Zum Inhalt springen

BMW oder Flugzeug?


nickyhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja ne unwucht wäre auch möglich, je nachdem wie stark sie is und wo sie is..... is ja nich gesagt das es nur ein problemchen gibt.....

also wenns von vorne kommt gibts nich mehr viel..... radlager oder vorderer antriebsstrang.... sprich getriebe, motor selber hat ja nix....

wenn es sich in kurven ändert spricht es für nen radlager und wenns so brummt sollte man auch was merken wenn man vorne mal wackelt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

fahr mal auf ne Grube mit Grubenheber, oder so. Dann baust du die Reifen ah und hebst den Wagen an. (Gut Absichern). Dann geht einer ins Auto und "fährt" und ein anderer geht in die Grube und schaut. Wenn man dann noch nichts sieht, würde ich anfangen, wie folgt:

 

1. Reifen ab

2. Antriebswellen ab

3. Diff ab

4. Kardanwelle ab

 

Anaonsten Motorlager checken, kann aber nich so wild sein.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Aber beim Hochbocken vorsichtig sein, wenn er noch weiter vibriert, wäre es doof, wenn die Karre runterhopst.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fahr mal auf ne Grube mit Grubenheber, oder so. Dann baust du die Reifen ah und hebst den Wagen an. (Gut Absichern). Dann geht einer ins Auto und "fährt" und ein anderer geht in die Grube und schaut. Wenn man dann noch nichts sieht, würde ich anfangen, wie folgt:

 

1. Reifen ab

2. Antriebswellen ab

3. Diff ab

4. Kardanwelle ab

 

Ansonsten Motorlager checken, kann aber nich so wild sein.

 

Moin !

 

hatten ihn ja auf Hebebühne.. beim tauschen vom Krümmer. haben ihn dann im Stand hochgezogen, da ist kein unnormales Geräusch da.. nur das satte BMW brummen....

 

erst wenn man auf der Straße fährt, da geht es ab 25 kmh los, dann wird er laut, ab 50 hört es sich an wie ne Lokomotive und ab 80 wird es ein tiefes brummen, sehr laut und die Scheibe fängt an zu zittern...

 

also heute mal bei den Reifen anfangen und langsam weiter arbeiten.. :schrauben:

 

Schönen Sonntag !

 

Gruss Nicky

:drive: Ich kann nicht nur fahren.. :daumen: ich kann auch parken..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlager würde ich auch sagen. Einfach mal aufbocken und dranne wackeln, so wie das rappelt sollte es deutlich Spiel haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo find ich auch.....

vorallem wenns von vorne kommt kanns nich viel sein....

 

motor hat nix

 

radlager gut möglich...

 

dann gibts nur noch nen lager im getriebe und dann simma schon hinten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke mal wir haben es gefunden !!!!! :applaus:

 

Es ist das Radlager vorne rechts was sehr stark brummt etc. hmm ich wuste aber nicht das es so starke vibrationen auslösen kann !

 

Bei rechts kurven ist das geräusch so gut wie weg bei links kurven rappelt es noch schlimmer !!!!

 

Noch mal ein ganz lieben Dank an Asrael0815 der vorhin da war und mit auf fehlersuche gegangen ist ! :daumen:

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke mal wir haben es gefunden !!!!! :applaus:

 

Es ist das Radlager vorne rechts was sehr stark brummt etc. hmm ich wuste aber nicht das es so starke vibrationen auslösen kann !

 

Bei rechts kurven ist das geräusch so gut wie weg bei links kurven rappelt es noch schlimmer !!!!

 

Noch mal ein ganz lieben Dank an Asrael0815 der vorhin da war und mit auf fehlersuche gegangen ist ! :daumen:

 

Bitte nicht weiter fahren, bis ein neues Radlager verbaut ist !

 

Es ist gefährlich mit diesem Fahrzeug zu fahren bla bla bla... Radlager die schon so in Erscheinung treten, sind absolut am Ende.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabends,na ist doch kein Problem das man sich gegenseitig hilft,zumal wenn man nicht so weit voneinander wohnt.

Da ich ja auch vor kurzen ein defektes Radlager an der VA tauschen mußte,meins aber nicht so einen Krach gemacht hat und auch nicht Vibriert hat konnte ich es mir zuerst auch nicht vorstellen,aber man lernt ja nie aus.

Irgendwas ist ja immer mit den älteren Autos wenn die aber erstmal laufen kann man sich aber daran eine ganze Zeit lang erfreuen.

Ich würde meinen auch niemals gegen nen VW oder ganz Geschweige gegen nen Opel eintauschen:smbmw:

 

Greetings Asrael

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, radlager vorne ist ja ein kinderspiel...;-) dafür die hinteren ein echtes abendteuer!!! als gegenzug sind die vorderen teurer und die hinteren billiger:-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, radlager vorne ist ja ein kinderspiel...;-) dafür die hinteren ein echtes abendteuer!!! als gegenzug sind die vorderen teurer und die hinteren billiger:-)

 

 

Jau Teuer das kannste Laut sagen :eek:

 

Ich werde auch beide Seiten neu machen nich das ich die rechte neu habe und ein paar Tage später macht dann die linke seite geräusche :schrauben:

 

und dann kann meine Frau wieder sorgenfrei :drive: (driven) und nich fliegen 8-/

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort darauf findet sich HIER:

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-radlager-der-va-tauschen-35690.html

 

Wo hier grade Radlager dikutiert werden,

und ich doch jetzt in den Ferien auch endlich zum Tauschen komme:

 

Wie unterscheiden sich Radlager für Fz. mit und ohne ABS?

... ihc habe das schon in nem anderen Thread gerfragt, aber hier tummeln sich grade so viele, diesich aktiv damit beschäftigen... :o)

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad gehört das du die Adresse von dem "günstigen" Händler aus HH Norderstedt schon bekommen hast, da bei dem kannste dir auch Radlager anschauen und den Unterschied feststellen mit oder ohne ABS... Die sind auch super nett, wenn man sie anmailt antworten sie prompt am nächsten Tag, und man muss nicht über Ebay kaufen, sondern kann da gucken und ihm dann ne Mail schicken was man haben möchte...

Lieben Gruss

NickyHH

:drive: Ich kann nicht nur fahren.. :daumen: ich kann auch parken..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...