Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagenkauf/AU-HU


eta4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mir mal was neues Gebrauchtes gegönnt, sprich einen Gebrauchtwagen erstanden.

Jetzt mal ne Frage...es gab keinen letzten HU - Bericht über das Fahrzeug, auch keine letzte AU - Bescheinigung zu dem Wagen.

HU steht ja im Fahrzeugschein, war kein Problem, aber bezüglich der AU hatt der "Zulassungsbeamte"

abgelehnt.

Kann ich nunmehr eine neue Abgasuntersuchung vom Verkäufer verlangen?

Diese Unterlagen müssten doch beim Verkauf mitgegeben werden, oder seh ich das falsch?

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jup, AU-Bescheinigung ist mitzuführen, und wenn dat Fahrzeug nen neue AU bekommen hat, muss die auch irgendwo rumfliegen. Geh zu deinem Verkäufer und mach dem Feuer unterm Hintern dat du die brauchst, und wegen deinem HU-Bericht wenn du den haben willst, und weisst ob die bei Tüv oder Dekra oder sowas durchgeführt wurde, kannst du dir eine Zweitschrift holen, musst denen nur das Kennzeichen geben mit dem das Fahrzeug damals bei der HU war, und lass dich nich abschrecken von "Datenschutz"-Geschwaffel, die müssen dir das rausrücken, beim Kauf gehen alle Rechte der Vorbesitzer in Verbindung mit dem Fahrzeug auf dich über!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man auch mit dem Au-Zettel machen, wenn man weiss wo die gemacht wurde! Hatte ich auch schonmal das Problem!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst frag ihn einfach wo er das hat machen lassen und hol dir eine kopie! Dann haste bestiummt am wenigsten stress!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die HU Bescheinigung wird benötigt.

 

Nachfragen wo gemacht uind Kopie besorgen und vom Vorbesitzer zahlen lassen wenn möglich - hat er schließlich verschludert.

 

Wenn nichts aufzutreiben ist muß die AU und HU neu gemacht werden.

 

Georg

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde freundlich nachfragen. Vielleicht bietet er dann ne neue AU an aus KUlanz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Kulanz, wenn ein Fahrzeug mit gültiger HU/AU verkauft wird gehören die Papiere dazu, ansonsten muß er ohne HU/AU angeboten werden, da die ja dann vom Käufer neu gemacht werden muß um das Auto überhaupt anmelden zu können.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mußt du auch beim Kauf darauf achten ,das du alle papiere bei der übergabe mitbekommst!

Nachher jammern hilft nichts mehr! Ansonsten alles neu machen und selber bezahlen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mußt du auch beim Kauf darauf achten ,das du alle papiere bei der übergabe mitbekommst!

Nachher jammern hilft nichts mehr! Ansonsten alles neu machen und selber bezahlen!

 

Ja seh ich auch so. Das wird wohl an dir Hängen bleiben!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...