X-Driver Geschrieben: 7. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 Hy alle,also erstmal, ich bin Neuling was BMW angeht...... Hab am we mein orginales Radio ausgebaut und ein neues eingebaut! Soweit so gut.... Nur seit dem, wenn ich meinen Radio anmach geht die Spritverbrauchanzeige auf max.... Sobalt ich ihn ausmach ist sie wieder normal.....!?!? An was liegt das? Weiß das einer? MFG Marc Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 klar doch! Das Radio säuft wie ein Loch vll. erzählst du mal, was du im Kabelsalat zu tun hattest.Denn Radio raus und neues rein ist eigentlich "plug and play"!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 Ich weiß es - ich weiß es! Ich bin mir nahezu sicher, dass Du ein blaues Kabel wo angeschlossen hast, wo es nicht hingehört.Eventuell auf den Antennenausgang.Das blaue Kabel ist für die GALA (GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung) zuständig und das schließt Du kurz. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 7. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 Aha!? Ok ok, also des heißt des ist ein blaues Kabel mit Strom drauf, wo ich kurz schließ?? Oder einfach nur blind lass...? Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 7. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2008 Mhmm. Georg meinte, dass Du auf das GAL - Kabel vom Kombi was Falsches draufgeschaltet hast.Also, lass das Kabel einfach in Ruhe ( also OFFEN ), wenn Du das nicht brauchst. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Das blaue Kabel einfach lose lassen oder richtig anschließen.da ist kein Strom drauf, sondern das sog. Tacho-A Signal, also geschwindigkeitsabhängige Pulse.Wenn Du da Spannung oder Masse oder sonstwas drauflegst, geht das rückwärts zum Tacho und die verbrauchsanzeige kriegt keine Signale mehr. Was ebenso nicht mehr funktioniert ist:Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit im BCTempomatVerdeckblockierung Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Das Verdeck bekommt zusätzlich zu dem vorderen Mikroschalter noch das A-Signal?? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Ja, natürlich - sobald das Auto rollt, stoppt die Bewegung beim öffnen/schließen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Wieder was gelernt - das hatte ich noch gar nicht ausprobiert! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco635 Geschrieben: 8. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 ja, das ominöse blaue kabel... war 6er forum auch schon ne grosses thema... Zitieren Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 8. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Ah ok alles klar! Dann weiß ich da bescheid! Super:freak: Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 8. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Mal eine ganz dumme frage hier zu?? Kann ich das Signal nehmen für meinen Navi?? also Tacho signal???? MFG Chris:beemwe:for ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Ja! Auch dafür ist es gedacht.Gab nur im e30 keines; deshalb fehlte es wohl in der Aufzählung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 29. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Hm.....ich hab das Problem, das meine Verbrauchsanzeige auch nicht funzt....aber ich hab kein Radio angeschlossen, die Sicherung ist es auch nicht, da Checkcontrol funktioniert (also denke ich zumindest, da die auf Sicherung 12 geschalten sein müsste, oder?) Die weitere Frage wäre, wo die Verbrauchsanzeige so angeschlossen ist??? am Motor?.....weil ich hab noch einen Stecker im Motor den ich nicht zu einer Buchse zuordenen kann??? Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 30. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 SI-Platine platt, bzw. die Akkus/Batterien darauf... Bemüh mal die mit "SI-Platine"... gibts mehr als genug dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 30. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 SI-Platine platt, bzw. die Akkus/Batterien darauf... Bemüh mal die mit "SI-Platine"... gibts mehr als genug dazu... Kann es dadurch auch sein das meine Intervall-Anzeige nicht leuchtet??? Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 30. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 SI-Platine platt, bzw. die Akkus/Batterien darauf... Bemüh mal die mit "SI-Platine"... gibts mehr als genug dazu... Kann es dadurch auch sein das meine Intervall-Anzeige nicht leuchtet??? Der Kandidat erhält 100 Punkte!!!!!!! Jupp dat tut mit dem zusammen hängen tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 30. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 SI-Platine platt, bzw. die Akkus/Batterien darauf... Bemüh mal die mit "SI-Platine"... gibts mehr als genug dazu... Kann es dadurch auch sein das meine Intervall-Anzeige nicht leuchtet??? Der Kandidat erhält 100 Punkte!!!!!!! Jupp dat tut mit dem zusammen hängen tun Hm...da muss ich mir mal nen Freak darin suchen der das macht....ich kenn mich da garnicht aus Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 30. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Entweder du machst das Plug&Play, 1. alte kaputte SI-Platine raus (dazu muss das KI raus, und hinten geöffnet werden, Codier-Stecker raus, dann kannste die Platine VORSICHTIG rausziehen), 2. zack neue funktionierende rein (hab meine letztens für nen 10er oder so einem ausm Forum verkauft),3. Sich an der SI-Anzeige und der Energy-Control erfreuen, oder sich in den Arsch beissen, weil die auch im Popo iss, oder man die Absteckbrücke bei AT-Platinen vergessen hat umzusetzen -> back to square one Oooooooooder 1. Ausbauen, wie oben beschrieben,2. Platine begutachten, ob se noch brauchbar iss (Akkus ausgelaufen und Platine veräzt?? Dann bleibt nur noch die Plug&Play Methode),3. Neue passende Akkus kaufen und selbst einlöten oder in den Elektronikladen deines Vertrauens latschen und den netten Menschen hinterm Thresen bitte ein paar neue Akkus/Batterien einzulöten (für nen 10er oder so in die Kaffeekasse). Kann man aber auch mehr als ausführlich nachlesen wenn man die bemüht Iss alles kein Hexenwerk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 30. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ist egal aus welchen E30 das Kombiinstrument kommt???? Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 31. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Gibt Gerüchte das man VDO und Motometer net einfach so mischen kann, meiner Erfahrung nach spielt das keine Rolle, also ich hatte bisher 2 mal das Thema, einmal bei mir selbst, und ein einmal bei nem anderen Forenmitglied, hat beides funktioniert. Also ich denke das dürfte keine Probleme machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 vdo und motometer passen nur am tacho nicht zusammen. ein motometer-tacho passt in das vdo gehäuse, aber nicht anders herum (wenn ich mich jetzt bloß nicht täusche... nachzulesen in meinem thread zum abgerauchten widerstand am tacho. hab ich damals ausführlich beschrieben).alles andere müsste meines wissens nach plug&play-mäßig austausch/mischbar sein. hab grad auch ein gemischtes Kombiinstrument im auto. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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