Zum Inhalt springen

Radlager


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

also meine Radlager an der Vorderachse machen jetzt schon was heftiger Geräusche, also nich übertrieben aber man merkt halt dasses da Abnutzung gibt. Iss ein 320i Bj.90 mit 170tkm, vermutlich sinds noch die ersten Radlager.

 

Wie lang würdet ihr damit noch rumfahren, iss hauptsächlich ein ganz leichtes schleifen bei schnellerem fahren das sich ungefähr so anhört wie Gebläse auf Stufe 1, nur das letzteres eben aus ist.

 

In Kurven, bei langsame Rollen hört man bei Lenkeinschlag dieses quietschen pro Radumdrehung... also vermutlich die Lager.

 

Können des auch die Bremsen sein, was könnte darauf hindeuten?

 

Wie teuer sind die Radlager für die Vorderachse bzw. Hinterachse, direkt beide tauschen? (achja, hab ABS)

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja also ich würd es machen lassen wenn es die lager sind....... wäre mir ein zu hohes risiko..........

normal merkt man es auch wenn man am rad wackelt ob das lager was hat.......

 

die bremsen kann man ja ankucken, im notfall auch sattel runter machen und scheibe und beläge genau anschauen.......

 

aber ich vermute auch das es die radlager sind.....

 

was die jetzt kosten weis ich nich genau..... eins kann gut bei 20 oder 30 euro liegen........ das is aber nur geschätzt!!!!!!!!!!!!!

 

naja prüf beide seiten, ich würde gleich beide machen oder machen lassen.......

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsst ich nur noch wissen wo ich die passenden Radlager für mein AUto herbekomme bzw. wo sie kein Vermögen kosten...

 

Jemand ne Bezugsquelle bzw. Preise???

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ma bei D&W geguggt, die sabbeln ja ständig was von Tiefpreisgrütze, die wolln für zwei Radlager VA 190 EURO!!!!!! :-o

 

Kann dess sein??? 8-/

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann lange gut gehen ,aber auch schnell der Spaß vorbeigehen !!!

 

Konnte grad das Radlager nicht finden im ETK irgendwie zu blöd !!!

 

Die ganze Nabe kostet 120 Eus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zenges325

Kann lange gut gehen ,aber auch schnell der Spaß vorbeigehen !!!

 

Die ganze Nabe kostet 120 Eus !!

 

Gut, also dann wärn das ja 120 Euros mal zwei, weil muss ja links und rechts neu machen.

 

Muss die Nabe eigentlich auch neu, vielleicht iss die ja noch gut oder sind die Teile zusammengeschweisst?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm naja ich habs bei BMW noch nich gemacht, aber kann ja nich sein das man das ganze teil neu braucht oder? Und das das lager so viel kostet glaub ich eigentlich weniger............

ich hoff ich lieg da nich zu sehr falsch.......

 

frag doch einfach mal bei BMW nach....... fragen kostet nix......

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei BMW Lindlar, Hammer und irgendwo angerufen, die Preise unterscheiden sich kaum... alle drei wollen für ein Lager mit Nabe ca. 130 Euro haben, das ganze mal zwei und ich bin dabei.

 

Man sagte mir dort, ohne Nabe gibt es das Teil nicht, deswegen hast du es wohl auch nicht in deinem ETK einzeln gefunden.

 

Kann doch nicht sein für Radlager 220 Euro auszugeben, musste keiner von euch die Radlager wechseln und ist dabei ihn Ohnmacht gefallen????

 

EDIT: :motz: :motz: :motz: :kotz: :motz: :motz: :motz:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei eBay... da hab ich vor nen paar Tagen 2 neue Radnaben vorne mit Lager für zusammen 54 € gekauft :D

 

... natürlich für ABS Modelle :roll:

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind gar nicht so abwegig, hab bei meiner werkstatt nachgefragt und der tünnes meinte um die 105 eusen plus steuer.also 120 eu, liegt wohl daran das bei unseren abs der impulsring (so nen ich das mal) mit am radlager sitzt und daher so teuer ist.meinte halt mein werkstatt fritze.:-/ mei werden auch bald fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay sind auch welche für 49 ois sofort kauf pro stück... der typ bietet die immer einzeln an aber der hat sicher mehrere davon auf lager.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...