst du viel kurzstrecke mit kalten motor (hast gesagt, dass du viel stadt fährst)? man hat ja schon öfters von leuten gehört, bei denen die motronic überwiegend in die fette gemischbildung gegangen ist, weil das auto nur zum brötchen hohlen genutzt wurde. dann geht der verbrauch auch drastisch nach oben. ähnliches hab ich erst kürzlich bei meinem beobachten dürfen...ein paar mal wieder ordentlich langstrecke gefahren, und schon war der verbrauch wieder akzeptabler. alles andere wurde ja schon gesagt... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 ....aber mit 55 liter nur 350 km ist schon bisschen mager oder ? Du hast doch die 55l garnicht verfahren, oder? Wenn die Nadel vor dem roten Bereich steht, ach.. siehe oben...Tankuhr......Schätzeisen....etc. Interessant ist doch nur, was nach den 350km wieder in den Tank passt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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