Zum Inhalt springen

Frage zur Batterie bei E30 Cabrio 318


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

mal ne Frage. Beim E30 ist doch das Batteriekabel auf Beifahrerseite der Minuspol und das Kabel in Richtung Motorraum der Pluspol.. oder? Weil bei mir isses genau andersrum beschriftet..??? Wäre lieb wenn mal jemand nen Bild mit Beschriftung hochläd..

 

 

Danke

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das kabel was direkt zum dom an der beifahrerseite geht ist der minuspol... das was in den innenraum geht plus

 

links und rechts oder vorn und hinten ist beim motorraum so ne sache --> ne nachdem von wo gesehen ists eben andersrum ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur orientierung spricht man generel wenn man links meint von der Fahrerseite (Abgesehen von Englan, Australien, Neuseeland, Chinaetc...)

 

MFG

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt, glaub ich hier mal gelesen zu haben, spezielle Batterien, welche die Pole genau anders herum angeordnet haben.

Vielleicht hast du so eine drinnen und deswegen die Kabel anders angeordnet?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

notfalls die batterie nachmessen mit nem multimeter. das merkst ja schnell, wo plus und wo minus ist. (aber anscheinend stehts auch auf der batterie drauf ;-) ).

 

welches das massekabel ist, sieht man eigtl recht deutlich. das geht in sichbarem abstand an die karosserie.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses so, dass die am dom mit plus gekennzeichnet ist.. funzt au so.. also isses halt so ;)

vielen dank trotzdem

 

hm, was ist gekennzeichnet?

Das Kabel? Foto hierzu wäre schon interessant!

Bei mir ist auf den Polabgreifern (Kabel) ein Kreis mit dem Minus bzw. Plus darauf.

Und dann sind ja die Pole der Batterie unterschiedlich; der Abgreifer von Minus kann gar nicht auf den Pluspol passen, da dieser zu groß ist. Schon komisch, was du da erzählst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt, glaub ich hier mal gelesen zu haben, spezielle Batterien, welche die Pole genau anders herum angeordnet haben.

Vielleicht hast du so eine drinnen und deswegen die Kabel anders angeordnet?

Gruß Jochen

Glaub ich auch.

Pluspol und minuspol sind immer gekennzeichnet,musst halt genauer hinsehen.:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...