cabbiman Geschrieben: 10. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 hi! ich habe etwas platzprobleme mit dem luftsammler der einzeldrossel... es sind nur knapp 5mm platz. abhilft sollte ja der bremskraftverstärker vom 325ix bzw 525ix schaffen. gibts da unterschiede vfl / nfl oder mit / ohne abs? geht auch was ausm 7er, oder ist da die verschraubung anders (gewinde für die bremsleitungen oder sitz der bolzen an der karosse) wäre echt dankbar, wenn ich da nen packen infos bekommen könnte gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 10. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 Also der ausm normalen IX ist ähnlich wenn net gleich mit dem standard BKV ausm e30, der ausm IX Touring ist größer weil doppelkammer BKV, ausm 7er geht zwar auch allerdings ist dort die Verschraubung anders, da müsstest dir was basteln. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Cabbi,guggst Du.Vom E32 passt. die Verschraubung passt auch. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Die hydraulikbremse fahre ich auch beim m5t, ist noch im e28/24 verbaut.Böse zungen der Neider,nörgeln ja gern das die immer undicht ist:klatsch:Der mit der hydraulischenBKV aufgebaute druck ist einiges mehr als mit dem IX BKV.....fahre sie seit 1998 ohne beschwerden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Ich habe es mit Komponenten die nicht aus dem Hause BMW stammen gelöst und einen 25,8mm HBZdas schau dann so aus http://home.arcor.de/spiggy/IM002199.jpg Und es bringt soviel Platz zum Luftsammler http://gallery.s14power.com/bilder/M20-327/IM002417.JPG Der BKV ist baugleich mit dem vom e34 M5 3,6 oder auch IXTouringDas ganze reicht für eine Bremsleistung von 375 daN auf der VA und 235 daN an der HA MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 passt das bei der "großen" serienbremse??? musstest du was an den bremsleitungen ändern und wenn nciht aus welchem auto ist der kram??? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Ja, die Verschraubungen auf den Bremsleitungen müssen geändert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 12. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Hä ??? Die Verschraubung vom IX Touring ist mit 4 Stehbolzen und die vom e32 nur mit 3, hab so n Dingens neulich in der Hand gehabt weil n bekannter das Problem hatte. e34 M5 3,6 im e30. und da wars bissi eng am Luftsammler... Seltsam, vielleicht hat er auch nur Diarrhoe von sich gegeben ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 12. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Hä ??? Die Verschraubung vom IX Touring ist mit 4 Stehbolzen und die vom e32 nur mit 3, Nein, der IX BKV ist übrigens teilweise der gleiche wie im E34/E32. Und bei allen Modellen ist noch ein Verlängerungsstück dran.So das der BKV von der Sprítzwand etwas mehr absteht.Und an diesem "Adapter" sind dann auch 4 Stehbolzen zum befestigen dran. Siehe Bild. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Hä ??? Die Verschraubung vom IX Touring ist mit 4 Stehbolzen und die vom e32 nur mit 3, hab so n Dingens neulich in der Hand gehabt weil n bekannter das Problem hatte. e34 M5 3,6 im e30. und da wars bissi eng am Luftsammler... Seltsam, vielleicht hat er auch nur Diarrhoe von sich gegeben ;) Ich habe über den BKV gesprochen nicht über seine Halterung und wenn Du im ETK den IX BKV raussuchst und auf Teileverwendung gehst siehst Du das er identisch mit dem aus dem 3,6l e34 M5 istund 730i und 735i...und dieser wurde auch von anderen KFZ-Herstellern verbaut.Dann kommt es immer noch drauf an von was für einem Luftsammler Du hier redest , ich glaube zumindest das es platzmäßig bei den beiden Dbilas Luftsammlern ähnlich ist und auf dem Bild sieht man ja wohl das ich locker 3cm Luft zwischen Sammler und BKV habe MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 mit dem tandem bkv ist dann platz --> momentan mit dem normalen sinds mit ach und krach 5mm... und sobald sich der motor etwas mehr als normal schüttelt schlägt das gerümpel gegenander ich würde gern die bremsleitungen nicht ändern müssen --> gibst da auch schon erfahrungswerte, was mit nachbiegen passt und eben kein kürzen und neu bördeln oder andere muttern verlangt (hab was von 10 und 11mm gelesen)? wenns was hilft: das ganze soll in nen cabrio bj 92 mit ex318i und abs gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 ich hab an der Hydro beide Leitungen nur einwenig nach gebogen, so das ich die Leitungen am Bremszylinder normal verschrauben konnte. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 @cabbimanmotor höherlegen oder neue lagergummis rein hilft nix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Nur mal zur zusammenfassung Im IX ist meistens der normale E30 BKV verbaut, aber es gibt auch DKBV.Dieser DKBKV ist auch in E32 und E34 (alle mit M30) verbaut und auch im M5 3.6. Man kann aber auch den DKBKV aus neueren E34 nehmen. Es soll DKBKV geben, die den HBZ Anschluss haben wie beim E30. Aber ich kenne HBZ-Anschluss nur schräg, siehe Foto Spiggy. Deswegen musst Du dann auch gleich den HBZ von den Spender übernehmen. Da die aber wesentlich größere Kolben haben, entweder nur 25,8 oder gestuft 25.8 und 2X,X (besser, den der E30 HBZ ist auch gestuft und die HA bremst sonst zuwenig mit), wird der Pedalweg deutlich kürzer und Du brauchst Ergo auch mehr Kraft. Ich fahre im Touring einen aus einem E34 Diesel Touring mit gestuften HBZ. Mit E30 Serienbremse war der Pedalweg kurz. Jetzt, mit anderer Bremse mit größeren Bremskolben, passt das wieder besser. Ach ja, der Adapter. Du kannst den vom IX nehmen für den DKBKV, dann passt das. Oder den E34 umbasteln. Dabei kannst Du den BKV auch noch etwas weiter nach links rücken, falls nötig, oder den Adapter kürzen (M50 Umbau). Sol Leute geben die den BKV gleich direkt an die Spritzwand schrauben, das ist aber größerer Umbauaufwand. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 15. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Nur zur Info, ob der HBZ gestuft ist, oder nicht, hat nichts damit zu tun, wie stark die HA mitbremst.Schaut euch mal einen Schnitt durch sowas an, dann wird klar, dass der HBZ keine Druckübersetzungsstufe hat. Die beiden Kolben sind auf beiden Druckbelasten Seiten jeweils gleich gross. Dadurch geben sie den gleichen Druck weiter, wie sie selbst spüren. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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