Zum Inhalt springen

Mein 335i 2-Türer in Diamantschwarz


Luke89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30-Gemeinde,

 

ich stelle mich erst mal kurz vor.

Ich heiße Lukas bin nun 19 Jahre alt und wohne in Hessen.

Habe grad mein Fachabi fertig und schraube gerne an Autos ;-)

 

Habe anfang diesen Jahres dieses Auto mit 2l Motor und Motorschaden gekauft.

In eigenarbeit wurde dann eine 3.5er Motor aus einem e34 in Motorposition 3 verbaut.Weitere Details kann ich gerne bei Interesse schreiben,da manche Sachen sehr Abweichen von der umbauanleitung von e30.de.

 

her paar Daten zum Auto:

320i bj 88 2-Türer diamantschwarznfl

-hat so weit alles bis auf Klima und Leder und BC

-Eisenmann ESD

-H&R Fahrwerk

-RH ZW3 in 8x17 ,mit 205/40 - R17 Falken reifen

-32er Raid Sportlenkrad

-Wiechers Domstrebe vorne und hinten

-Kardan aus 324td und diff 3.25 aber finde ich zu lang

 

Bilder im Anhang.Ja ich weiß das der esd noch schief hängt,Müssen nun alle Feinheiten noch gemacht werden.Motorraum paar sachen noch lackieren und Luftfiltern wird noch umgebaut und ein K&N kommt rein und mal alles polieren usw;-)

 

lg Lukas

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

wenn Du den Serienluftfilter einbaust, ist das 3.25er nicht mehr zu lang. ;-)

 

Wo liegen den die Unterschiede bei deinem Umbau, außer das Du den M20 Kabelbaum verwendest hast?

 

Von der Höhe und Position des Motors siehts nach Tinos Halter aus.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist das mit dem luftfilter so ? weil der passt kaum rein.ja sind tinos halter.Aber zum Beispiel mit dem Schaltgestänge:es passt optimal vom 325i und muss nicht gekürzt werden wie beschrieben und den einbau des Kühler aus dem e28 im nfl und so feinheiten.

 

Das mit dem Luftfilter gefällt mir so auch nicht ,muss noch geändert werden.

 

Lg Lukas

 

hier noch ein bild vom innenraum:

http://img368.imageshack.us/my.php?image=img0733lj3.jpg

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 535i Luftfilter passt gut rein, wieso auch nicht??

Sogar mit Ansaugschnorchel vorne, den muss man leicht bearbeiten.

Kann auch mit der orginalen E34 Halterung arbeiten, muss man nicht extra Winkel biegen und große Schrauben durch das Radhaus schrauben.

 

Du verlierst untenrum Drehmoment, wenn Du das so kurz baust wie bei Dir.

DSCF0777.JPG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso was man erwähnen sollte,der umbau wurde fast komplett in der heimischen Garage ohne Hebebühne und selbst gebautem Motorkran :-D gamacht.Nur den Auspuff wurde in einer Hobbywerkstatt von mir gebaut ;-)

Und der Umbau wurde fast komplett durchs schlachten von Autos finanziert und somit fast auf O rausgekommen ;-)

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du den Motor aber nicht überholt... daher gibts von mir Note 5, guter Ansatz, Ausführung Mangelhaft!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte Glück das der Motor schon überholt war ;-)neue Lagerschalen Kipphebel und der ganze krempel.Selbst hab ich noch alles Schläuche,Ein paar Dichtungen und Alle Flüssigkeiten gewechselt.Sämtliche Teile des schaltgestänge gewechselt usw.nun müssen noch ppar teile der aufhängung erneuert werden.

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dein kleiner gefällt mir sehr sehr gut. sieht sehr gut aus. halte uns mal auf dem laufenden?

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich machen.Er sollte relativ dezent bleiben,daher auch nicht so tief.Wil jetzt erst mal die scheiben tönen und dann wollte ich mir die spoilerlippe von rieger oder reuter vorne + schwert kaufen und eine passend spoilerlippe hinten und dezente seitenschweller,aber mal sehen ;-)

 

danke für eure meinungen :-)

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon fuer den Anfang ganz nett, aber dezent fahren einfach viel zu viele rum, nur Felgen, Fahrwerk hat doch jeder :meinung:

 

Der Motorumbau ist natuerlich schon mal was richtig nettes, macht sicher auch schon ganz gut gaudi im leichteren 2 Tuerer :daumen:

 

Der offene Luftfilter im kleinen E30 Motorraum klaut dir richtig Leistung :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen, als ich diesen Filter im 535i hatte dachte ich mir hat jemand 100 PS geklaut und er flog nach der runde um den Block sofort wieder raus.

 

 

 

Hallo Sascha,

 

finde ich gut, dass du da auch was zu sagen kannst :daumen:

 

Bei meinem Kumpel haben wir das gegen einen BMW E46 330 CI ausprobiert, anschliessend war der E30 mit dem M30 Motor gut 3 Fahrzeuglaengen in der Beschleunigung bis 200 km/h langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...