Zum Inhalt springen

Lagerschalen Pleuel und Kurbelwelle, wo kaufen?


Gast cindarellas_lover
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich unterbreche euch ja nur ungerne aber bevor da neue PL und HL verbautwerden sollte doch erst mal die KW geprüft werden.

Sonst is gleich wieder Essig mit dem Motor! (Mahl geräusche)

 

hmm das hab ich ja mal vorrausgesetzt. sowas sollte doch jedem klar sein der mit dem gedanken spielt in eigenregie die PL oder HL zu tauschen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja Mathes,ist aber nicht immer Selbstverständlich.Wenn man schon Mahlgeräusche hört und dan nur wegen Lager fragt gibt mir das zudenken.Selbst kleinste rifen in der Welle zerstören jedes neue Lager.

Anmerk,M20,M30,M50,M52 Lager sind alle Gleich.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mathes,ist aber nicht immer Selbstverständlich.Wenn man schon Mahlgeräusche hört und dan nur wegen Lager fragt gibt mir das zudenken.Selbst kleinste rifen in der Welle zerstören jedes neue Lager.

 

:-UU

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Die Welle ist gerade beim vermessen. Die kommt auch wahrscheinlich nicht wieder rein. Hab bei Ebay ne Dieselwelle ersteigert und hoffe das die ihre 100€uronen wert ist.

Die Geräusche an der Welle lagen definitv an den ausgefranzten Lagern.

 

Zu den Kipphebeln kann ich nur sagen, dass die die drin sind keinerlei Einlaufspuren haben. Genausowenig wie die Nockenwelle. Ich hab irgendwo mal welche aus Aluminium gefräst gesehen. Nur weiss ich nicht was das bringen soll. Und die waren mit 700€ schon ziemlich fett.

 

Das solche "Kleinigkeiten" wie ungleiche Massen beseitigt werden stand schon von vornherein fest. Ich hab nicht aus Spass auch beim dem anderern die Welle Feinwuchten lassen.

 

Nur bis jetzt schwatzen alle nur. Nur ne Adresse für Lager und Teile aus oder für den Motorsportbereich hat auch noch keiner genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinderells_lover Um dir die Adresse nennen zu können muss ich erst mal wieder hinkommen und ob er das noch hat weiß ich auch nicht.Kannst ja mal schauen ob du über ihn was findest.>> Gerald Emming,Ter Apel, Holland . Ich denke aber das man über ihn nichts finden wird weil er hat so viel zu tun das er keine Netzwerbung braucht. Und er macht schon immer nur Spezialmotoren direkt für den Motorsport,daher kenn ich ihn ja auch weil ich selber schon genug gebaut habe und die Zuarbeiten mir Material war immer von ihm weil gut und günstig.Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 02 Schrauber wir reden hier von einem 2,7l und nicht von einem Rennsportaggregat Ich denke hier wird wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Selbst Alpina hat im C2 und B3 BMW-Serienlager verbaut

Ich habe noch nicht gehört das die Alpinas ein Lagerproblem haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani die dinger gibet nur sind diese für Strassenmotoren zuteuer.

Es reichen die Serienteile vollkommen aus da sich die Drehzahl nicht über der der Serie bewegen wird.

 

Und LOVER ,nehm die Lager von KS damit machst Du nix falsch!!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kipphelbel kann man von Kolb oder Lohmann bearbeiten lassen damit se standfester werden. is auch net so teuer.

 

Was kostn eigentlich so n Pleuellagerwechsel und KW Lagerwechsel im Schnitt?

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Und die originalen liefern sie dann drei mal falsch. Hab jetzt was gefunden. Gleich um die Ecke. EMM- Motorenbau in Lindau. Da bin ich gar nicht drauf gekommen und die haben bei uns in der Halle nen Büro im Gebäude.

Hab dort für die Lager von Glyco 121,34 inkl. MwSt gezahlt. Pleuellager und Kurbelwellenlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bei meinem M20 2,7 Turbo mit KKK 26 Lader bin ich auch nur Original BMW PL gefahren und einfache Kipphebel,genau wie kolegen von mir noch weit ausmehr draufgesetzt haben(129PS eta als Basis)und werte von 12sek auf 190km/h(dragteam Gierige dreier),mir ist der mehrpreis von Original BMW PL egal,bis jetzt habe sie alle gehalten,Sauger oder Turbo 2,7l,mittlerweile bekomme ich von einem befreundetem Instandsetzer gute Preise für erstausrüster Qualitätslager aller art.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner: bei meinen original-PL und HL waren auf der rückseite die "KS" symbole für kolbenschmidt eingraviert. warum dann bitte 180€ mehr zahlen nur weil sie aus nem bmw-karton kommen?

weiterhin is mir kein motor bekannt der nen schaden erlitten hat weil er "KS"-lager fuhr und nicht original.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich dir recht.Mir war das relativ egal,ich habe sie verbaut,und bin damit gut gefahren,mir sind auf allen verantstalltungen die ich mit saugern gefahren bin ,1x Kipphebel gebrochen und sonst nixweiter.Mittlerweile sind wir von dieser M20 geschichte weg.,beim M20turbo sind dauernd die ZK gerissen,und irgendwann hast da kein Bock mehr drauf.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Ich habe mit den originalen Kipphebeln keine Probleme gehabt. Es ist bei 3 Motoren immer alles glatt gegangen was den Ventiltrieb angeht. Leider ist bei dem jetzigen ein Ventil abgerissen und hat den Kopf dermassen perforiert, dass da mal nix mehr zu retten ist.

 

Hat BMW da unterschiedliche Zulieferer? Bei meinen von BMW ist nix von wegen Logo von Kolbenschmidt. Nur BMW eingraviert und die ziemlich unleserliche Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei BMW sind mehrere Zulieferer vertreten wie es bei anderen Teilen auch ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...