HarryStamper Geschrieben: 9. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Hey Leute, mal ne Frage. Beim E30 ist doch das Batteriekabel auf Beifahrerseite der Minuspol und das Kabel in Richtung Motorraum der Pluspol.. oder? Weil bei mir isses genau andersrum beschriftet..??? Wäre lieb wenn mal jemand nen Bild mit Beschriftung hochläd.. Danke Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 das kabel was direkt zum dom an der beifahrerseite geht ist der minuspol... das was in den innenraum geht plus links und rechts oder vorn und hinten ist beim motorraum so ne sache --> ne nachdem von wo gesehen ists eben andersrum ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 Zur orientierung spricht man generel wenn man links meint von der Fahrerseite (Abgesehen von Englan, Australien, Neuseeland, Chinaetc...) MFGHannes Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 es gibt, glaub ich hier mal gelesen zu haben, spezielle Batterien, welche die Pole genau anders herum angeordnet haben.Vielleicht hast du so eine drinnen und deswegen die Kabel anders angeordnet?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 10. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 bei mir isses so, dass die am dom mit plus gekennzeichnet ist.. funzt au so.. also isses halt so ;)vielen dank trotzdem Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 notfalls die batterie nachmessen mit nem multimeter. das merkst ja schnell, wo plus und wo minus ist. (aber anscheinend stehts auch auf der batterie drauf ). welches das massekabel ist, sieht man eigtl recht deutlich. das geht in sichbarem abstand an die karosserie. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 ja, das am Dom ist Minus. mach du mal ein Foto davon. *g* Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 bei mir isses so, dass die am dom mit plus gekennzeichnet ist.. funzt au so.. also isses halt so ;)vielen dank trotzdem hm, was ist gekennzeichnet?Das Kabel? Foto hierzu wäre schon interessant!Bei mir ist auf den Polabgreifern (Kabel) ein Kreis mit dem Minus bzw. Plus darauf.Und dann sind ja die Pole der Batterie unterschiedlich; der Abgreifer von Minus kann gar nicht auf den Pluspol passen, da dieser zu groß ist. Schon komisch, was du da erzählst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 11. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 es gibt, glaub ich hier mal gelesen zu haben, spezielle Batterien, welche die Pole genau anders herum angeordnet haben.Vielleicht hast du so eine drinnen und deswegen die Kabel anders angeordnet?Gruß JochenGlaub ich auch. Pluspol und minuspol sind immer gekennzeichnet,musst halt genauer hinsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.