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wie Zündschloss öffnen?


Stefan
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Ich habs jetzt endlich mal geschafft mein Zündschloss aus der Lenksäule zu zwingen.

Hatte ja das Problem dass sich der Schlüssel in jeder Stellung abziehen lässt, was unterm Fahren ja nicht unbedingt von Vorteil ist.

Bevor ich da jetzt lang den Fehler suche wollte ich ein anderes Zündschloss auf meinen Schlüssel kodieren. Ist dass mit dem Zündschloss auch ohne weiteres möglich? Wie bekomme ich das Zündschloss zerstörungsfrei geöffnet? Dachte ich frag lieber, da ich ein Talent habe dinge die ich öffne kaputt zu machen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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E30 mit CAS :freak:

Ne also wie mans zerlegt weiss ich ja, allerdings leider nicht zerstörungsfrei. Willst dann die Plättchen aus deinem in ein gebrauchtes "Rohschloss" umstecken?

Ich sags mal so: wenn du den schwarzen oberen Ring abbekommst ohne ihn zu zerbrechen dann sollteste den Rest auch schaffen.

Man muss halt Fitzelarbeit mögen, wenn man so ein Schloss umcodiert...

Gruß Christoph

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Mal eine ganz "blöde" Frage: Was kostet ein Zündschloß neu?

 

Bevor ich mir beim Zerlegen meine Finger "poliere," meine Nachbarschaft mit meinen Fluchen nerve, anschließend möglicherweise noch erste Hilfe leisten und von meiner Werkbank eine rote Flüssigkeit entfernen muß, würde ich zum :sonne: gehen, und anhand meiner Fahrgestellnummer ein neues Zündschloß bestellen.

 

Und selbst wenn ich das Zündschloß unfallfrei zerlegen könnte, habe ich manchmal das Glück, daß irgendein ein vorwitziger Splint oder Ring auf ewig das Weite sucht. Anschließende Fluche sind garantiert.

 

Wäre das zu einfach...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Kostet neu gute 50€, aber warum sollte ich das unnötig ausgeben wenns vielleicht auch so geht. Zudem kann man sich ja nie sicher sein dass man noch die ersten Schlösser drinnen hat und vorallem schreckt mich die lange Leiferzeit etwas ab.

Grüße,

Stefan

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Mein codiertes Türschloß war nach drei Tagen da. Ansonsten hab ich Lutz nichts hinzuzufügen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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habs heute auch bestellt :)

Grüße,

Stefan

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Brav! :tätschel:

 

Zitat

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Hab da noch gleich ne Frage die ich anhänge auch wenns nicht ganz so zum Thema passt.

Bei dem Schloss meiner Fahrertür kann ich normal auf und zu sperren, allerdings kann ich das Schloss nicht um 90° drehen, so dass es fest verschlossen ist. Handelt sich um ein 325i Cabrio bj 01/87 mit ZV.

Gabs das nicht überall oder ist hier auch was kaputt?

Grüße,

Stefan

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Da ist sicher am Schloß hinten eines der Teile verbogen oder gebrochen.

 

Am besten holst Du erst mal das Schloß raus - ist nur mit ner Klammer gesichert die man nach vorne wegziehen muß - und guckst wie es sich dann drehen läßt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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