Zum Inhalt springen

Cabrio Dichtungsproblem


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ein bissel probleme mit der dichtheit meines cabbis!

bin mir nicht sicher, ob das mit der dichtung so richtig passt. der gummiklotz auf der a-säule schaut so ca 2-3 mm über die um das verdeck laufende nagelneue(an der richtigen stelle sitzenden) dichtung drüber. der versatz ist auf beiden seiten. ich wäre theoretisch davon ausgegangen, die dichtungen müssten bündig sein!?

 

was meint ihr, oder wie sieht das bei euch aus??

 

viele grüße alex

IMG_2954.JPG

IMG_2955.JPG

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An der Stelle kämpfe ich auch schon immer. Nachstellen, pflegen hilft bei mir meist alles nichts. Ich bin mittlerweile an den beiden Stellen fleißiger Vaseline-Schmierer, wäre also auch für Tipps dankbar.

Bei mir ist das alles aber auf jeden Fall bündiger als bei dir, hilft aber nichts :-(

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht bei mir ungefähr genauso aus. und es tropft da auch ab und zu ein wenig ( selbst mit gut sitzendem hardtop ),das scheint aber ein normales/häufiges prob. zu sein.

vaseline wollt ich auch schon mal versuchen, klingt logisch die idee, ansonsten hab ich immer ein handtuch dabei ( das hilft ja lt. dem reiseführer durch die galaxis immer ).

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir am anfang sehr stark das problem dann war der sattler dran udn jetz kommt nur noch 1 oder 2 stopfen rein wenn es stark regnet. sieht auch bei mir ein wenig anders aus ich mach mal fotos heut dann seh ma mal

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der vaseline soll man auf jeden fall den stoß der beiden dichtungen immermal einschmieren, das schont den gummi beim verdeck öffnen oder schließen.

allerdings wenn ich in den versatz so viel vaseline reinknall bis es dichtet, wirds übel(nicht das mir der verkäufer im drogeriemarkt wenn ich zum x-ten mal vaseline kaufe seine nummer geben will :rot: ). müsste ich ja jedesmal nach dem schließen machen, sobald es regnen könnte. das auto steht ja meist in der garage, da die aber weit weg ist, wollt ich es auch mal am we ohne angst draußen stehen lassen, aber das geht so nicht. ich fahre ja eh meist bei schönen wetter, aber die funktion muss da sein!

könnt jemand vielleicht ein bild von der innenseite der oberen ecke der türdreiecksfensterdichtung (schweres wort ;-)) machen? die ist bei mir auch schon recht breit, aber die sind soooo teuer... bei meiner ist da auch ne kleine kerbe an der stelle wo der absatz ist, d.h. es war bei der alten dichtung auch schon.

wichtig wäre nur, wie soll es sein? bündig oder mit versatz? ansonsten versatz mit nem skalpell sauber verschneiden?

 

danke erstmal für die antworten

 

alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern mitn cabbi unterwegs gewesen, da die wetterfrösche sonne und kein regen angekündigt haben! ungefähr so stark wie es geregnet hat, ist es auch auf der beifahrerseite ins auto geronnen!

 

hat jemand ein bild von den dichtungen, oder gibts da von bmw ne abbildung in nem reparaturbuch?

 

bin ein wenig verzweifelt!

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass auf dem Verriegelungsbolzen die Ummantelung noch drauf ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst diesen kegel der das verdeck in die richtige position zieht!?

die plastikkappen hab ich beide schon vor ner ganzen weile erneuert, hab auch die platten erneuert, in die diese kegel "einrasten". die waren ausgeleiert, da der vorbesitzer die plastikkappen nicht erneuert hatte und außerdem waren sie unten schon stark abgeschliffen. so zieht es das verdeck jetzt vielleicht 0,5 - 1 mm weiter runter.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, war nur so eine Idee. Als bei mir der Kegel gefehlt hatte, lief das so rein, wie von dir beschrieben.

Allerdings gibt mir das Verdeck mit seinen Dichtungen auch heute noch Rätsel auf.

Mal ist es absolut dicht (rechts jetzt immer), aber manchmal kommt mir in der Waschanlage das Wasser an der linken Scheibe entgegen und dann wieder überhaupt nicht. Ohne dass ich etwas geändert hätte.

Einmal sogar während der Fahrt bei Platzregen, was vorher noch nie der Fall war.

2 Tage später, bei Gewitter, Hagel und dann 6 Stunden Dauerregen vor der Tür abgestellt, ging kein Tropfen durch.

Alles sehr, sehr merkwürdig.....

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles hexenwerk... :hexer:

 

http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/jumping.gif

 

aber mich würde trotzdem mal interessieren ob die dichtung an sich bündig sein müssen und wie ne neue dichtung am dreiecksfenster aussieht.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

muss das problem mal wieder ins leben rufen. übrigens viel vaseline hilft gut-aber es nervt.

 

da die türdichtung auf einer seite durch ist, will ich beide seiten ersetzen. ob es hilft die gummiblöcke am ende der a-säule zu ersetzen, um den absatz wegzubekommen? mglw. sind die durch den stetigen druck des verdeckgummis auch ein wenigausgeleiert und breitgedrückt?!

 

möchte die neue türdichtung nicht durch den absatz gleich wieder zerstören. was meint ihr?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem. Ein Clubmitglied hat mir eine mögliche Lösung gegeben. Ich muss die noch ausprobieren. Eine 5 cent Münze in die Dichtung reinschieben (ganz leicht) damit die dichtung einige milimeter stärker anpresst, und dass müsste einen Teil des Problemes lösen...

Ich halet Euch auf den Laufenden ob es funktioniert oder nicht...mal sehen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...