Zum Inhalt springen

BC Temperaturfühler beim VFL


Saugkraft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich will die Tage den BC 2 einbauen. Die .pdf Anleitung hab ich, leider geht daraus nicht hervor, wo der Temperaturfühler sitzt. Irgendwo hab ich gelesen, dass er unten in der Schürze sitzt. Bevor ich das Ding abmontiere frag ich aber lieber mal nach.. :-)

 

Sitzt der Fühler hinter der Lippe, da wo ich das Loch markiert hab? Oder bin ich da an der ganz falschen Ecke?

loch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim VFL sitzt er dort, das ist richtig und beim NFL sitzt er im der rechten oder linken Schacht für die Bremsenkühlung (Die Dinger neben den Nebelscheinwerfern) Aber im Prinzip kannst du das ding irgendwo an der Stosstange innen mit Kabelbinden fixieren dem Fühler ist das doch egal... Denn wenn du den in den schacht montieren willst muss dir erst einen besorgen denn das ist ein spezieller!

_wsb_700x525_DSCF0151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal geht das Kabel im Motorraum links (Fahrerseite) nach vorn und unmittelbar hinter den Scheinwerfern nach unten. Wenn es vorgesehen ist, ist in der Luftführung zu den Bremsen oben ein Loch, in das der Temp-Fühler kommt. Falls nicht, bohren oder eins mit Loch/Halterung besorgen. Letzteres hab ich gemacht (Ebay).

Auf www.e30.de unter "Do it yourself" sind da ein paar Artikel diesbezüglich.

(Außentemp-anzeige oder auch bei BC2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Dann schaue ich mal. Aber Winny.. Es ist ein VFL. Der hat keine Luftführung zu den Bremsen. :-)

 

Den Schacht kenne ich. Ist ja bei manchen Auktionen auch dabei. Nur beim VFL sitzt der Fühler eben woanders. Deshalb meine Frage.

 

Aber wenn das Loch in der Schürze tatsächlich für den Fühler ist, dann bekomme ich den da auch reingebaut. Ich hab's ja so gerne wie im Originalzustand. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...