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Radlager an der VA tauschen???


Whitesnake
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spureinstellen nach dämpfertausch??? warum das???

 

bevor ich mir den radlagertausch antue mach ich mir nen anderes federbein rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Tausch der Naben vorne ist kein Akt, grad vor zwei Wochen noch gemacht. Benutz mal die :suche:, irgendwer hatte das ganz gut beschrieben.......

 

Zitat

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ich hab eigentlich schon ahnung was autoschrauben betrifft aber mitm dämpferwechsel zwecks meiner frage der spureinstellung war bzw bin ich irgendwie im festen glauben dases mir die spur verstellt...

 

nöö macht es nicht. was anderes is es wenn du den querlenker tauscht. weil dann die spur eventuell auf nen ausgeschlagnes traggelenk eingestellt wurde. aber nur bei auseinander und wieder zusammen passiert nix. und die spurstange verdrehn willste ja auch nicht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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warum denn nen anderes federbein. mein radlager vorne links hab ich ohne probleme und spezialwerkzeug in unter ner stunde getauscht

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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warum denn nen anderes federbein. mein radlager vorne links hab ich ohne probleme und spezialwerkzeug in unter ner stunde getauscht

 

da hab ich aber auch nen anderes federbein reingebaut.

 

aber jeder wie er mag.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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...und wieder ein altes Radlager.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...und wieder ein altes Radlager.

 

das mag sein aber was ist an was altem schlecht?

 

und überleg dir genau was du jetzt sagst weil ich bin auch nimmer der jüngste. :devil::-D:-D:-D

 

 

das man nicht nen kaputtes radlager gegen ein kaputtes austauscht dürfte klar sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hmm also Radlagerwechsel vorne ist doch in ca. 15 Minuten geschehen? Das einzige spezielle was man braucht ist ne 36er Nuss, die hat net jeder im Kasten.

Ein Achsschenkel dauert da etwas länger, v.A: wenn man keinen gescheiten Abzieher hat.

Spur einstellen braucht man wegen Dämpferwechsel net.

Baue zum Dämpferwechsel immer das Federbein aus (Vorher lockere ich die Zentralmutter oben am Tauchrohr, sowie die oben am Domlager- nur LOCKERN) und spanne die Feder mit 2 Ratschenspanngurten und dann wird das Domlager ganz abgeschraubt, aber erst wenn die Feder gut zusammengespannt ist, sodass man sie frei rumschlackern kann. Sollte sich das Lager oben noch mitdrehen, dann halte ich die Kolbenstange mit ner Feststellzange fest , oder lasse die Feder etwas locker sodass sie wieder am Domlager anliegt.

Sobald das Domlager ab ist, Feder raus und die Tauchrohrmutter auf, Dämpfer raus, etwas Öl ins Federbein, neuer Dämpfer rein, Tauchrohrmutter fest, Feder drauf (noch gespannt), Domlager fest, Feder lockermachen, fertig

Gruß Christoph

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  • 8 Monate später...

Moin hier kommt noch einer mit ner dämlichen Frage:

 

Radlager sind nurnoch für "MIT ABS" zu bekommen,

meine blaue Elise hat aber kein ABS, kann ich das Lager für ABS verbauen?

 

Was ist der Unterschied zwischen Lager mit und ohne ABS?

 

 

Danke Euch

 

Thorsten:schrauben:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Moin hier kommt noch einer mit ner dämlichen Frage:

 

Radlager sind nurnoch für "MIT ABS" zu bekommen,

meine blaue Elise hat aber kein ABS, kann ich das Lager für ABS verbauen?

 

 

 

Du bekommst doch noch Radlager ohne ABS :daumen:

 

Haben heute einen Satz gekauft der morgen verbaut wird :schrauben:

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

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Hab mal Forum suche benutzt und das gefunden :suche: :rot:

Radlagerwechsel vorne.doc

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

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@ Pegasos

 

Die Bauanleitung von Nico hab ich schon, sie beantwortete nur meine Frage nicht...

 

Wo hast Du denn Lager ohne den ABS Kranz bekommen?

ich hab im ETK nur "mit" gefunden,

und was haben die gekostet?!

 

Gruß

 

Thorsten

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  • 4 Wochen später...

Die Radlager kamen als "Mit ABS", haben sich problemlos verbauen lassen.

Nachdem ich Abzieher und 36 Nuss kaufen musste :watch:

 

Etwas unangenehm wurde es, als sich kein 290Nm Drehmomentschlüssel auftreiben liess,

wir haben dann mit 200 Nm angezogen, und noch ne Achtelumdrehung nachgeschlagen.

mehr hab ich mich nicht getraut, wird das halten?8-/

 

Gruß

 

Thorsten

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